Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 04.02.2011, 23:21 Uhr

Welche Teppich-Farbe?

Hallo!
Wir haben eine offene Küche, also Wohnzimmer und Küche "in einem". Die Küche hat schon Ahorn-Laminat, die Möbel sind auch (in Küche und Wohnzimmer) Ahorn bzw. Birke. Nun soll im Wohnzimmer das alte Eiche-Laiminat, das noch von früher drin ist, raus. Ein Teil soll auch Ahorn-Laminat werden, damit es einheitlich ist und passt. Im Sofa-Bereich möchte mein Mann nun unbedingt Teppich haben (leider auch keinen großen Teppich /Läufer über das Laminat, was ich schön fände - es muss unbedingt richtig verlegter Teppich sein :-( ). Nun ist die Frage, welchen Teppich wir da nehmen. Ich fände hell am schönsten, also beige, creme, maximal hellbraun. Mein Mann meint, das wird zu schnell dreckig und schlägt jetzt grau vor - ich finde, das geht gar nicht. Was meint ihr? Habt ihr noch andere Farb-Ideen oder Alternativen?
Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Eva

 
2 Antworten:

Re: Welche Teppich-Farbe?

Antwort von mone81 am 05.02.2011, 12:44 Uhr

hallo eva,
du hast recht - grau geht garnicht. ich würd nicht unbedingt jetzt noch was in hellen erdtönen dazu nehmen, wenn du so schon alles in ahorn oder so hast. ich würd kontrast setzen, evtl mit dunkelbraun, oder mit farbe. was hat denn deine couch bzw deine sofakissen oder decke für eine farbe. such doch was passendes dazu. oder schau dich mal um in deinem wohnzimmer, welche farben du bei deinen dekosachen hast.
wir hatten bisher immer buche-möbel und ne blaue couch mit gelben kissen, und passend dazu nen blau - beige - gemusterten teppich.
du findest sicher was passendes.
lg mone



Re: Welche Teppich-Farbe?

Antwort von *Suse* am 07.02.2011, 10:36 Uhr

Sehe ich auch so, grau ist vor allem genauso empfindlich wie beige. Wichtig, mit Kindern oder so, ist, dass es ein melierter Farbton ist, also nichts wirklich einfarbiges, da siehst du jeden Fleck drauf.

Eigentlich würde ich euch ja zu Laminat und dann einen einzelnen Teppich drauf, der eine größere Fläche bedeckt, raten. Das kann man viel leichter sauber halten, nämlich wischen udn Teppich gelegentlich draußen ausklopfen, sonst staubsaugen. Bodenbelag ist in drei Jahren versaut und muss komplett ausgewechselt werden... also gerade im Wohnzimmer eigentlich keine zeitgemäße Wahl. Aber du scheinst es ja schon bei deinem Mann versucht zu haben ... ;)

Suse



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbe ins Kinderzimmer

Hallo! Zu allererst ein gutes und gesundes neues Jahr für euch alle! Unser Sohn hat sich zu Weihnachten ein "neues Kinderzimmer" gewünscht, sprich Wände anmalen - rot oder blau, auf jeden Fall kräftige Farben. Jetzt bin ich bei den Farben total unsicher, es soll ja nicht ...

von sce 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

welche farbe fürs kinderzimmer?

hallo, im neuen jahr wird es endlich soweit und unsere kleine bekommt ihr eigenes zimmer. nun bin ich schon am überlegen, welche farbe wir machen. zu viel will ich nicht, aber doch vielleicht eine wand in farbe. das zimmer hat eine dachschräge, wo denke ich mal das bett ...

von irene+nina 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Wo gibts schöne XXL Teppiche fürs KiZi???

Hallo zusammen, oft bin ich hier nur stiller Mitleser, doch heute habe ich selber mal eine Frage. Wir haben ein großes Zimmer, welches wir unserer Kleinen (2) als Spielzimmer eingerichtet haben, allerdings hat es Parkettboden u das ist grade bei den Temperaturen ziemlich ...

von fräuleinsonnenschein 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Hat jemand von euch.. geht um Farbe/Tapete

Hat jemand von euch ein Zimmer mit einzelnen Tapetenbahnen tapeziert? Also ich meine halt... Eine Wand Farbe und als Akzent eine Mustertapete mit einer Bahn gezogen? Ich überlege das bei mir zu machen und würde so gern mal Beispielfotos/Ideen sehen.. Mag mir einer seins mal ...

von Joelinchen2000 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Teppichuntertischfrage

Welchen Teppich/Belag/Unterlage habt ihr unter dem Eßtisch? Wie pflegeintensiv sind diese? Weglassen geht bei uns nicht, da Bodenbelag scheußlich (graues Linoleum). Farbe sollte zu creme passen, da ich Wand und Vorhänge neu gestalten will. Grüße ...

von Loraley 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

neue Farbe für die Küchenwände

Hallo ihr Lieben, bin grad ziemlich ratlos, hab mir schon gefühlte 800 Seiten im Net angeschaut... wir möchten unsere Küche neu anstreichen... zur Zeit ist sie noch hm.... wie beschreib ich das.... bissel fliederfarben.. die Küche ist in einem Cremeton mit dunkelbrauner ...

von CZUE 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe von Deko passt dazu?

Wir haben ein dunkelgraues bis schwarz-weiß melliertes Sofa und eine weiße Schrankwand. Ansonsten noch einen braunen Flokatiteppich und einen Glastisch. Die Wand ist beige gestrichen. Welche Farbe von Deko kann ich hierfür nehmen? Und findet ihr das harmoniert ...

von Indira21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe im Wohnraum

oder anders gefragt: welche Farbe für eine kleine, enge, düstere Diele, die in ein Treppenhaus mit antiker dunkler Holztreppe übergeht? Leider mit Holzmix: auf der einen Seite die alte schöne dunkle Treppe und die sichtbaren dunklen Deckenbalken, auf der anderen Seite die ...

von Loraley 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Farbe für die Hausfassade?

Unser Heim soll neu gedämmt und somit auch neu verputzt werden. Die Fenster und das Dach sind dunkelbraun. Die Nachbarhäuser sind entweder verklinkert oder hell gestrichen und allesamt eher schick. Etwas sehr buntes würde daher herausfallen. Welche Fassadenfarbe würdet ihr ...

von schnubbi 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Schlafzimmermöbel.

Hallo, man das Einrichten ist schwer, wenn das Budget nicht so hoch ist. Wir haben in der neuen Wohnung buchefarbenen Boden in Laminatoptik. Unser Bett nehmen wir mit, das ist ahornfarben, nicht sehr aufdringlich. Welche Farbe der Möbel past denn gut dazu? Buchefarben ...

von Mugi0303 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.