Einrichten

Forum Einrichten

Welche Füllung

Thema: Welche Füllung

Hallo Ich möchte für unsere Fenster Zugluftstopper selber nähen. Nun meine Frage,mit welcher Füllung würdet ihr die machen? Ich dachte ja an solche kleinen Styroporkügelchen,meint ihr damit hält es warm?Oder habt ihr andere Vorschläge? Danke schonmal,lg mellibelli

von mellibelli am 26.10.2011, 10:58


Antwort auf Beitrag von mellibelli

Hi, bei Styroporkügelchen würde ich auf jeden Fall noch einen Sack für "untendrunter" nähen, weil man die nicht mitwaschen kann. Dann kannst du die Hülle gelegentlich in die Maschine stopfen. Styorpor verteilt sich allerdings nicht ganz so gleichmäßig wie Füllwatte, dafür sind die Schläuche aber elastischer. Ansonsten: Einfach mal im Bastelgeschäft oder Baumarkt nach den Vor- und Nachteilen verschiedener Füllmaterialien fragen, da gibt es diverse Alternativen (von Styroporkügelchen über Dacronwatte bis hin zu Kapok) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.10.2011, 12:57


Antwort auf Beitrag von mellibelli

..alte kaputte socken , einzelne Socken oder Feinstrumpfhosen.. Damit hab ich immer die besten erfahrungen gemacht LG Annekind

von Annekind am 26.10.2011, 16:57