Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 04.03.2013, 13:08 Uhr

Welche Pflanze für dunklen Flur?

Hallo,

unsere Diele ist recht dunkel (schwarze Fliesen, Ausrichtung nach Norden, nur zwei schmale Glasflächen neben der Haustür), trotzdem möchte ich eine Pflanze reinstellen. Bisher hab ich es mit einem Ficus, einer Schefflera und einer Zimmertanne versucht, alle sind eingegangen.

Wer weiß, welche Grünpflanze auch mit wenig Licht auskommt?

LG

3 Antworten:

Re: Welche Pflanze für dunklen Flur?

Antwort von Hase67 am 04.03.2013, 13:22 Uhr

Hi,

Efeu kommt mit wenig Licht aus, außerdem gibt es einige Aronstabgewächse, die gut mit wenig Licht auskommen. So ein richtiges optisches Highlight sind die aber auch selten, wenn es richtig duster ist. Wie wär's denn mit einem Trockengesteck oder (schönen) Seidenblumen?

LG

Nicole

Antwort von hypericum am 04.03.2013, 14:25 Uhr

Spathiphyllum wallisii

Antwort von NaniBanani am 04.03.2013, 16:39 Uhr

Hallo!

Ich hab einen ähnlichen Flur - seit ca. 4 Wochen steht dort nun Efeu, dem es prächtig gefällt!

Lg N.