Einrichten

Forum Einrichten

Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Thema: Weiße Fenster und graue Eingangstür,passt das?

Oder lieber alles weiß?? Diese Entscheidungen machen mich ganz kirre! Ich hätte gerne eine graue bin mir aber unsicher ob das gut aussieht.

von FelisMam am 25.04.2013, 13:31


Antwort auf Beitrag von FelisMam

alles weiß..find ich

von Fru am 25.04.2013, 14:01


Antwort auf Beitrag von FelisMam

hallo ich würde auch alles weiß nehmen, sieht einfach besser aus. bei uns stellt sich nämlich geraade auch die frage. wir machen nun nach und nach die fenster neu und haben nun weiße fenster und eine alte holzhaustüre, was von außen ziemlich unpassend aussieht.

von sweet_witch am 25.04.2013, 15:34


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich finde das kommt schon ein wenig auf den Rest des Hauses an. Wir wollten ursprünglich ein weißgeputztes Haus mit grauen Fenstern und einer roten Tür. Jetzt haben wir uns umentschieden und es wird doch ein verklinkertes Haus werden. Voraussichtlich auch mit grauen Fenstern, ob die rote Tür bleibt wissen wir noch nicht, das kommt dann noch auf die genaue Klinkerfarbe an. Ich würde also eine graue Tür zu weißen Fenstern nicht kategorisch ablehnen. Eine Haustür kann immer noch ein guter Blickfang sein. Je nach dem wie "bunt" das Haus an sich ist. LG coryta

von coryta am 25.04.2013, 17:47


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hm, ich finde auch das weiß/grau ein guter Kontrast sein kann.... nur muss es eben auch zum rest des hauses passen. ZB sollte sich dann auch noch mehr "graues" am Haus wiederfinden. Vielleicht graue Blumentöpfe neben der Tür, oder ein grauer Briefkasten.Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die Tür an einer schleifkante weiß abzusetzen, sodas da sich die Farbe der fenster wiederfindet. LG Jo

von mr.bing am 25.04.2013, 19:43


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Unser Nachbarn haben das auch und es sieht gut aus!

von Leseratte am 25.04.2013, 20:48


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Alles grau! Gibt nichts besseres als graue Fenster find ich! Weiß verfärbt, man sieht jeden furz... Braun... Örgs... Und grau.... Edel! Unempfindlich! Toll zur grauen Fuge bei roten Klinkern (hier sind rote Klinker üblich). Aber auch toll zu fast allen anderen fassadenfarben. GRAUUU! Was ist nun bei den Jalousien rausgekommen?

von katja13 am 25.04.2013, 21:38


Antwort auf Beitrag von katja13

Alles grau geht nicht, das war uns zu teuer und deshalb haben wir uns für weiße Fenster in weißen Faschen entschieden. Die Fassadenfarbe steht noch aus.Entweder ein helles grau oder ein helles braun/cappucino oder wie man das nennt. Auf jeden Fall wird der Zaun grau! Jallousien sind noch Diskusionsthema, der Termin ist am 2.5.

von FelisMam am 26.04.2013, 09:53


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hi, warum sollte das nicht passen? Das einzige Argument, das mir dagegen einfallen würde, wäre ein weißes Fenster direkt neben der Haustür. Ansonsten fallen mir 1000 Argumente gegen eine weiße Haustür ein - haben alle mit Schmutz, Langlebigkeit etc. zu tun. Lieber ein Statement in einer dunkleren Farbe und dann irgendwo den passenden Gegenpol setzen (farbigen Streifen/Akzent im Außenputz...in der Farbe der Haustür). Gruß, Speedy

von speedy am 26.04.2013, 11:20


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben auch vor kurzem gebaut und ich stand vor dem gleichen Problem. Unsere Fenster sind auch weiß, wir haben uns für eine dunkelgraue Tür entschieden. Bei uns ist aber auch das Dach grau, daher passt das gut. Hausfarbe ist bei uns altweiß. Falls Du Dich aber für eine Fassadenfarbe in einem Braun/Cappucchino-Ton entscheiden solltest, fände ich grau nicht so passend dazu.

von antia am 26.04.2013, 14:00