Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Thema: Welche Farbe und welche Deko für ein kleines WC?

Hallo! Ich bin bei diesem Thema kein großes Talent und bräuchte bitte ein paar Tipps!! Wir haben ein kleines WC (ca. 1m x 3m), das ich vor ein paar Jahren hellblau gestrichen hatte, dazu habe ich ein paar Bilder von Sandstränden und Urlaubsorten aufgehängt, was ganz gut gepasst hat. Nun sind Fenster und Heizung ausgetauscht worden, überall sind verputzte Stellen und es müsste einmal neu gestrichen werden. Ich würde es auch gerne wieder etwas maritim gestalten, aber wie? Mit Wischtechniken habe ich leider keine Erfahrung, aber ich habe gehört, kleine Räume wirken größer, wenn man sie zweifarbig streicht (lange Fläche hell, kurze Fläche dunkel)? Kanns mir aber auch nicht recht vorstellen .. Noch dazu würde ich gerne die Wände noch etwas verschönern. Gibt es da vielleicht einfache Dekoideen, die man sogar selber machen kann? Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar!!!

von Engal81 am 02.05.2014, 08:11


Antwort auf Beitrag von Engal81

Wenn du es wieder maritim gestalten möchtest würde ichin sandfarben streichen.Vielleicht dann die eine Wand etas dunkler.Dekorieren mit Muscheln und Sand. Vielleicht für s Fenster ein Bambusrollo und eine Muschellampe.

von FelisMam am 02.05.2014, 10:32


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Das ist eine gute Idee! Sandfarben würde auch gut aussehen. Daran hab ich noch garnicht gedacht, danke!

von Engal81 am 03.05.2014, 08:21


Antwort auf Beitrag von Engal81

Hat eigentlich nix mit Streichen zu tun, aber ich schreibs mal trotzdem, vielleicht ists ja auch eine Überlegung wert: Wir haben auch ein sehr kleines WC unten. Unser Bauleiter hat uns dann eine große Spiegelfläche empfohlen, sprich die ganze Breite des Raumes (ca. 1m) über Waschbecken/WC - bis hoch an die Decke. Die Wirkung ist enorm, der Raum wirkt VIEL größer.

von antia am 03.05.2014, 11:44


Antwort auf Beitrag von antia

Das kann ich mir gut vorstellen!!! Sieht bestimmt klasse aus! Aber ist wohl auch ein wenig teuer, oder? ...

von Engal81 am 04.05.2014, 07:41


Antwort auf Beitrag von Engal81

Mir fiel auch sandfarben ein...

von Pabelu am 03.05.2014, 21:32


Antwort auf Beitrag von Pabelu

Sandfarben klingt wirklich recht gut. Nur habe ich vergessen, zu erwähnen, dass das Waschbecken darin türkisfarben ist ( stammt noch von meinen Schwiegertigern) .. Ob das da dazu passt? Hab auch schon überlegt, nicht die ganze Wand sand zu streichen, sondern in der Länge des Waschbeckens einen Streifen weiß zu lassen ...

von Engal81 am 04.05.2014, 07:44


Antwort auf Beitrag von Engal81

Sandfarbene Wand (Strand) und türkises Waschbecken (türkisfarbenes Meer) - das passt doch

von FelisMam am 04.05.2014, 16:11


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Eigentlich schon, nicht? Ich glaub, ich trau mich einfach, und werds einmal ausprobieren. Muss eh zuerst einmal das Blau überweißeln ... Vielen Dank !

von Engal81 am 04.05.2014, 20:17