Einrichten

Forum Einrichten

Welche Gardinen / Vorhänge ?

Thema: Welche Gardinen / Vorhänge ?

Ich bin etwas planlos... Was kann ich hier für Vorhänge dran machen ? Dachte schon an Schlaufenschals, aber da müßte ich mindestens 4-5 Stück hinmachen. Die "Wölkchen-Vorhänge" hingen noch vom Vormieter da... könnte ich zwar übernehmen, aber nicht ganz so mein Geschmack.

von LittleRoo am 30.10.2012, 18:14


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Bei so einem großen Fenster (Türe) würde ich nur Schiebevorhänge hinmachen. Idealer Platz dafür

von Puppe37 am 30.10.2012, 19:59


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

ich habe auch so eine große Fensterfront - jedoch mit getrennten Fenstern habe das jetzt so gelöst, das ich eine lange Metallstange in schwarz als Gardinenstangen über die gesamte Fläche angebracht habe und nu links und rechts außen einen hellen, leichten Schlaufenschal so wirkt es (finde ich) leicht, nicht überladen aber auch eben nicht so kahl die Wölckchen würde ich auch entfernen....wobei sie ja zum Balkon passig wären....

von mexxx am 31.10.2012, 11:38


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Naja, man muss schon sagen, mit dem Ausblick auf dieses Balkongeländer und so, das sieht schon "pompös" aus, da kann man jetzt innen nicht Leinenvorhänge dranhängen ... also auf jeden Fall feineres Material und Verarbeitung. Ansonsten kommt es natürlich auf eure Einrichtung an ... wie ist denn euer Möbelstil so? Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 31.10.2012, 18:30


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das Balkongeländer ist gruselig. Da würde ich die Fenster blickdicht zuhängen, um die nicht dauernd sehen zu müssen.

von montpelle am 31.10.2012, 19:32


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich würde auch entweder Schiebevorhänge nehmen oder Raffrollos wie in diesem Haus (Wohnzimmer): http://www.funda.nl/koop/helmond/huis-47137380-brandevoort-37/fotos/ Liegt ja auch wirklich an Eurer Einrichtung - Schiebevorhänge passen meiner Meinung nach besser zu einer modernen, geradlinigen Einrichtung, Raffrollos wären meine Wahl beim Landhausstil... Schlaufenschals würden da irgendwie gar nicht hinpassen, und rechts gibt es ja auch noch diesen Heizkörper, den Du ja im Winter sicher nicht verdecken willst. LG Kerstin

von jake94 am 01.11.2012, 06:24


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Dadurch daß das Balkongeländer weiß ist wirkt es schön. Da kann man entweder ganz modern, hell und weiß einrichten oder evtl. mediterran. Mich würde es vermutlich verführen, das Wohnzimmer im "pompöös"-Stil von Glööckner einzurichten.... Das ist ein wunderschöne Fensters - das muß man sehen !

von faya am 02.11.2012, 00:45