Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Thema: Welche Farben habt ihr in euren Wohnungen?

Wir sind (mal wieder) am renovieren. Unser Wohnzimmer ist zur Zeit weiß mit dunkelrot/weiß mit braunen Möbeln. Esszimmer und Küche ist braun/weiß Flur dunkelrot/ mangofarben Jetzt soll das WoZi hellgrün/lila werden. Der Flur dunkellila und evtl. zitronengelb Beim Flur bin ich mir noch nicht sicher. Eine Wand soll auf jeden Fall dunkellila gestrichen werden und es kommen weiße Möbel auf den Flur. ganz dunkellila soll nicht gestrichen werden, weil es sonst zu dunkel wird auf dem Flur. Wie sieht es bei euch los? Ich suche noch ein wenig Inspiration. lg

von blackberry am 28.08.2011, 10:46


Antwort auf Beitrag von blackberry

in der alten wohnung hatte ich dunkel lila mit hell grau. Das hätte mir auch hier wieder gefallen, aber ich wollte doch mal wieder was anderes, würde aber nicht abstreiten es nochmal so zu streichen. Jetzt hab ich. Küche - schlammfarben Flur - weiß, da kommt noch irgendwas braunes gemaltertes an die wand Wohnzimmer - dunkel braun / hell braun, gefällt mr sehr gut. Schlafzimmer - grau mt Brombeer Bäder - Türkis Kizi 1 - rosa, Brombeer + mustertapete in den farben Kizi 2 - weiß + FC Bayern Tapete Kizi 3 - weiß mit (gemalert) Borussia Fahne + Raute

von Luni2701 am 28.08.2011, 10:57


Antwort auf Beitrag von blackberry

Dinkellila und gelb? Würde ICH nicht machen! Also Wohnzimmer ist ganz hellgrau. Schön finde ich ein oder zwei Wände in grau-braun, die farbigen Akzente werden dann durch Accessoires gesetzt. http://www.livingathome.de/wohnen_einrichten/einrichten/farben/natur farben/wohnwelten/images/4.jpg Dazu weiße Möbel, ein passend grau-braunes Sofa, Kissen in Farbe zB Dunkellila oder grün: http://www.fh-zwickau.de/fileadmin/ugroups/hsb/Rundgang/GrueneWand.jpg Zu der Wandfarbe passen auch braune Möbel toll ;) So ein grün finde ich für die Küche auch schön, ein Streifen oder eine Wand, der Rest weiß, hellgrau Unsere Küche ist wie das Wohnzimmer leicht hellgrau und an einer Wand ist ein breiter grauer Streifen, der sich vom Boden zur Decke zieht. Deko ist Dunkellila/vlieder Für den Flur fänd ich so ein grün auch schick, aber auch wieder nur max eine Wand, ich mag es nicht, wenn es so knallig wirkt. Unser Flur ist weiß, Farben gibt es durch die holztreppe, dunkelbraunen Sessel und die braune Kommode, sowie Pflanzen und Bilder

von kleines.2010 am 28.08.2011, 15:01


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

weiß, nur das gästebad ist dunkelrot. und ein pfeiler im wohnzimmer hellgrau. Ich finde die Kombi hellgrau-gelb schön, auch dieses taubeneiblau mag ich. knallige farben sind nicht so mein fall...

von Leewja am 28.08.2011, 19:56


Antwort auf Beitrag von Leewja

Wir ziehen bald um und ich bin bereits am streichen im neuen Domizil . Esszimmer & Küche : im Coca Cola Look Wände bis zur Hälfte ganz leicht hellgrau, dann ein roter Streifen und der Rest weiß Wohnzimmer : Afrika Look Wände in hellem Creme eine Wand in braun Schlafzimmer : Flieder und Creme Kinderzimmer Junge : Creme an 2 Wänden bis zur Häfte Streifenlook in hellgrün & petrol sowie dem cremeton Kinderzimmer Mädel : wird vorraussichtlich creme mit beerenfarbenen oder orangen Akzenten (bin noch am grübeln) Flure und Treppenhaus weiß ich auch noch nicht

von Horny am 28.08.2011, 22:43


Antwort auf Beitrag von blackberry

küche. möbel apfelgrün und weiß. wand weiß und beery wie der kühlschrank wozi 1 wand orange mit weißem wandtattoo andere wände weiß möbel kiefer gelaugt geölt eßzimmer 3 wände creme 1 wand tapeziert in creme mit kaffetassen drauf möbel kiefer gelaugt geölt flur.unten halben flur weiß andere hälfte tapete mit weiß schwarz und silber treppenflur und flur oben weiß gestrichen gelini puzzle aufgehängt ca 10 stück??

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

Also: Wz : 3 Wände weiß, 1 Wand Teracotta ( blaue Couch, Eiche(glaube ich) Wohnwand) KZ : gelbe Wände, wird aber ca in 2 Jahren Renoviert Küche : Buche farbende Küche , weiße Wände Bad: weiß gefließt GW : weiß gefließt SZ : apricot gestrichen DG: weiß gestrichen FLUR UNTEN: apricot FLUR OBEN: weiß ich weiß ziemlich langweilig, aber ich habe viele Bilder an den Wänden hängen, da würde man die farbe an der Wand eh kaum sehen!

von Helly am 30.08.2011, 21:52


Antwort auf Beitrag von Helly

Küche: braun, mocca und vanille KZ: Vanille+ weiss+ terra WZ: lila, weiss und flieder. wobei bei uns nicht einfach so ne wand irgendeine farbe hat, sondern ich alles von hand gemalt habe

von Tanja_K. am 02.09.2011, 15:11