Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kidsdreierlei am 07.01.2012, 13:21 Uhr

welche Farbe noch dazu und wie die Aufteilung?

wir renovieren grade das Zimmer unseres Sohnes.

er wünscht sich unbedingt Rot und eben noch eine andere Farbe. Ich dachte an Gelb? oder vielleicht blau?
Er hat ein sehr kleines Zimmer.
Die Möbel werden Birke/Weiss sein.

Habe mal 3 Fotos, wie könnte ich es streichen, also die Aufteilung?
Das Bett kommt nun da hin so die Stufenregale sind, wo sein Bett steht kommt der Schreibtisch hin und danneben ein Trofast Hochregal.
der Kleiderschrank bleibt wo er ist.

Freue mich auch eure antworten

Bild zum Beitrag anzeigen

13 Antworten:

Re: welche Farbe noch dazu und wie die Aufteilung?

Antwort von kidsdreierlei am 07.01.2012, 13:22 Uhr

es soll kein Themenzimmer mehr sein, nur schlichte Wandfarbe.

Antwort von kidsdreierlei am 07.01.2012, 13:23 Uhr

und noch wo der Schrank steht.

Antwort von Fru am 07.01.2012, 13:56 Uhr

ICH WILL DEN GARYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!

Keine große Hilfe, ich weiß, aber es überkam mich :-D

Antwort von kleines.2010 am 07.01.2012, 14:01 Uhr

Das Zimmer wirkt ja schon recht schön hell.

Wo genau soll denn das Regal hin? Unter die Schräge oder unters Fenster??

Rot ist ne schöne Farbe.
Ehrlich gesagt würde ich nur rot wählen, da rot ja schon eine sehr dominate Farbe ist und zu blau zb schon wieder zu krass wirkt, es sieht dann auch gleich wieder recht kindlich aus, das Zimmer. Ein helles gelb ginge, würde mir aber gar nicht gefallen.
Ihr könntet für die weißen Wände ja kein steriles weiß sondern Eierschalenweiß oder so wählen und das rot nicht knall/feuerrot sondern etwas dunkler, dann ist der Kontrast nicht so stark.

Ich könnte mir vorstellen die Wand, an die das Bett soll bis zum Beginn der Schräge rot zu machen und die Wand an die der Schreibtisch soll, also links vom Fenster entweder komplett rot zu machen (wobei, dann guckt man immer auf eine rote Wand) oder nur 3 dickere Streifen von oben noch unten zu ziehen oder von da wo die Schräge beginnt nach oben hin einen dickeren Streifen zum Fenster waagerecht zu ziehen

Antwort von Clivi8 am 07.01.2012, 14:32 Uhr

Hallo,

wenn sich dein Sohn rot wünscht, dann würde ich auf jeden Fall eine Wand rot machen, vielleicht gerade die, wo das Bett dann stehen wird. Eine zweite Farbe rein zu bringen, die auch passt, ist bei rot schwierig. Aber ich denke, wenn du so ein ganz zartes helles - also fast - "Weißblau" mit dazu nimmst, wäre das bestimmt auch nicht schlecht, so hast du rot und eben das ganze helle blau und es sieht noch immer nach Jungenzimmer aus.

LG

Antwort von kidsdreierlei am 07.01.2012, 14:40 Uhr

danke für eure Antworten.

Also das Regal soll links oder rechts vom Schreibtisch.

Ich denke ich würde rot er möchte gerne normales Feuerwehrrot haben und dazu eben blau aber dann eher hell.

Ich werde mal schauen was dann bei raus kommt, habe nun erstmal die ganzen Spongebob Figuren übergemalt, dann nochmal alles weissen.

Zeig euch dann das Ergebnis.

LG

Farbe völlig egal

Antwort von Grundlagentrottel am 07.01.2012, 14:42 Uhr

...wenn nur diese geistesgestörten Figuren wegkommen. Ich befürchte der deinem Kind bereits zugefügte Dachschaden ist immens.

Antwort von Makri am 07.01.2012, 15:53 Uhr

Wenn es zwei Farben sein sollen würde ich rot und blau nehmen. Die Schräge auf jeden Fall weiß streichen.

Ich bin ja immer noch für ein klares helles türkis ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 07.01.2012, 17:34 Uhr

mag die Kombi.....

Re: @Grundlagentrottel

Antwort von montpelle am 08.01.2012, 12:43 Uhr

Du scheinst in deiner Kindheit auch von solchen Figuren umgeben gewesen zu sein.

Zu Rot haben wir hier.....

Antwort von sumse am 08.01.2012, 16:13 Uhr

.....einen ganz hellen Milchkaffeeton, sieht super aus.

@montpelle

Antwort von Grundlagentrottel am 08.01.2012, 20:15 Uhr

"Du scheinst in deiner Kindheit auch von solchen Figuren umgeben gewesen zu sein. "

Nein. Meinen irreversiblen Dachschaden habe ich von solchen Lehrerinnen wie dir.

Re: @montpelle

Antwort von Silke11 am 08.01.2012, 20:29 Uhr