Einrichten

Forum Einrichten

weiße Fliesen - weiße Wände... zu steril ?

Thema: weiße Fliesen - weiße Wände... zu steril ?

Hallo, ich habe in der neuen Wohnung ja weiße Fliesen... wollte natürlich Farbe an die Wände bringen, aber eigentlich je Raum nur 1-2 Wände, Rest weiß lassen. Meint ihr das ist ok, oder immernoch zu steril ? Viel an den Wänden haben werde ich sonst nicht, da ich Bilder nicht so mag. LG

von LittleRoo am 13.10.2013, 10:36


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das ist Geschmacksache. Was der eine steril findet, ist für den anderen wohltuende Leere ... ;) Ich persönlich bin eher von der ersteren Fraktion und finde hartes Weiß an sich nicht so erbaulich, und wenn man dann einzelne Wände womöglich in krasseren Farben streicht, entsteht ein harter Kontrast. Manche mögen das, manche nicht. Wenn es DIR gefällt, ist das in Ordnung. Jule

von Jule9B am 13.10.2013, 13:31


Antwort auf Beitrag von Jule9B

ist meine. Ich habe gemerkt, dass mir das gut tut und bspw. unser Wohnzimmer in Berlin so eingerichtet, dass da genau zwei Sofas, das fernsehen nebst Tisch sowie zwei groessere Pflanzen stehen. Kein Bild an der Wand, Waende und Rollos der drei raumtiefen Fenster alles lichtgrau, da darf nichts rumliegen, kein Spielzeug, Nippes, aufgeschlagene Zeitung und ich fuehle mich nach einem Stesstag so klasse in dem Raum, unglaublich. von daher, kahle, aufgeraeumte, saubere, wohltuende Leere und Ruhe ich finds gut aber wie Jule schreibt, absolute Tzpfrage

von Benedikte am 13.10.2013, 14:49


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Wir haben das hier so: cremefarbene Fliesen, Waende hellgrauweiss-mit-Blaustich und das in Korridor und Kueche-Ess-Wohnraum. Im Wohnbereich sind zwei Waende blau und in der Kueche zwei Seiten der Insel. Ich finde das gar nicht steril, denn es kommen ja noch Moebel dazu. Ausser im Korridor, da muessen schon mal noch ein paar Bilder hin. Ich gehoere aber auch zu denen, die es lieber leer als vollgestopft haben.

von Nomadin13 am 13.10.2013, 16:25