Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 29.01.2013, 10:36 Uhr

Welche Gardinen ??

Ich muss vorneweg sagen , ich bin kein großer Fan von Fenster zuhängen und habe im ganzen Haus keine Gardinen.
Aber die Sonne knallt ziemlich rein. Jetzt im Winter ist das wunderbar, weil ich da bis zum Abend hin nicht heizen muss. Aber durch die Sonne leidet das Holz an den Wänden.
Also doch besser irgendwas ans Fenster. Vom Stil her habe ich alles auf "alt" eingerichtet also wirken da Rollos irgendwie fehl am Platz.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Welche Gardinen ??

Antwort von Katrin-Japan am 29.01.2013, 10:40 Uhr

Das Fenster daneben ( eher eine Tür) ist nur durch etwa 1.20m Wand von dem anderen Fenster getrennt und geht zum Balkon raus den wir eigentlich jeden Tag zum Waesche aufhängen oder Futon lüften nutzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Gardinen ??

Antwort von Katrin-Japan am 29.01.2013, 10:44 Uhr

Vor Blicken geschützt werden muss eigentlich nichts.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Welche Gardinen ??

Antwort von Leewja am 29.01.2013, 11:02 Uhr

wow---what a view!!!!!!!

ich würde dünne weiße gardinen nur als "blendschutz" nehmen



Re: Welche Gardinen ??

Antwort von jake94 am 29.01.2013, 11:19 Uhr

Wahnsinn, bei DEM Ausblick würde ich das auch gar nicht so zuhängen wollen!

Aber vielleicht wäre so was ähnliches hier etwas?

http://www.mirabeau.de/vorhang-8048180.html

Wenn ich so an Deine 'neue' Lampe denke, finde ich das vom Stil her sehr passend! Ich selbst liebäugele auch noch mit diesen Gardinen für unser Wohnzimmer...werde sie aber wohl selbst nähen.

LG
Kerstin



Re: Welche Gardinen ??

Antwort von Rike01 am 29.01.2013, 12:27 Uhr

Die Sicht ist wirklich wunderschön, würde sie eigentlich auch ungern zuhängen an deiner Stelle. Bin aber eh nicht so der Gardinenfan. Wenn du was hinmachen willst, würde ich auch was schlichtes unauffälliges nehmen. Vermutlich aber würde ich von außen Lamellenstores gegen die Sonne hin machen, hochgezogen ist dann nichts im Weg, tagsüber kannst du die Lamellen auch schräg stellen, hast Sicht und Sonnenschutz zugleich.



Re: Welche Gardinen ??

Antwort von lilliblue am 29.01.2013, 15:14 Uhr

Lade mich doch mal ein und ich sag dir dann was am besten ausschauen würde :-)

Also wenn man das so sieht denkt man sich eigentlich , gar nichts hinmachen :-), aber ich würde sagen, schon was dünnes weißes, was man auch mal zuziehen kann. Oder Plissee´s?



Re: Welche Gardinen ??

Antwort von katja13 am 29.01.2013, 16:25 Uhr

Du willst uns doch nur neidisch machen mit dem Ausblick!!!

Ich würde auch Plissees nehmen. Die sind dann schnell und klein zusammen geschoben um diesen Bombenblick zu genießen!



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.