Einrichten

Forum Einrichten

welche Farbe im Wohnzimmer?

Thema: welche Farbe im Wohnzimmer?

Hallo, wir bekommen eine neue Wohnwand für unser Wohnzimmer. Die neuen Möbel sind in Ahornholz-Optik u. haben teilweise weiße Fronten. Ich würde die Wand dahinter (momentan weiß) gerne in einer anderen Farbe streichen. Die Farbe müßte zu unserer sehr dominanten, kräftig orangen Couch passen, die Vorhänge sind in Gelb-, Orange- u. Fuchsiatönen. Welche Farbe könnte denn dazu passen - event. auch Fuchsia? Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge! LG Christine

von Christine28 am 23.05.2011, 09:13


Antwort auf Beitrag von Christine28

ich würde eine Farbe wählen, die dezent in den anderen Farben deiner Möbel/Deko vorkommt, sonst wirkt es zu aufdringlich. lg janine

von janine04 am 23.05.2011, 10:33


Antwort auf Beitrag von janine04

Hallo, ich würde eher Gelb als Fuchsia nehmen, nicht zu knallig vielleicht in Wischtechnik..... LG Locke33

von Locke33 am 23.05.2011, 13:04


Antwort auf Beitrag von Christine28

ich würde ein schönes kräftiges braun nehmen, als hingucker... und deine anderen farben passen auch gut dazu...wenn sich dann auf der wohnwand ein paar sachen wie kerzen etc in deinen oben genannten farben wiederfinden, sieht das bestimmt klasse aus..

von Addylie am 24.05.2011, 18:47


Antwort auf Beitrag von Addylie

Vielen Dank für eure Vorschläge! An Braun hatte ich noch gar nicht gedacht.... Aber wir haben eine Dachschräge u. die Farbe sollte nicht "drücken". Wäre Braun dafür überhaupt geeignet?

von Christine28 am 25.05.2011, 09:39


Antwort auf Beitrag von Christine28

wenn du nur eine wand bemalst, kannst ja auch nur die schräge oder nur bis zur schräge malern... kommt auch drauf an in welche richtung das zimmer liegt...wenns sonnig bei dir ist sieht das bestimmt toll aus..brauchst ja auch kein schokobraun nehmen, wenn das nicht passt, sondern nimmts ein schönes warmes braun...da musst du dich dann mal im baumarkt beraten lassen....viel spaß beim gestalten

von Addylie am 25.05.2011, 13:24


Antwort auf Beitrag von Christine28

Ganz spontan wuerde ich sagen, nimm einen Gruenton oder ein Blau, so als Kontrast zu den ganzen Rot/Orange/Gelbtoenen. Selber wuerde ich zu einem hellen Graublau tendieren. Das gefaellt mir gerade gut.

von Cata am 26.05.2011, 18:44


Antwort auf Beitrag von Cata

.

von Cata am 26.05.2011, 18:45


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, nein, Foto hab ich keins - aber ich habe die Wand schon gestrichen, und zwar in Braun! Es sieht eh ganz gut aus, nur gefällt mir die gesamte Gestaltung des Wohnzimmers noch nicht. Wir haben nur zusammengewürfelte Möbel u. einen Mix aus versch. Holzarten. Es wird noch ein Weilchen dauern, bis mal alles besser zusammenpasst, denn wir können uns nicht so viele neue Möbel auf einmal leisten. LG Christine

von Christine28 am 28.05.2011, 18:41


Antwort auf Beitrag von Christine28

Dann mach mal ein Foto. Das Zusammengewuerfelte macht gar nichts. Man kann viel miteinander kombinieren. Ich streiche dafuer schon mal was um oder hole mir was vom Garage Sale. Ich hab auch meine alte Couch neu gepolstert und suche seit Ewigkeiten zwei Beistelltische, die es nicht gibt, wie ich mir das vorstelle. Demnaechst muss mir mein Mann eine Bank vor meine Betten bauen. Wenn man alles fertig kauft und einfach hinstellt, machts doch auch keinen Spass.

von Cata am 29.05.2011, 16:14