Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farbe für die Hausfassade?

Thema: Welche Farbe für die Hausfassade?

Unser Heim soll neu gedämmt und somit auch neu verputzt werden. Die Fenster und das Dach sind dunkelbraun. Die Nachbarhäuser sind entweder verklinkert oder hell gestrichen und allesamt eher schick. Etwas sehr buntes würde daher herausfallen. Welche Fassadenfarbe würdet ihr wählen?

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 20:05


Antwort auf diesen Beitrag

weiß. Ich mag weiß verputzte Häuser sehr gerne. Haben etwas edles an sich, finde ich. Bunt verputzte Häuser finde ich schrecklich, aber das ist ja gsd Geschmacksache

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 00:05


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 07:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch weiß gestrichenen Klinker schön, am besten noch mit einem Reetdach...herrlich.

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 10:01


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Haus ist weiss verputzt und hat orangene streifen. Und alle die es sehen sprechen uns an das das super wäre

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 10:12


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde die Fassade meines Hauses (wenn ich eines hätte) hellgrün machen. Schön finde ich auch apricot. Schön ist auch ein Haus wie in Schweden in rot-weiß. Oder wie am Meer marineblau-weiß. Gut gefällt mir auch das Haus meines Bruderns, das ist teilweise mit einer Holzfassade der Rest ist in einem leuchtenden rot. Schau dich mal auf den Häuser-Homepages um, da findet man echt schöne Sachen. LG Traude

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 10:59


Antwort auf diesen Beitrag

Durch die braunen fensterrrahmen und Dachziegel (wobei die nicht das größte Problem wären), bist Du ja schon gebunden. Mir persönlich würde ein helles grau,abgesetzt mit nem dunkleren grau gefallen, passt nur leider nicht zum braun. In dem Fall dann ein helles gelb, oder helles apricot. In jedem Fall nichts grelles buntes. Da denke ich immer, man sieht sich schnell satt dran. Wohnzimmer ist schnell umgestrichen. bei einer Hausfassade wirds schon problematischer, es sei denn Geld ist nicht das Problem. Passen würde auch eine Milchkaffeefarbe. Habe ich letzt in einem neubaugebiet gesehen. Während ich den Ton aber in meiner Küche klasse finde, gefällt er mir an der Hauswand gar nicht *grusel* Birgit

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

Nachbarliche Geschmäcker hat uns da nicht interessiert. Bedenke allerdings, dass wenn Dämmung drauf kommt du auf den Hellbezugswert achten musst. Je nach System dürfen best. Werte nicht überschritten werden.

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 08:31