Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 27.02.2013, 15:11 Uhr

Welche Farbe mit türkis kombinieren?

Mein Esszimmer ist ja so ziemlich türkis :-)

Ich möchte es jetzt gerne mit einer anderen Farbe kombinieren, da es doch sehr kalt wirkt, so ganz türkis-weiß... habt ihr eine Idee?

6 Antworten:

Re: Welche Farbe mit türkis kombinieren?

Antwort von Schätzelein am 27.02.2013, 15:18 Uhr

Hallo, ich hab im Wohzimmer türkis zu braunen und weißen Möbeln und im Esszimmer zusätzlich rot zum türkis. Wenn es nicht zu viel wird, eine gute Mischung (Glasteelichter, Galsuntersetzer, Servietten) finde ich. Oder so ein helleres dezentes grün finde ich auch toll zu türkis.
Lg

Antwort von Manü70 am 27.02.2013, 15:21 Uhr

Hallo!

Ich würde sagen... türkis/braun oder türkis/helles grün

LG, manuela

Antwort von Jule9B am 27.02.2013, 16:24 Uhr

Ich habe ja das Kinderzimmer kürzlich türkis gestrichen (eigentlich "Laguna") und es ist sonst noch einiges in Weiß in dem Zimmer, wodurch das Türkis gut zur Geltung kommt. Einige Accessoires sind in Flaschengrün und der Schaukelstuhl aus Geflecht (Bananenfaser), um das ganze etwas zu "erden", uns gefällt es super!

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Du kannst ja mal gucken:
http://inside9b.blogspot.de/2013/01/gemutlichkeit-zieht-ein.html und
http://inside9b.blogspot.de/2013/01/was-gucksdu.html

Richtige Übersichtsfotos gibt es davon leider noch nicht, weil noch nicht alles fertig ist - wir warten immer noch auf das neue Bett. ;)

Antwort von Hase67 am 27.02.2013, 16:38 Uhr

Hi,

ich mag Türkis sehr gern in Kombination entweder mit hellen Holztönen (Birke, Ahorn), und Weiß = sehr luftig und modern oder aber (retromäßiger) in Kombination mit Braun, Zinnober und/oder Senfgelb.

Auch sehr schön wirken kann eine mediterrane Kombi mit Weiß und Gelb.

LG

Nicole

Antwort von lilliblue am 27.02.2013, 18:53 Uhr

ach ihr seid super, nun muss ich nur noch passendes finden :-)

Antwort von FelisMam am 27.02.2013, 22:32 Uhr

Also grüne Deko hätte ich für dich ;))