Einrichten

Forum Einrichten

Welche Kinderzimmerlampen habt Ihr?

Thema: Welche Kinderzimmerlampen habt Ihr?

Huhu, wir befinden uns gerade mitten im Umbau und die Kinder bekommen neue, große Kinderzimmer. Für meine kleine Tochter war es kein Problem eine schöne Lampe zu finden, da gibt es Auswahl ohne Ende. Aber für meinen Sohn (5 Jahre) tue ich mich wirklich schwer. Möchte nicht unbedingt eine Mottolampe, die er in zwei Jahren blöd findet. Habt Ihr Ideen für mich? Lieben Dank, Gruß Sabine

von bine78 am 27.05.2011, 19:41


Antwort auf Beitrag von bine78

lass deinen sohn doch die lampe aussuchen. es ist doch egal wenn er sie in ein paar jahren nciht mehr möchte, so teuer sind die sachen doch nicht. junior hat seit 5 jahren einen polizeihubschrauber aus holz . er ist jetzt 10 .letztens hat er mir gesagt, den möchte er noch lange hängen habe, weil ich mal vorsichtig nach einer zimmerumgestaltung gefragt habe. und sollte er ihn doch irgendwann nimmer wollen, kann ich das teil immer noch bei ebay verkaufen, denn hochwertige ,schöne sachen gehen immer.

von Sakra am 28.05.2011, 07:14


Antwort auf Beitrag von bine78

Marke Selbstbau

von Bengelengelmama am 28.05.2011, 08:58


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

von Bengelengelmama am 28.05.2011, 08:58


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Mein Sohn (5) hat noch seine Flugzeug-Lampe

von LittleRoo am 28.05.2011, 09:56


Antwort auf Beitrag von bine78

kommt auf die Preislage an, den FLuxi von Haba find ich auch für Teenis noch gut... Bei Ikea gibts auch schöne Lampen.... lg

von dani_j_j am 28.05.2011, 18:01


Antwort auf Beitrag von bine78

wir haben die von ikea (mädchen/junge zimmer) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50070651 hast du mal bei vertbaudet geschaut, die haben ganz tolle... http://www.vertbaudet.de/kinderzimmer-lampen.htm lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 19:16


Antwort auf diesen Beitrag

also eingelassene ...

von Jamu am 28.05.2011, 21:05


Antwort auf Beitrag von bine78

bei meiner Tochter war von Anfang an so ein "Dreiarmiger Strahler" drin, grau, die "Arme sind biegsam. Gab´s glaub ich bei IKEA. Mein Sohn ist ins ehemalige Esszimmer gezogen, da war ein Halogenstrahle drin mit 5 Lampen dran. Eine Stange ist fest, die andere mit 2 Leuchten, ist drehbar. Ist aus Metall. Die Lampe hängt noch immer. Ich hasse Lampen anbringen....daher bin ich da ehrlich gesagt faul. melli

von bubumama am 29.05.2011, 13:37


Antwort auf Beitrag von bine78

Bei uns gibts Ventilatoren mit Lampe. Momentan sind sie schlicht weiss und neutral. Die Lampen kommen eh nicht oft zum Einsatz, da Tischlampen viel gemuetlicher sind. Der Quirl laeuft die ganze Zeit auf minimaler Geschwindigkeit.

von Cata am 29.05.2011, 16:09


Antwort auf Beitrag von bine78

Unsere jüngste Tochter mag orange so gerne und als wir vor 1,5 Jahren hier einzogen, wünschte sie sich eine von diesen Papierkugeln in knallorange. Das Ding passt tagsüber gut in ihr Zimmer, in dem auch schon eine Wand, ein Läufer und die Vorhänge orange sind. Das Problem ist nur, dass die Lampe total dunkel ist und man bestenfalls ein Schummerlicht erhält... Nach 1,5 Jahren Überzeugungsarbeit hat sie jetzt einer neuen Lampe zugestimmt, wenn wir den Papierball weiter als Deko aufhängen. Jetzt wird sie wie die Große auch eine Lampe mit drei Strahlern bekommen. Lampen müssen nicht nur schön, sondern auch zweckmäßig sein!

von stjerne am 29.05.2011, 23:21


Antwort auf Beitrag von stjerne

so eine von ikea reicht vollkommen aus http://cgi.ebay.de/Deckenlampe-Deckenleuchte-Leuchte-IKEA-Stoja-/150608701903?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item2310fa69cf

von Horny am 30.05.2011, 10:28


Antwort auf Beitrag von stjerne

... und ich find sie auch bescheuert ;-) echt funzlig, zum Glück gibts im Zimmer noch weitere Lichter, aber dieses komische Papierdings bleibt hängen wenn wir ausziehen ;-)

von dani_j_j am 30.05.2011, 11:45


Antwort auf Beitrag von dani_j_j

Huhu, meiner Meinung nach sind sämtliche Kinderlampen ungeeignet, wiel sie viel zu wenig Licht machen. Wir haben uns damals beraten lassen und richtige tolle Lampen gefunden ... und zwar ist es einfach eine Art beleuchtetes Segel ... sie machen die komplette Decke hell, man kann den Röhrenton wählen und hat den Effekt einer Lichtkuppel - ganz ganz klasse !! Je nach Größe haben wir pro Zimmer zwar knapp 400 Eur gezahlt, aber da ich nicht vor habe Lampen wieder zu wechseln sondern - egal was mit dem Raum passiert - einfach immer gutes Licht haben möchte hat es sich total gelohnt. (Ist das Segel von B.Lux und für einen Raum von ca. 15-20m2 würde ich die 1,08 auf 1,08 empfehlen ) Wir haben die Lampe übrigens auch im Wohnzimmer und in der Küche ... ich liebe sie ! Gibts im Lampenfachgeschäft oder hier : http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i17.ebayimg.com/06/i/000/8f/2d/e319_2.JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.at/NEU-Schone-Veroca-4-VVG-Segel-Leuchte-B-Lux-Super-/160590601959%3Fpt%3DDE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten%26hash%3Ditem2563f21ee7&usg=__6EeS1gKUjGIABweyS-pnF_Ye4aI=&h=157&w=200&sz=5&hl=de&start=3&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Zd0-wXRIfS5TeM:&tbnh=82&tbnw=104&prev=/search%3Fq%3Dlampe%2Bsegel%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1379%26bih%3D846%26rlz%3D1W1_____en%26tbm%3Disch&ei=BZHjTaPiC4extAaGsuztBQ sorry, langer link ... LG Cosma

von cosma am 30.05.2011, 14:51


Antwort auf Beitrag von bine78

Wir haben eine ganz normale Lampe, ist ein Holzbalken mit drei Strahlern. Die Strahlerlampen an sich sind in blaue Glasscheiben eingefasst. Die Strahler lassen sich in alle Richtungen verstellen. Ich fand die speziellen Kinderzimmerlampen damals viel zu teuer und außerdem finde ich es blöd, sich auf ein Motto festzulegen. Die Kinder gucken ja nicht den ganzen Tag an die Decke und erfreuen sich an der Lampe.... Hauptsache das Licht ist gut, finde ich. Für abends haben wir eine kleine Tischlampe in blau, ohne Schnickschnack. Die gibt gemütliches Licht zum Kuscheln und Geschichten vorlesen.

von Schätzelein am 30.05.2011, 15:56


Antwort auf Beitrag von bine78

Wir haben die hier: http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=10617840 und sind sehr zufrieden. Sie hängt seit nunmehr 5 Jahren und gefällt beiden Mädchen nach wie vor. Zusätzlich haben sie an ihren Betten aber noch den Stern bzw. Mond von Ikea. Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 22:56