Einrichten

Forum Einrichten

Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Thema: Welche Küchenarbeitsplatte habt ihr?

Wir wollen uns eine neue Küche kaufen und sind uns immer noch nicht einig wegen der Arbeitsplatte. Küche ist in L-Form, also keine große Stückelei. Mein Mann möchte Holz, ich lieber Granit. Welche Arbeitsplatte habt ihr denn in eurer Küche? Sehe mir auch gerne Bilder an. Danke.

von Himbeere2008 am 04.11.2011, 19:14


Antwort auf Beitrag von Himbeere2008

da oben fehlt noch was, wir sind noch nicht ganz fertig, aber da brauchen wir nur 1,3 m und die Platten gibt es nur als 3 m

von Zwurzenmami am 04.11.2011, 19:25


Antwort auf Beitrag von Himbeere2008

Auch Holz. Mussten die anfertigen lassen dank Ikea Küche.

von Princess01 am 04.11.2011, 20:01


Antwort auf Beitrag von Himbeere2008

Wir haben eine Küchenarbeitsplatte aus mit Hartwachsöl behandelter Eiche - kann ich wirklich empfehlen, ich hatte schon diverse Male Holzarbeitsplatten, aber diese hier ist wirklich sehr robust, viel robuster als Birke, Kiefer oder Buche, und sie verzieht sich nicht. Granit gefällt mir persönlich gar nicht, auch die moderneren Sorten mit blauen, roten oder weißen Einsprengseln, aber das ist natürlich Geschmackssache. Letztendlich ist es auch eine Frage des Preises - für eine Granitarbeitsplatze musst du locker das Doppelte (wenn nicht mehr) rechnen wie für eine Echtholzarbeitsplatte. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 20:56


Antwort auf Beitrag von Himbeere2008

Noch ein Tipps (schön, pflegeleicht, aber leider auch etwas teurer): Nachbarn von uns haben eine Küchenarbeitsplatte aus mattem, ca. 1 cm dickem, grau abgetöntem Glas. Das sieht sehr edel aus (die Fronten sind in mattem Weiß gehalten) und ist obendrein sehr praktisch. Außerdem ist es eine Lösung, die nicht jeder hat. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 20:59


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch Holz, ich finds Super...

von flocke82 am 05.11.2011, 09:16


Antwort auf Beitrag von flocke82

Granit, geölt, dadurch matt und nicht glänzend. Ich finds toll :-)

von cosma am 05.11.2011, 12:53


Antwort auf Beitrag von cosma

schwarzen Granit...Davor Holz, fand ich auch super...

von Muffin08 am 05.11.2011, 13:28


Antwort auf Beitrag von Himbeere2008

Blaustein aus Belgien. Ist anthrazit, mit uralten Fossilien . Wir haben sie schleifen lassen, nicht polieren, von daher ist sie so... wie nenne ich es mal "seidig schimmernd/seidig-matt" . Ich bin begeistert wie pflegeleicht sie ist ... und natürlich wie toll es aussieht. Granit mag ich nicht, jedenfalls nicht das hochglanzpolierte.

von kabunovi am 05.11.2011, 18:03


Antwort auf Beitrag von kabunovi

ich glaube wir nehmen eine Holzarbeitsplatte

von Himbeere2008 am 07.11.2011, 21:50