Einrichten

Forum Einrichten

Welche Sockelleisten?

Thema: Welche Sockelleisten?

Boden Dielenparkett Eiche geölt, Wände weiß, Einrichtungsstil: Mix aus vielem, KEIN Landhaus. Welche Sockelleisten würdet Ihr nehmen? Weiß oder Eiche?

von Loraley am 13.06.2013, 08:05


Antwort auf Beitrag von Loraley

Weiss, auf jeden Fall. Dielen mit Sockelleisten aus Holz erinnern mich immer an einen Sandkasten :-).

von Ebba am 13.06.2013, 08:56


Antwort auf Beitrag von Loraley

Wir haben auch weiße auf Holzdielen und ein bisschen höhere als "üblich". Ich finds schön ;-)

von Peri0815 am 13.06.2013, 10:03


Antwort auf Beitrag von Loraley

Hi, Schattenfugen (also ganz ohne) finde ich sehr edel, aber das muss man vorher machen, wenn man die Dielen verlegt und da dann einfach einen sauberen Abschluss machen. Ansonsten habe ich kürzlich im Schöner-Wohnen-Heft eine tolle Idee gesehen: Dort wurden einfach weiße, etwas höhere Leisten etwas vor die Wand gesetzt, so dass man in der Sockelleiste Kabel entlang führen konnte. Aufgefüllt wurde die Sockelleiste dann mit Flusskies. Das sah toll aus und hatte den Vorteil, das man den Kabelsalat, den man sonst so in der Wohnung hat (weil die Steckdosen ja irgendwie IMMER an der falschen Stelle sitzen) überhaupt nicht sah. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.06.2013, 10:19


Antwort auf diesen Beitrag

Wir ham Eiche, weil man dann bei der Wandgestaltung flexibler ist. LG

von cosma am 13.06.2013, 15:24


Antwort auf Beitrag von Loraley

Weiß auf jeden Fall. Lg mara

von mara gold am 13.06.2013, 16:25


Antwort auf Beitrag von Loraley

Definitiv weiß! Und Berliner Profil, die finde ich super. Haben wir auch, zu Frosteiche (Wohnküche) und dunkelbraunem Parkett (WZ).

von kabunovi am 13.06.2013, 19:11


Antwort auf Beitrag von kabunovi

Sorry, weil ich nochmal nachfrage: Habt ihr dann überall weisse Wände ? Weil alle sich hier so einig sind: weiss ! Sieht das nicht doof aus, weisse Sockelleisten und ne tapezierte oder farbig verputzte usw Wand, oder hab ich das nur noch nie in gut gemacht gesehen ? LG !

von cosma am 13.06.2013, 19:32


Antwort auf Beitrag von Loraley

Danke für die Antworten. Und entschieden habe ich mich auch schon: weiß! Unsere Wohnung hat nur weiße Wände, nur im Kinderzimmer (nein, Jugendzimmer, ich darf nicht mehr Kinderzimmer sagen ) hat meine Tochter einen Farben-Mix ausgewählt (türkis, braun, magenta, grau und weiß........wir sind gespannt) aber auch da gibt es weiß e Leisten, weil die Holzfarbenen dort auf keinen Fall passen. Und nein, Berliner Profil sagte mir bisher nichts. Danke für den Tipp, die sehen sehr edel aus. Ich habe sogar einen Versand gefunden, der flexible Leisten versendet, ich habe eine Wendeltreppen-Rundung, die beleistet werden muss.

von Loraley am 13.06.2013, 22:42


Antwort auf Beitrag von Loraley

Ich stand auch vor der Frage..... geölter Dielenboden, weiße Wände und helle Einrichtung, eigener Stil wir haben uns dann, nach Sichtung einiger Bsp für weiße entschieden und sind im Nachhinein sehr zufrieden damit. LG Jo

von mr.bing am 16.06.2013, 11:11