Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laus77 am 26.02.2013, 21:19 Uhr

Welche Farbe fürs Wohnzimmer?

Hallo,

ich richte mich wohnlich neu ein.

Nun weiss ich nicht wegen der Wandfarbe und Sofafarbe.

Was gefällt euch am besten

http://www.csschmal.com/Moebel/Wohnloesungen/Wohnzimmer/%28kombinationsbeispiel%29/2400/%28filter%29/product-line-2305

http://www.csschmal.com/Moebel/Wohnloesungen/Wohnzimmer/%28kombinationsbeispiel%29/2402

http://www.csschmal.com/Moebel/Wohnloesungen/Wohnzimmer/%28kombinationsbeispiel%29/2410

laus

6 Antworten:

Re: Welche Farbe fürs Wohnzimmer?

Antwort von mexxx am 26.02.2013, 21:25 Uhr

farblich gesehen (nicht die Möbel) der zweite Link
da kannst du viel mit Deko machen

wir haben auch gerade das WZ neu renoviert und ich habe mich für hell entschieden (Birke und Magnolie) und setze dann Deko ein für die Farbe und alles so das man schnell mal das wechseln kann
Couch haben schlicht anthrazith/braun

Antwort von Jule9B am 26.02.2013, 21:31 Uhr

Ich fände eine Kombination aus 1 und 2 gut. Ich mag es, wenn man einen Teil der Wände farbig streicht. Gleichzeitg gefallen mir aus dem zweiten Beispiel die holzfabenen Möbel, wobei man das aber durchaus mit weißen Möbeln aus Bsp. 1 kombinieren kann. Alles aus einem Guss ist ja sowieso langweilig und Materialmix ist auf jeden Fall angesagt. Vor allem finde ich dunkles Holz zusammen mit Türkis toll, hat sowas von Meer und Holzboot oder so... ;)
Wobei ich immer - wenn möglich - zu massivem Holz tendiere statt Furnier, das hat einfach so eine tolle Ausstrahlung. Aber um die Möbel an sich ging es jetzt nicht so, oder?

Viele liebe Grüße
Jule

Antwort von jake94 am 26.02.2013, 21:37 Uhr

Mir gefällt Nr. 1 am besten und Nr. 3 am wenigsten. Nr. 2 ist aber am neutralsten, da guckst Du Dich wohl nicht so schnell dran satt.

Ich meine aber jetzt auch nur die Farben und nicht die Möbel!

LG
Kerstin

Antwort von Hase67 am 26.02.2013, 21:43 Uhr

Hi,

mir gefällt Bild 3 farblich am besten - ich mag die Kombi aus weiß und sanftem Grau. Ich würde ein Zimmer allerdings nicht komplett in diesen Farben durchdesignen, sondern Grau und Weiß mit hellem Holz kombinieren - das wirkt puristisch, aber wohnlich.

LG

Nicole

Antwort von FelisMam am 26.02.2013, 21:49 Uhr

Ich finde eine neutrale Wandfarbe wie zum Bsp. creme oder sandfarben sehr schön.Und dann farbliche Absetzungen.
Wir haben im Esszimmer ein Stück Wand in brombeee und dieselbe Farbe als Balken neben dem Ferseher im Wohnzimmer (2in1 Zimmer)

Antwort von Pabelu am 27.02.2013, 12:43 Uhr

Mir gefällt das erste am besten.