Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 19.11.2013, 10:46 Uhr

Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Ich kann mich nicht entscheiden
Aber ich brauche dringend eine Verdunkelungsvorrichtúng.Bin gerade am überlegen Verdunkelungsvorhänge zu nehmen weil ich zusätzlich an den Fenstern einen Sichtschutz (Plisse,Doppelrollo o.ä.) brauche.
Unsere Möbel sind Buche und das Bett (noch) weiß.
Hinterm bett soll eine Tape an die Wand.Da fand ich eine blaugemusterte toll.
Für welche Farbe soll ich mich entscheiden???Farbe oder lieber schlichtes creme???
Lange Vorhänge oder nur so lang wie die Fenster?

Ahhh-Hilfe!!

 
11 Antworten:

Re: Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Antwort von LittleRoo am 19.11.2013, 11:53 Uhr

Hallo,

mein neues Schlafzimmer wird weiß gestrichen und die Wand hinter meinem Bett in Aubergine... möchte dann lange cremefarbene Seitenvorhänge aufhängen. Für das Fenster selbst würde ich im Schlafzimmer auch Lange Vorhänge wählen (Material wie diese Schlaufenschals, die sind ja etwas blickdichter, als normale Vorhänge).

LG



Re: Welche Farbe für´s Schlafzimmer

Antwort von Jule9B am 19.11.2013, 14:01 Uhr

Blau ist eine super Farbe für's Schlafzimmer! Das ist ruhig, entspannt, kühl.
Welche Tapete hast du denn im Auge?

Vorhänge würde ich IMMER bodenlang machen, nicht unterm Fensterbrett aufhören. Das wirkt in meinen Augen so "gestutzt". ;)

Jule



so sehr gehen die meinungen auseinander

Antwort von DecafLofat am 19.11.2013, 14:33 Uhr

ich hatte mal ein blaues schlafzimmer, blassblau...
ich habe nur gefroren in dem zimmer. irgendwann hab ich weiß gestrichen, eine wand gelb (nicht knall, sondern cremig) - plötzlich war mir nicht mehr kalt in dem zimmer.
das ist schon arg geschmackssache. rot wäre zB für mich null eine schlafzimmerfarbe. ich mag rot zwar sehr ger, aber eben nicht als wandfarbe im schlafzimmer.
wie ist denn der rest? und vorhänge bodenlang: da geb ich jule recht. ich mag so abgehackte vorhänge auch nicht.



@Jule: Sowas in der Art

Antwort von FelisMam am 19.11.2013, 14:46 Uhr

http://www.tapetenmax.de/94022-5-raffi-my-home-livingwalls-vliestapete.html



@Deca

Antwort von FelisMam am 19.11.2013, 14:48 Uhr

Es gibt noch nicht viel Rest.
Wir sind gerade erst eingezogen und zur Zeit steht alles rumpelig rum.
Bett ist weiß (kommt aber bald ein neues evt. ín grau)
Kommoden Buche



Re: @Jule: Sowas in der Art

Antwort von Jule9B am 19.11.2013, 15:38 Uhr

Oh wie schön. So Ton in Ton finde ich hübsch - nicht zu wirr, aber auch nicht langweilig.

Ich habe an einer Wand im Schlafzimmer auch eine hellblaue Tapete.
Obwohl ich eine ziemlich Frostbeule bin, friere ich da nicht. ;) Ich finde die Optik einfach beruhigend. Da ich oft sehr schlecht schlafe, habe ich mich bewusst für Blau entschieden und auch sonst für wenig Deko/Schnickschnack im Schlafzimmer. Das muss man aber selber wissen. Ich habe sowieso jetzt in der kühleren Jahreszeit Kuscheldecken im Bett.

Auch optisch kann man mit verschiedenen Texturen entgegenwirken, man kann also cremefarbene Decken in Strickoptik oder was Plüschigeres im Schlafzimmer haben. Wenn man das mag.

Ich finde das hier z.B. schön, auch mit dem Fell unterm Bett:
http://www.pinterest.com/pin/26599454020684797/

Oder man geht ins richtig Dunkelblaue und kombiniert mit einem schönen Braunton:
http://www.pinterest.com/pin/36310340719158737/
(Also jetzt mal bei dem Bild den Stil nicht so sehr überbewerten, sondern mehr wegen der Farbkomposition)

Jule



Re: @jule

Antwort von Isabella11 am 19.11.2013, 21:02 Uhr

Hallo,

das erste SZ gefällt mir sehr gut. Weißt du vielleicht, um welchen Blauton es sich handelt?

LG



Re: @jule

Antwort von FelisMam am 19.11.2013, 21:24 Uhr

Ja das gefällt mir auch gut!
Und mein Mann möchte UNBEDINGT ein Fell haben.Das würde echt gut passen.
Ich werde dann wohl die Vorhänge in weiß wählen,oder?
Den selben Blauton wie die Tapete werde ich ja wohlnicht treffen können.
Ich überlege auch die Tapete sozusagen einzurahmen mit Leisten.Sieht das aus???



oh, die Bettwäsche auf dem ersten Bild gefällt mir so gut!!!

Antwort von Leewja am 20.11.2013, 8:33 Uhr

wie hübsch----solche will ich!



Farbton:

Antwort von Jule9B am 20.11.2013, 19:57 Uhr

Das ist eine Benjamin Moore Farbe, der Farbton heißt "Gravel Gray".

Es ist also gar kein Blauton, sondern ein Grau! Schau mal hier:
http://www.benjaminmoore.com/en-us/paint-color/gravelgray

Sieht da schon deutlich unspekaktulärer aus. So ist das - Farben wirken so untershciedlich, je nachdem welche Umgebung, welche Lichtverhältnisse - und auf Fotos können sie gleich nochmal GANZ anders wirken.

Viele Grüße
Jule



Re: Farbton:

Antwort von Isabella11 am 21.11.2013, 8:50 Uhr

Danke dir.

Bekommt man die Farbe auch in der EU zu kaufen?

LG



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

farbe fürs schlafzimmer??

Unser schlafzimmer wird nächstes we ganz neu gemacht nun bin ich auf der suche nach farbideen..under schlafzimmer ist leider sehr klein..nur ca.13 qm und eckig geschnitten an die wand gegenüber der tür soll der kleiderschrank hin und das batt steht an der rechten wand (1,8 x ...

von schnuppelchen 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Schlafzimmer

Farbe Schlafzimmermöbel.

Hallo, man das Einrichten ist schwer, wenn das Budget nicht so hoch ist. Wir haben in der neuen Wohnung buchefarbenen Boden in Laminatoptik. Unser Bett nehmen wir mit, das ist ahornfarben, nicht sehr aufdringlich. Welche Farbe der Möbel past denn gut dazu? Buchefarben ...

von Mugi0303 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Schlafzimmer

Hilfe bei den Farben

Ich habe in meinem Wohnzimmer die Farben Creme und dieses Lila : http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/lounge/ an den Wänden. Unsere Möbel sind dunkelbraun/schwarz. Nun würde ich gerne zu Weihnachten unseren Baum in türkis/silber schmücken. Was ...

von blackberry 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Welche Deko und Vorhangfarbe im Schlafzimmer?

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ# Ich dachte an türkis, das blöde ist nur, ich finde nichts, was mir gefällt. Ohne Vorhänge fehlt was und auf dem weißen Schrank und auf dem Regal hätte auch was ...

von Zwurzenmami 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Farbe, Schlafzimmer

Neues Haus, neues Wohnzimmer - welche Farbe????

Hallo zusammen, ich klinke mich nun zum 1. Mal hier ein... Wir haben ein Haus gekauft, welches wir ab demnächst sanieren werden. ich bin nicht so die Einrichtungsheldin und bin gerade auf der Suche nach einer Farbe/Farbkombination für unser Wohn-Esszimmer-Küche... Bisher ...

von juchuu 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Farbe Babyzimmer passend zu gelb

Hi, unsere Wand im aktuellen Arbeitszimmer, demnächst Babyzimmer ist gelblich. Ich hätte dazu gern eine zweite Farbe, um den unteren Teil der Wand etwas dunkler zu streichen. Welche zweite Wandfarbe würdet ihr empfehlen? Die Möbel sind alle Buche. Der Fußboden ist eher ...

von Sessaja 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

sehr kleiner Raum - Farben...

Ich bin gerade dabei, den letzten Raum des Hauses zu verputzen. Es ist ein winziger aber sehr heller Raum. Rechteckig (2,10x3,20m), auf der einen langen Seite eine Fenstertür und ein Fenster (Gartenseite), oben ein Dachfenster und auf der zweiten langen Seite ebenfalls eine ...

von speedy 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Entscheidungshilfe... Vorhang... welche Farbe ?

Hallo, so, Sofa ist ausgesucht... nun möchte ich einen neuen Vorhang dazu, hab nämlich im Moment noch Orange/Terracotta, wie mein altes Sofa und das mag ich gar nicht mehr sehn... Zu schwarz-grauem Sofa... Vohang/Seitenschal (Hauptvorhänge sind weiß) eher Apfelgrün, oder ...

von LittleRoo 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Habe jetzt evtl. eine Farbe gefunden

Ich hatte schon ein Grau gekauft, das ich aber dann doch nicht nehmen will und habe jetzt nochmal bei den Schöner Wohnen Farben geguckt, es gibt da ja eine Reihe neuer "Trendfarben", die gibt es auch in meienr Umgebung alle zu kaufen, aber die Farbe, die mir am meisten zusagt, ...

von Jule9B 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Wer kann mir eine schöne rauchblaue Farbe empfehlen?

Ich habe das Wohn/Esszimmer komplett umgemodelt und suche nun eine passende Wandfarbe, die sich mit Creme, aber auch mit Marineblau gut verträgt und dabei selber nicht zu dunkel ist. Also was graublaues oder so. Oder irgendwie Grau mit einem Hauch Blau drin... naja ihr wisst ...

von Jule9B 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Farbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.