Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 26.01.2013, 10:47 Uhr

Welche Farben für Motive an die Wand?

Guten Morgen,

heute ist es soweit. Wenn mein Mann gleich aus der Arbeit kommt, wollen wir nachmittags anfangen die Zimmer zu tauschen. Habe hier schon alles soweit vorbereitet, was ich alleine machen konnte.

Nun möchte ich gleich in Sveas Zimmer schon an eine Ecke ein Märchenschloss malen. Ich habe aber nur normale Wandfarbe und Acrylfarbe da. Meint ihr ich kann die Farbe nehmen oder muss ich doch noch mal los in den Baumarkt (dazu habe ich samstags generell eigentlich keine Lust, weil es immer so schrecklich voll ist)?

Wenn ich die Acrylfarbe mit Wasser mische, wird sie etwas heller und lässt sich hinterher eigentlich leicht mit weiß überstreichen.

Was soll ich machen?

Danke schon mal

1 Antwort:

Re: Welche Farben für Motive an die Wand?

Antwort von sumse am 27.01.2013, 14:22 Uhr

Ich würde normale Wandfarbe nehmen, Acrylfarbe wäre mir zu intensiv im Hinblick auf späteres Überstreichen. Generell würde ich Wandtatoos eigenen Gemälden vorziehen. Ich weiß nicht, wie talentiert du bist, aber häufig sehen solche Gemälde ziemlich unschön aus....*nichtbösegemeint*
Tatoos sind leicht anzubringen und es gibt soooo tolle...