Einrichten

Forum Einrichten

Traum Wohnzimmer gefunden!!!

Thema: Traum Wohnzimmer gefunden!!!

Ich liebe ja die Farbe grün, vor allem im Wohnbereich!! Habe vor 1,5 Jahren renoviert und dunkel grüne Farbe in mein Wohn-/Schlafzimmer eingebracht, wohl fühle ich mich aber in meinen vier Wänden nicht! Aber eben habe ich bei Tchibo meinen Traum gesehen!! Ich wünschte ich würde jetzt einen Goldesel finden und mir diesen Traum verwirklichen können.... hier ein foto von der Wand über dem Sofa und dem Bücherregal

von Isideria am 08.05.2012, 19:32


Antwort auf Beitrag von Isideria

hier von den gegenüberliegenden Seite, da steht auch der Fernseher unter den Regalen im weißen Bereich und den Computerbildschirm rechts sieht man ja

von Isideria am 08.05.2012, 19:34


Antwort auf Beitrag von Isideria

und hier mein Traum

von Isideria am 08.05.2012, 19:36


Antwort auf Beitrag von Isideria

....

von Isideria am 08.05.2012, 19:36


Antwort auf Beitrag von Isideria

Könnte glatt mein Wohnzimmer sein :-) Schau mal so sah es bei mir aus. Ich liebe auch grün.. Erstes Foto früher, zweites Foto jetzt

von Rominaa am 08.05.2012, 20:35


Antwort auf Beitrag von Rominaa

Ich liebe mein Wohnzimmer

von Rominaa am 08.05.2012, 20:36


Antwort auf Beitrag von Rominaa

wow echt schön! Aber irgendwie gefällt mir das erste Foto, bis auf die Tapete und die Vorhänge, besser. Das zweite ist auch schön, aber die Couch und der Tisch sind mir doch ein bisschen zu futuristisch...aber hauptsache du fühlst dich wohl und es gefällt dir! Danke für den Austausch... LG Isideria

von Isideria am 08.05.2012, 21:04


Antwort auf Beitrag von Isideria

Hi, ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber: auch der Goldesel würde dir da nicht viel nützen. Der Raum wirkt nicht wegen der Einrichtung toll (die ist eigentlich vergleichsweise banal, auch wenn das weiß Sofa schick ist), sondern weil er so hoch und lichtdurchflutet ist. Der Fensterfront nach zu urteilen, ist das ein Raum zur Südseite mit einer fast kompletten Fensterwand und mind. 3 Metern Deckenhöhe. Was du relativ leicht nachmachen kannst: Das Flaschengrün und dunkle Beige, die zwar schöne, aber auch drückende Farben sind, durch ein lichtes Maigrün und grasgrüne Akzente ersetzen, und zusätzlich möglichst viel Weiß und nur helle Beige- oder Holztöne in den Raum bringen. Auch die Zimmerlinde, die auf der Tchibo-Aufnahme gezeigt wird, macht enorm viel her in einem Raum - die dürfte auch ein erfüllbarer Wunsch sein... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.05.2012, 20:36


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Wohnzimmer ist auch nicht gerade mit Licht durchflutet und trotzdem sieht es mit der Weiss/Grün Kombi wunderschön aus. Probiere es einfach mal aus. Weisse Möbel bewirken soviel.

von Rominaa am 08.05.2012, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mir schon klar! Aber mit einem Goldesel könnte ich mir ja doch ein neues Häuschen leisten und schön hohe und lichtdurchflutete Räume bauen lassen! Ist doch nur ein Traum Mal schauen, jetzt habe ich eh keine Zeit und kein Geld für solche Wünsche, nicht mal die Kleinen...dieses Jahr ist Einschulung und bald sind wir zur Reha weg! Aber irgendwann werde ich diese Farben ändern... LG und danke für dein Kommentar Isideria

von Isideria am 08.05.2012, 21:08


Antwort auf Beitrag von Isideria

Nur mal zur Info: das ist kein "lichtdurchfluteter" Raum, sondern ein gut ausgeleuchtetes Fotostudio, den Rest erledigt Photoshop. Fenster sind da gar keine. 3 Meter kommen hin, Studios sind aber meist höher. Mit der richtigen Beleuchtung (viele unterschiedliche Lichtquellen) und dem passenden Bodenbelag bekommst Du das zuhause auch so hin, wie auf dem Bild :-) Das ist MEINE realistische Einschätzung..

von stella_die_erste am 09.05.2012, 10:24


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Stella, wenn es dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden. Knutscha von der Doofenfront Nicole

Mitglied inaktiv - 09.05.2012, 10:44


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

ja stimmt ist sicher ein Studio! Wenn es mal soweit ist, dass ich mir meinen Traum verwirklichen kann, komme ich nochmal auf euch zurück

von Isideria am 09.05.2012, 17:10


Antwort auf Beitrag von Isideria

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch mein Traum Wohnzimmer kürzlich entdeckt und bin nur schlappe .... ungefähr 5.000 Euro davon entfernt, mir diese schönen Möbel leisten zu können. Macht aber nichts, ich behalte es erstmal im Kopf. Derzeit spare ich gerade auf ein neues Bett (Ziel: 800 Euro bis August, hab letzte Woche angefangen) und danach ist das Wohn/Esszimmer dran... ;) Ich glaube immer ganz fest daran, dass ich es schaffe, und irgendwie habe ich bisher schon ganz viele solcher Träume in die Realität umgesetzt. Also auch diesmal und du kannst sicherlich - zumindest inspiriert durch dein Traumzimmer - ganz viel durch viele "kleine" Änderungen bewirken. Ich drücke die Daumen für dich. Suse

von *Suse* am 08.05.2012, 21:41


Antwort auf Beitrag von Isideria

Ja, ich find auch die Bilder zeigen ein Traum-Wohnzimmer! Den Boden find ich auch ganz toll! Weiß jemand von Euch, was das sein könnte (also welches Holz?)

von antia am 09.05.2012, 13:49


Antwort auf Beitrag von antia

Hi, das sind Dielen, kein Parkett - irgendein Nadelholz, könnte Kiefer sein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.05.2012, 13:54


Antwort auf diesen Beitrag

gut zu wissen,danke

von Isideria am 09.05.2012, 17:08


Antwort auf Beitrag von Isideria

Evtl. Eiche weiß lasiert?? Suse

von *Suse* am 09.05.2012, 17:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hase67 und suse, danke für die prompte Antwort!!!

von antia am 09.05.2012, 19:42


Antwort auf Beitrag von antia

hi, das sieht ja nett aus, ist aber doch bezahlbar, ist doch alles "nur" IKEA. regal habe ich im büro, das kostet doch lediglich 14 euro und die ablagen sind auch günstig. Sofa + tisch wären die größten Posten. meine bedenken: weißes sofa - gut der bezug ist waschbar, aber tiere kids und jeans werden sich damit wohl nicht vertragen G´LG ex

von Expo2 am 10.05.2012, 08:51