Einrichten

Forum Einrichten

Welche Gardinen ??

Thema: Welche Gardinen ??

Ich muss vorneweg sagen , ich bin kein großer Fan von Fenster zuhängen und habe im ganzen Haus keine Gardinen. Aber die Sonne knallt ziemlich rein. Jetzt im Winter ist das wunderbar, weil ich da bis zum Abend hin nicht heizen muss. Aber durch die Sonne leidet das Holz an den Wänden. Also doch besser irgendwas ans Fenster. Vom Stil her habe ich alles auf "alt" eingerichtet also wirken da Rollos irgendwie fehl am Platz.

von Katrin-Japan am 29.01.2013, 10:36


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Das Fenster daneben ( eher eine Tür) ist nur durch etwa 1.20m Wand von dem anderen Fenster getrennt und geht zum Balkon raus den wir eigentlich jeden Tag zum Waesche aufhängen oder Futon lüften nutzen.

von Katrin-Japan am 29.01.2013, 10:40


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Vor Blicken geschützt werden muss eigentlich nichts.

von Katrin-Japan am 29.01.2013, 10:44


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

wow---what a view!!!!!!! ich würde dünne weiße gardinen nur als "blendschutz" nehmen

von Leewja am 29.01.2013, 11:02


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Wahnsinn, bei DEM Ausblick würde ich das auch gar nicht so zuhängen wollen! Aber vielleicht wäre so was ähnliches hier etwas? http://www.mirabeau.de/vorhang-8048180.html Wenn ich so an Deine 'neue' Lampe denke, finde ich das vom Stil her sehr passend! Ich selbst liebäugele auch noch mit diesen Gardinen für unser Wohnzimmer...werde sie aber wohl selbst nähen. LG Kerstin

von jake94 am 29.01.2013, 11:19


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Die Sicht ist wirklich wunderschön, würde sie eigentlich auch ungern zuhängen an deiner Stelle. Bin aber eh nicht so der Gardinenfan. Wenn du was hinmachen willst, würde ich auch was schlichtes unauffälliges nehmen. Vermutlich aber würde ich von außen Lamellenstores gegen die Sonne hin machen, hochgezogen ist dann nichts im Weg, tagsüber kannst du die Lamellen auch schräg stellen, hast Sicht und Sonnenschutz zugleich.

von Rike01 am 29.01.2013, 12:27


Antwort auf Beitrag von Rike01

Lade mich doch mal ein und ich sag dir dann was am besten ausschauen würde :-) Also wenn man das so sieht denkt man sich eigentlich , gar nichts hinmachen :-), aber ich würde sagen, schon was dünnes weißes, was man auch mal zuziehen kann. Oder Plissee´s?

von lilliblue am 29.01.2013, 15:14


Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Du willst uns doch nur neidisch machen mit dem Ausblick!!! Ich würde auch Plissees nehmen. Die sind dann schnell und klein zusammen geschoben um diesen Bombenblick zu genießen!

von katja13 am 29.01.2013, 16:25