Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farbe fürs Wohnzimmer?

Thema: Welche Farbe fürs Wohnzimmer?

Hallo, ich richte mich wohnlich neu ein. Nun weiss ich nicht wegen der Wandfarbe und Sofafarbe. Was gefällt euch am besten http://www.csschmal.com/Moebel/Wohnloesungen/Wohnzimmer/%28kombinationsbeispiel%29/2400/%28filter%29/product-line-2305 http://www.csschmal.com/Moebel/Wohnloesungen/Wohnzimmer/%28kombinationsbeispiel%29/2402 http://www.csschmal.com/Moebel/Wohnloesungen/Wohnzimmer/%28kombinationsbeispiel%29/2410 laus

von laus77 am 26.02.2013, 21:19


Antwort auf Beitrag von laus77

farblich gesehen (nicht die Möbel) der zweite Link da kannst du viel mit Deko machen wir haben auch gerade das WZ neu renoviert und ich habe mich für hell entschieden (Birke und Magnolie) und setze dann Deko ein für die Farbe und alles so das man schnell mal das wechseln kann Couch haben schlicht anthrazith/braun

von mexxx am 26.02.2013, 21:25


Antwort auf Beitrag von laus77

Ich fände eine Kombination aus 1 und 2 gut. Ich mag es, wenn man einen Teil der Wände farbig streicht. Gleichzeitg gefallen mir aus dem zweiten Beispiel die holzfabenen Möbel, wobei man das aber durchaus mit weißen Möbeln aus Bsp. 1 kombinieren kann. Alles aus einem Guss ist ja sowieso langweilig und Materialmix ist auf jeden Fall angesagt. Vor allem finde ich dunkles Holz zusammen mit Türkis toll, hat sowas von Meer und Holzboot oder so... ;) Wobei ich immer - wenn möglich - zu massivem Holz tendiere statt Furnier, das hat einfach so eine tolle Ausstrahlung. Aber um die Möbel an sich ging es jetzt nicht so, oder? Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 26.02.2013, 21:31


Antwort auf Beitrag von laus77

Mir gefällt Nr. 1 am besten und Nr. 3 am wenigsten. Nr. 2 ist aber am neutralsten, da guckst Du Dich wohl nicht so schnell dran satt. Ich meine aber jetzt auch nur die Farben und nicht die Möbel! LG Kerstin

von jake94 am 26.02.2013, 21:37


Antwort auf Beitrag von laus77

Hi, mir gefällt Bild 3 farblich am besten - ich mag die Kombi aus weiß und sanftem Grau. Ich würde ein Zimmer allerdings nicht komplett in diesen Farben durchdesignen, sondern Grau und Weiß mit hellem Holz kombinieren - das wirkt puristisch, aber wohnlich. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.02.2013, 21:43


Antwort auf Beitrag von laus77

Ich finde eine neutrale Wandfarbe wie zum Bsp. creme oder sandfarben sehr schön.Und dann farbliche Absetzungen. Wir haben im Esszimmer ein Stück Wand in brombeee und dieselbe Farbe als Balken neben dem Ferseher im Wohnzimmer (2in1 Zimmer)

von FelisMam am 26.02.2013, 21:49


Antwort auf Beitrag von laus77

Mir gefällt das erste am besten.

von Pabelu am 27.02.2013, 12:43