Einrichten

Forum Einrichten

Welche Deko und Vorhangfarbe im Schlafzimmer?

Thema: Welche Deko und Vorhangfarbe im Schlafzimmer?

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer?authkey=Gv1sRgCNjV04r0gLq- GQ# Ich dachte an türkis, das blöde ist nur, ich finde nichts, was mir gefällt. Ohne Vorhänge fehlt was und auf dem weißen Schrank und auf dem Regal hätte auch was Platz

von Zwurzenmami am 30.10.2013, 14:21


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

mmmh, Türkis würde schon passen, vielleicht ist bei den links was für dich dabei: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20239010/ http://www.bonprix.de/produkt/gardine-vienna-hellgrundig-1er-pack-oesen-cremebraun-977541/#image http://www.bonprix.de/produkt/gardine-uni-oesen-lila-936921/#image

von Flightpiepenpaula am 30.10.2013, 15:08


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

wie wäre es mit flieder? wichtig ist, dass du auch entsprechende bettwäsche findest.

von claudi700 am 30.10.2013, 17:15


Antwort auf Beitrag von claudi700

passende Bettwäsche ist so ein Problem, mein Mann hat normale Größe und ich habe eine Decke in Übergröße und da zwei gleiche Garnituren zu finden ist nicht so einfach, ich hab zwei bunte und einmal blau/türkis

von Zwurzenmami am 30.10.2013, 18:57


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

also ich wäre für gelb. orange. oder zweilagig rot und orange. einfach warme töne. oder zweilagig, einen sandfarben und drüber einen mit muster, oder blümchen, oder oder oder. transparent mti farbton. und bettwäsche in mehreren größen bekommst auch bei bon prix. ich kauf gern vorhänge dort. bettwäsche geht nicht, weil wir 250x220 haben als decke, geht nur ikea.

von DecafLofat am 30.10.2013, 21:06


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Wir haben weiße mit orangen Akzenten. Ich finde das lääst den Raum so hell und gemütlich aussehen. LG

Mitglied inaktiv - 31.10.2013, 08:24


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Türkis würde wirklich gut passen - hast du mal dran gedacht Stoff als Meterware zu kaufen und selbst zu nähen? Weil ich neulich selbst versucht habe Vorhänge in blau zu bekommen, und die Geschäfte hatten quasi nichts in Blautönen. Wenn du allerdings in einen Stoffladen gehst, könntest du mehr Glück haben. Und falls du selber nicht nähen kannst und sosnt auch niemand hast, der es für dich macht, kann man es in vielen Stoffgeschäften in Auftrag geben. Und es kostet nicht die Welt, zwei Vorhangschals nähen zu lassen. Und wegen der Bettwäsche, da würde ich euch doch empfehlen, das kleinere Plumeau einfach auch gegen ein größeres auszutauschen, so dass ihr die gleiche Größe habt - niemand hat etwas gegen eine längere Bettdecke, oder? Dann ist das einkaufen von Bettwäsche auch nicht mehr so die Wissenschaft. ;) Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 31.10.2013, 09:39


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Mein Mann will keine größere Bettdecke haben, er hat sich erst vor 2 Wochen eine neue Decke gekauft, alles Reden hat nichts gebracht, er will eine normal große. Bettwäsche hab ich soviel, da kauf ich keine neue. Ich werde wohl nächste Woche mal in die Stadt fahren und gucken, Nähmaschine hab ich ja. Ich hab aber von IKEA noch die türkisfarbene fällt mir dabei gerade ein, war mal vor 8 Jahren bei unserer Tochter am Fenster, ist allerdings durchsichtig. Mein Mann will eine blickdichte weil er tagsüber oft schläft und dann ist ihn das angeblich zu hell, die Rollos machen das Zimmer aber richtig dunkel

von Zwurzenmami am 31.10.2013, 12:05


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich glaube, bei Erwin Müller kann man Bettwäsche in unterschiedlichen Größen kaufen, eine Freundin von mir hatte das gleiche "Problem", da hatte der Mann die längere Decke.

von Rike01 am 31.10.2013, 14:43


Antwort auf Beitrag von Rike01

Tagesdecke drüber und du hast dein Bettwäschenproblem doch gelöst Vg Steffi

von Mama mal 5 am 31.10.2013, 16:44


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

die Vorhänge

von Zwurzenmami am 31.10.2013, 20:39


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Türkis würde mir dazu auch gefallen. Denke, wichtig ist erst mal Farbe festlegen. Vorhänge dürfte machbar sein zu finden, zur Not selbst nähern, es gibt auch im Netz tolle Stoffe und das ist nicht allzu schwer zu machen. Deko ist schwieriger in dem Sinne, dass ich da eher der Typ bin, der länger braucht das richtige zu finden. Es muss da nicht sofort sein, sondern ich lasse mir ein wenig Zeit um das zu finden, was mir dann noch länger Freude macht. So würde ich an deiner Stelle die Vorhänge bald angehen, die Deko eben so, wie du das Passende findest.

von Rike01 am 31.10.2013, 21:12


Antwort auf Beitrag von Rike01

Wenn du dich für türkis entscheidest,was ich sehr pasdend fände dann ein Tipp: Ich habe gestern z.B. schöne kleine Stehlampen mit türkisem Schirm bei IKEA gesehen. Für s Fenster oder Nachttisch. Ich überlege auch welche Farbe es bei uns wird und fand die total schick ;)

von FelisMam am 01.11.2013, 09:18


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ich kann dein Bild nicht öffnen, also konkret nix beitragen, aber schöne Vorhänge gibt es hier: http://www.vossberg.de/index.php?stoken=58A1F59C&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=vorhang

von Ebba am 01.11.2013, 09:33


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Also dekotechnsich könnte ich mir auf dem weißen Regal am Fenster schon mal unbedingt ne Pflanze vorstellen, das wirkt lebendig und Tageslicht habt ihr ja zur Verfügung. Dann eine Tischlampe, und ein paar Lieblingsbücher griffbereit draufgelegt, das wirkt gemütlich und einladend. Wie wäre es mit der Lampe: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79861119/ Die ist modern und edel, wie die schöne Tapete. Du kriegst sie separat und könntest einen farbigeren Schirm (anthrazit?) draufmachen. Und dann, falls du Schmuck trägst (oder dein Mann natürlich), ein Tablett oder Schmuckständer oder so, um die Uhr oder Kette oder so draufzulegen, wenn du ins Bett gehst. Oder nur um ein paar schöne Kleinigkeiten drauf zur Schau zu stellen. ;) Oder eine Laterne mit Kerzen drin oder ein Tablett mit drei Kerzen oder was Duftendes, falls ihr das mögt, oder eine Dekofigur, wie einen Buddha oder sowas, falls euch sowas liegt... kann ja auch eine Tierfigur sein oder sowas. Oder drei gerahmte Bilder hinstellen? Ich würde euch jedoch raten, keine Fotos von Personen ins Schlafzimmer zu stellen. Todsünde Nummer eins im Schlafzimmer. ;) {Todsünde Nummer zwei sind Plüschtiere.} Wenn du bei Vorhängen nicht die Farbe Türkis, sondern Petrol suchst, findest du viel mehr, z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B005TG3IH2/ref=s9_psimh_gw_p201_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1J06M10YFEYM6CSAD30C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=433224547&pf_rd_i=301128 Der ist blickdicht und würde deinem Mann entgegenkommen. Wenn du die Vorhangschals möglichst hoch hängst, wirkt der Raum höher. Und vielleicht gefällt dir ein Rollo darunter, und falls ihr in der Breite des Fensters keine bekommt, kann man auch zwei nebeneinander hängen. Auch diese: möglichst hoch anbringen! Sie machen einen Raum gemütlich. Den Tipp mit der Tagesdecke finde ich super, hat ja hier jemand schon geschrieben. Wie gefällt dir: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20162647/ Die ist auch nicht so superteuer und hat gleich zwei Kissen dabei. Es wirkt mit Tagesdecke immer aufgeräumter und ruhiger als ohne. Kissen in Creme in Strick würden auch gut dazu passen, die kann man leicht selber stricken oder bei einer lieben Tante in Auftrag geben (hej, es geht auf Weihnachten zu), oder aus einem alten Pullover selber herstellen. ;) Ein oder zwei Sachen dürfen zusätzlich zu den Vorhängen auch noch petrol (oder türkis) sein, aber nicht zu viel, das erschlägt einen dann so. Auf die Nachttische "gehören" dann eigentlich noch Nachttischlampen und ansonsten ein Wecker, das aktuelle Buch oder was man da so braucht - siehe oben meine Vorschläge für das weiße Regal. Ich habe mal ein bisschen in deinem Bild herumgepfuscht, aber wegen der Perspektive und Farbqualität ist das jetzt nur mal so ein bisschen, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Deko so ganz grob aussehen KÖNNTE. Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 01.11.2013, 11:56


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Genau so eine Hilfe, einen Tipp, ein "ichweißnichtwieichesnennensoll" brauche ich auch bald von dir bzw ich habe ein Attentat auf dich vor :D ich kann mein Wohnzimmer nämlich nicht mehr ertragen und brauche eine Veränderung..warte auf mich..komme bald mit Fotos auf dich zugestürmt *lol* LG Isideria

von Isideria am 01.11.2013, 12:28


Antwort auf Beitrag von Isideria

Kein Problem, wenn ich nur etwas Zeit habe... Montag fängt ja die Schule wieder an. ;) Jule

von Jule9B am 01.11.2013, 12:55


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Tagesdecke hatten wir mal, die hat aber fliegen gelernt, weil sie nur im Weg lag, aber ganz selten auf dem Bett. Ich sag ja, tagsüber schläft mein Mann meistens, da er fast nur Nachtschichten macht und wenn er tagsüber mal nicht schläft, dann steht er später auf als ich und er macht die ganz bestimmt nicht rauf und wenn ich Feierabend hab, lohnt sich das auch nicht mehr. Die Gardinen hängen oben in der Decke, weil die Laufschienen in der Decke eingefräst sind, war schon so, als wir das Haus gekauft haben. naja, ich werd mal etwas intensiver über Flohmärkte schlendern, hab da was im Kopf, weiß aber noch nicht, wie ich das umsetzte bzw basteln kann, schlecht zu erklären.

von Zwurzenmami am 01.11.2013, 12:56


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Jaaa es hat keine Eile..bin eh noch lange nicht so weit..wird sicher erst im neuen Jahr was und wenn dann erst gegen Frühling.. LG Isideria

von Isideria am 01.11.2013, 15:35