Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi am 11.08.2010, 20:05 Uhr

Welche Farbe für die Hausfassade?

Unser Heim soll neu gedämmt und somit auch neu verputzt werden.
Die Fenster und das Dach sind dunkelbraun. Die Nachbarhäuser sind entweder verklinkert oder hell gestrichen und allesamt eher schick. Etwas sehr buntes würde daher herausfallen. Welche Fassadenfarbe würdet ihr wählen?

 
7 Antworten:

Re: Welche Farbe für die Hausfassade?

Antwort von Melli130 am 12.08.2010, 0:05 Uhr

weiß.
Ich mag weiß verputzte Häuser sehr gerne. Haben etwas edles an sich, finde ich. Bunt verputzte Häuser finde ich schrecklich, aber das ist ja gsd Geschmacksache



Danke. Sonst niemand? owT

Antwort von schnubbi am 12.08.2010, 7:16 Uhr

.



Re: Welche Farbe für die Hausfassade?

Antwort von Muffin08 am 12.08.2010, 10:01 Uhr

Ich finde auch weiß gestrichenen Klinker schön, am besten noch mit einem Reetdach...herrlich.



Re: Welche Farbe für die Hausfassade?

Antwort von Janigirl am 12.08.2010, 10:12 Uhr

Unser Haus ist weiss verputzt und hat orangene streifen. Und alle die es sehen sprechen uns an das das super wäre



Re: definitiv hellgrün und noch ein paar Vorschläge

Antwort von mini99 am 12.08.2010, 10:59 Uhr

Hallo!
Ich würde die Fassade meines Hauses (wenn ich eines hätte) hellgrün machen. Schön finde ich auch apricot.

Schön ist auch ein Haus wie in Schweden in rot-weiß. Oder wie am Meer marineblau-weiß. Gut gefällt mir auch das Haus meines Bruderns, das ist teilweise mit einer Holzfassade der Rest ist in einem leuchtenden rot.

Schau dich mal auf den Häuser-Homepages um, da findet man echt schöne Sachen.

LG
Traude



Re: Welche Farbe für die Hausfassade?

Antwort von Birgit22 am 12.08.2010, 12:20 Uhr

Durch die braunen fensterrrahmen und Dachziegel (wobei die nicht das größte Problem wären), bist Du ja schon gebunden.
Mir persönlich würde ein helles grau,abgesetzt mit nem dunkleren grau gefallen, passt nur leider nicht zum braun.
In dem Fall dann ein helles gelb, oder helles apricot.
In jedem Fall nichts grelles buntes.
Da denke ich immer, man sieht sich schnell satt dran.
Wohnzimmer ist schnell umgestrichen. bei einer Hausfassade wirds schon problematischer, es sei denn Geld ist nicht das Problem.

Passen würde auch eine Milchkaffeefarbe.
Habe ich letzt in einem neubaugebiet gesehen.
Während ich den Ton aber in meiner Küche klasse finde, gefällt er mir an der Hauswand gar nicht *grusel*

Birgit



Wir haben unser Haus so gestrichen wie wir wollen.

Antwort von Italiangirl am 13.08.2010, 8:31 Uhr

Nachbarliche Geschmäcker hat uns da nicht interessiert.

Bedenke allerdings, dass wenn Dämmung drauf kommt du auf den Hellbezugswert achten musst. Je nach System dürfen best. Werte nicht überschritten werden.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Farbe Schlafzimmermöbel.

Hallo, man das Einrichten ist schwer, wenn das Budget nicht so hoch ist. Wir haben in der neuen Wohnung buchefarbenen Boden in Laminatoptik. Unser Bett nehmen wir mit, das ist ahornfarben, nicht sehr aufdringlich. Welche Farbe der Möbel past denn gut dazu? Buchefarben ...

von Mugi0303 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe von "Schöner Wohnen"

Hallo, hat jemand von Euch schon die Farben von "Schöner Wohnen" probiert? Seid Ihr zufrieden? Wir liebäugeln damit in unserer ansonsten ganz weißen neuen Wohnung eine Wand (Treppenaufgang) mit der Farbe "lounge" zu streichen... Vielleicht hat die schon jemand? Liebe ...

von raingod 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.