Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 04.03.2013, 13:08 Uhr

Welche Pflanze für dunklen Flur?

Hallo,

unsere Diele ist recht dunkel (schwarze Fliesen, Ausrichtung nach Norden, nur zwei schmale Glasflächen neben der Haustür), trotzdem möchte ich eine Pflanze reinstellen. Bisher hab ich es mit einem Ficus, einer Schefflera und einer Zimmertanne versucht, alle sind eingegangen.

Wer weiß, welche Grünpflanze auch mit wenig Licht auskommt?

LG

 
3 Antworten:

Re: Welche Pflanze für dunklen Flur?

Antwort von Hase67 am 04.03.2013, 13:22 Uhr

Hi,

Efeu kommt mit wenig Licht aus, außerdem gibt es einige Aronstabgewächse, die gut mit wenig Licht auskommen. So ein richtiges optisches Highlight sind die aber auch selten, wenn es richtig duster ist. Wie wär's denn mit einem Trockengesteck oder (schönen) Seidenblumen?

LG

Nicole



Re: Welche Pflanze für dunklen Flur?

Antwort von hypericum am 04.03.2013, 14:25 Uhr

Spathiphyllum wallisii



Re: Welche Pflanze für dunklen Flur?

Antwort von NaniBanani am 04.03.2013, 16:39 Uhr

Hallo!

Ich hab einen ähnlichen Flur - seit ca. 4 Wochen steht dort nun Efeu, dem es prächtig gefällt!

Lg N.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Was für Deko auf den Flur?

Unser Flur ist jetzt grün/orange (gelb kommt noch dazu) Bilder sehr ihr hier: http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/beitrag.htm?id=12567 Aber was für Deko mache ich? Habt ihr Ideen? An die Wände sollen diese Regalwürfel kommen, wo dann das Telefon z.B. drin stehen ...

von Tess@ 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Brauche eine Idee - Flur

Hallo Euch allen, ich bin hier meistens stille Leserin und finde Eure Ideeen einfach nur Klasse. Jetzt hab ich ein Problem... Ich kann unseren grünen Flur nicht mehr sehen. Es ist, wenn ich mich richtig erinnere Pistaziengrün. Die Möbel sind weiß. Jetzt will ich aber ...

von jussi_k 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Eingangsbereich und Flur/Treppenaufgang

Hallo, wir haben unseren Eingangsbereich und den sich anschließenden Flur und Treppenaufgang saniert und renoviert. Die Wände haben einen schlichten Millimeterputz, die Treppe ist eine alte, neu gemacht, in den Farben gedecktes weiß und hellbraun (Stufen + Handlauf), ...

von Clivi8 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

zeigt her euren fluuur :-) suche ideen und tipps für den flur ...

hallo ihr kreativen damen , wir ziehen in 2 wochen um ! und ich habe noch keine idee wie ich den flur streichen bzw gestalten möchte habt ihr vielleicht irgendwelche ideen?? oder zeigt mal ...

von kathapap 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Flurgestaltung....................Suche Input

Wir haben eine grade alte Treppe mit alten Fliesen am Absatz. Dazu haben wir aber moderne Bilder, die sollen weg. Es sind 4 Stück. Jetzt habe ich die Vorstellung das ich viele Fotos und Erinnerungen rahme und den Treppenaufgang aufhänge und die 4 Bilder darin integriere ...

von Charlie+Lola 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Wollte euch noch meinen Flur zeigen

So sah es ja aus und ich wusste nicht, was ich machen soll http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/Hat-jemand-eine-Idee-Flur-streichen_10495.htm Ich habe lange gebraucht und nun auch nicht sooviel gemacht, aber es schaut nur etwas einladender aus Ich hoffe ja immer ...

von lilliblue 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Flur neu gestalten - Kreativität gesucht ;)

Hallo, ich brauche dringen Hilfe im Flur. Wie ihr in dem beigefügten Bild sehen könnt, ist er sehr lang. Der Schrank neben dem Schulranzen hat eine Spiegelfront, war eine Kurzschluss-Kauf. Ich wollte halt unbedingt einen Gardarobenschrank. Damit die ganzen Jacken mal weg. ...

von maibraut2005 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Und wieder mein Flur

Nein, ich bin noch nicht fertig :-) Ich bilde mir gerade einen türkisen Rahmen ein, so im Barock-Stil oder so ähnlich, also nicht nur so ein gerades Ding. Da möchte ich dann ein Buddha-Bild reinmachen. oooder...ich hätte einen rechteckigen goldenen Barock-Rahmen, dann ...

von lilliblue 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Hat jemand eine Idee - Flur streichen

Ich muss unbedingt was an meinem Flur machen, möchte bisserl Farbe reinbringen an der größeren Fläche links möchte ich evtl. einen Schuhschrank stellen, oben etwas Deko drauf, dachte erst irgendwie nur diese Wand zu farbig zu machen... hat jemand Ideen? Ich bekomme gerade ...

von lilliblue 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

unser Flur, wir haben renoviert

Hatte im Januar hier nach Ideen für den Flur gefragt, nun haben wir es endlich geschafft :-) es fehlt noch ein Regalbrett über dem Hängeschrank (der übrigens von der Küche nach dem Umzug übrig blieb und ein Teppich soll noch her. Die Garderobe hab ich mit schwarzer Folie ...

von Luni2701 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.