Einrichten

Forum Einrichten

Weinkeller

Thema: Weinkeller

Brauche mal Eure Hilfe/ Tipps etc..... Wir planen in unserem Haus einen Weinkeller einzurichten. Nun frage ich mich wie ich das am besten anstellen kann. Ich meine, ich hätte mal irgendwo Ziegel gesehen die man versetzt auf einander Stapelt um diese Waben für die Flaschen hin zu bekommen. Aber was kann noch dazu? Weinfass als Tisch? Spießig??? Gibt es andere noch nette Ideen? Bin grad so ein wenig " " dadurch ist mir meine Kreative Ader verloren gegangen............. und dabei wollte ich, weil ich die meisten Kontrollgänge alleien mache, den Weinkeller als Geburtstaggeschenk Ende Juni alleine einrichten und befüllen....

von Majo24 am 14.05.2012, 23:26


Antwort auf Beitrag von Majo24

Hallo, vielleicht kannst Du Dir hier ein paar Ideen holen: http://neuschwander.de/57-0-Der-eigene-Weinkeller-Weinkellerbau-Weingewoelbe-Gewoelbekeller.html Gleich beim ersten Bild kann man ja auch diese wabenförmigen Ziegel sehen. Weinfass als Tisch finde ich ok, aber Du könntest auch aus Weinkisten was bauen... LG Kerstin

von jake94 am 15.05.2012, 06:39


Antwort auf Beitrag von Majo24

kommt jetzt drauf an, wie professionell ihr das machen wollt. ein richtiger weinkeller ist klimatisiert. aber ich denk, bei privaten hobbyweinkeller ist das nicht nötig. ist ja auch eine frage des preises. eine frühere bekannte hatte einen tollen weinkeller, der schon im haus drin war. Richtig urig, mit offenem kamin, bar und vielen weihnregalen. dort wurde meistens geburtstag gefeiert, war echt schön. leider ist sie verstorben und das haus wurde verkauft. jetzt hab ich da keinen zugang mehr :(

Mitglied inaktiv - 15.05.2012, 08:33


Antwort auf Beitrag von Majo24

Guck doch mal den Film. Ein Zwilling kommt selten allein. Wo dann die Mutter beim vater zu Besuch kommt, da gehen sie in den Weinkeller was trinken. Der sieht ganz toll aus.

von sechsfachmama am 15.05.2012, 12:23