Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farbe mit türkis kombinieren?

Thema: Welche Farbe mit türkis kombinieren?

Mein Esszimmer ist ja so ziemlich türkis :-) Ich möchte es jetzt gerne mit einer anderen Farbe kombinieren, da es doch sehr kalt wirkt, so ganz türkis-weiß... habt ihr eine Idee?

von lilliblue am 27.02.2013, 15:11


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, ich hab im Wohzimmer türkis zu braunen und weißen Möbeln und im Esszimmer zusätzlich rot zum türkis. Wenn es nicht zu viel wird, eine gute Mischung (Glasteelichter, Galsuntersetzer, Servietten) finde ich. Oder so ein helleres dezentes grün finde ich auch toll zu türkis. Lg

von Schätzelein am 27.02.2013, 15:18


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo! Ich würde sagen... türkis/braun oder türkis/helles grün LG, manuela

von Manü70 am 27.02.2013, 15:21


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ich habe ja das Kinderzimmer kürzlich türkis gestrichen (eigentlich "Laguna") und es ist sonst noch einiges in Weiß in dem Zimmer, wodurch das Türkis gut zur Geltung kommt. Einige Accessoires sind in Flaschengrün und der Schaukelstuhl aus Geflecht (Bananenfaser), um das ganze etwas zu "erden", uns gefällt es super! Viele liebe Grüße Jule aus 9B Du kannst ja mal gucken: http://inside9b.blogspot.de/2013/01/gemutlichkeit-zieht-ein.html und http://inside9b.blogspot.de/2013/01/was-gucksdu.html Richtige Übersichtsfotos gibt es davon leider noch nicht, weil noch nicht alles fertig ist - wir warten immer noch auf das neue Bett. ;)

von Jule9B am 27.02.2013, 16:24


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hi, ich mag Türkis sehr gern in Kombination entweder mit hellen Holztönen (Birke, Ahorn), und Weiß = sehr luftig und modern oder aber (retromäßiger) in Kombination mit Braun, Zinnober und/oder Senfgelb. Auch sehr schön wirken kann eine mediterrane Kombi mit Weiß und Gelb. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 27.02.2013, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

ach ihr seid super, nun muss ich nur noch passendes finden :-)

von lilliblue am 27.02.2013, 18:53


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Also grüne Deko hätte ich für dich ;))

von FelisMam am 27.02.2013, 22:32