Einrichten

Forum Einrichten

Welche Bodenpflanze für Landhausstil??

Thema: Welche Bodenpflanze für Landhausstil??

Was ich suche steht ja im Betreff. Unser Eßzimmer ist mit dunklen Landhausmöbeln ausgestattet. Vorhang, Tischdecke und Stuhlkissen sind rot bzw. rot-weiß. Die Wand ist cremefarben. Palme paßt meiner Meinung nach nicht. Muß nichts Blühendes sein, einfach groß und grün tuts auch. LG Kerstin

von schnuff1974 am 16.04.2012, 13:56


Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Nee Palme passt nicht und sowas wie Elefantenfuss auch nicht. Aber ich denke der Klassiker Ficus passt überall. alsame

von alsame am 16.04.2012, 14:56


Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Hallo, ich habe neulich eine Efeupyramide gesehen - die war super! Mit Topf ca. 1,50 m hoch, so ein Pyramidengitter und viele einzelne Efeupflanzen. Sah sehr üppig und großzügig aus.

von wolfsfrau am 16.04.2012, 16:30


Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich hab zwei dieser "Glückskastanien", die passt gut (finden wir), wir haben auch Landhausstil. Viele Grüße Suse

von *Suse* am 16.04.2012, 20:07


Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Finde Zimmerlinden ganz schön, die brauchen aber recht viel Platz! Auch Schönmalven oder Hibiskus passen gut zum Landhausstil. LG Kerstin

von jake94 am 17.04.2012, 22:00