Einrichten

Forum Einrichten

wegen Kinderzimmer streichen, mal ne Frage wie würdet ihr und warum....

Thema: wegen Kinderzimmer streichen, mal ne Frage wie würdet ihr und warum....

ich schwanke zwischen zwei Möglichkeiten entweder oben direkt unter der Decke einen weißen Balken zu lassen, mind.30cm oder aber viel schmaler ca.5 cm einen weißen Rand um jede Wand zu lassen also wie so ein Rahmen um jede Wand das weiße Möbel reinkommen, wollte ich auch jede Wand vom Zimmer streichen an einer Wand steht dann eh der große Schrank und eine Wand hat ne Tür eine andere Wand zwei große Fenster, mit weißen Schals das Zimmer ist ca.16m² groß wichtig ist mir das es großzügig und luftig wirkt, hell und ruhig - nichts drin ist was Unruhe macht - die hat meine Tochter so schon ausreichend ;0)))

von mexxx am 28.01.2013, 09:34


Antwort auf Beitrag von mexxx

wir haben oben zur decke einen ca. 15cm fries (einfach weiß) gelassen, dadurch wirkt der raum höher, als er schon ist. kann man auch breiter machen, kommt auf die höhe der decken an. diese schmalen "umrandungen" mit weiss, finde ich persönlich nicht gut, sie machen das ganze nur unruhig

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 11:59


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

danke @Disco-Bauch das ist auch meine Befürchtung, da der Raum doch recht klein ist meinst die 30cm wären zuviel - bei normaler Deckenhöhe?

von mexxx am 28.01.2013, 12:10


Antwort auf Beitrag von mexxx

wir haben hier fast 3 m höhe, daher habe ich sie bei 15cm gelassen ihr werdet niedrigere decken haben der sinn ist ja, dadurch die decken höher wirken zu lassen, da die decke dadurch fürs auge "schwebt" und höher erscheint weiss nur nicht, ob es bei relativ niedriger deckenhöhe wie eine art bordüre aussehen könnte. müsste aber bei 30cm schon noch ok sein :o) welche farbe wird es noch mal? hab das grad nicht parat

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

der Rand oben weiß wie die Decke der Rest Petrol/blau so die Richtung

von mexxx am 28.01.2013, 12:51


Antwort auf Beitrag von mexxx

hast du mal daran gedacht, das petrol nicht ganz weit hoch zu streichen, sondern auf brusthöhe zu belassen? und den rest weiss bis zu decke?

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 13:57


Antwort auf Beitrag von Disco-Bauch

hm ne das gefällt mir nicht so wir waren eben auch wegen Farbe schauen aber so wirklich nichts das gefunden was ich wollte udn was dann auch dem Töchterchen gefällt ;0) bißl deprimiert nun aber wir schauen am WE nochmal

von mexxx am 28.01.2013, 15:54


Antwort auf Beitrag von mexxx

Auch hier muss ich Discobauch zustimmen, in einem kleinen Zimmer eine relativ dunkle Farbe wie Petrol zu streichen udn durch ein Fries nach oben zu "erhöhen" kann daneben gehen, dann denkt Töchterchen sie wohnt in einem Turm. ;) Da würde ich auch eher raten entweder alle Wände nur bis zu einem Drittel Höhe zu streichen und die oberen 2/3 weiß zu lassen, oder aber nur eine Wand Petrol zu machen und den Rest in einer anderen Farbe (auch hier kann ich als Farbe Pearl von Schöner Wohnen empfehlen), sonst erdrückt es euch nachher! Habe gerade ja selber erst Türkis gestrichen und es würde einen erschlagen, wenn es rundherum bis oben wäre (da kriegt man sicher kein Auge mehr zu!), kannst ja gerne mal die Bilder davon auf meinem Blog ansehen: inside9B.blogspot.com Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 28.01.2013, 17:02


Antwort auf Beitrag von Jule9B

schaumal http://pinterest.com/pin/377387643744734739/ oder das http://pinterest.com/pin/377387643744743833/ dann einen schmalen Streifen oben nur? 2/3 mag ich so garnicht - muß ich nochmal in mich gehen ;0)))) das mit den weißen Fußleisten finde ich auch sehr schön und würde ich ggf. gerne übernehmen der Fußboden wird Kork und es kommt ja der weiße Schrank hin, der nimmt viel Wand weg *grübel

von mexxx am 28.01.2013, 17:23


Antwort auf Beitrag von mexxx

Die Bilder sind wirklich schön, aber abgebildet sind eher große und helle Räume (bzw. kleine Teile davon). Letzendlich musst du abschätzen, ob es bei euch zu dunkel (und dadurch "klein") werden könnte. Und du hast natürlich recht, der weiße Schrank nimmt etliches von der Farbe wieder weg, aber andererseits auch Raum in dem Zimmer ein, was es wieder kleiner macht. Habt ihr in dem Zimmer ein großes Fenster? Im Zimmer meiner Tochter haben wir eine Wand komplett türkis bis oben gestrichen, an einer Wand nur ca einen Meter breit rein (neben der Tür, und hinter dem Schrank habe ich mir gespart) und dann an einer weiteren Wand nur bis unter die Schräge (ca. 85 cm Höhe). Mehr hätte ich von der Farbe nicht reinbringen dürfen, ich bin echt froh, aber unsere Farbe ist auch recht leuchtend und dir schweben da ja auch etwas unaufdringlichere Farben vor. ;) Hätte ich auch genommen, wenn's nach mir gegangen wäre, aber Töchterchen hat ja die farbe ausgesucht und war nicht davon abzukriegen. Naja, weißt du - im Zweifelsfalle ist nichts so schnell geändert wie eine Wandfarbe, wenn man merkt, es ist nichts. ;) Ich habe vor wenigen Wochen innerhalb ein paar Tagen eine Schlafzimmerwand dreimal gestrichen... und es ist immer noch nicht so, wie es mir vorschwebt. Hast du übrigens schon eine Farbe gefunden, mit deinem gewünschten farbton? Denn obwohl Petrol ja zunehmend gefragt wird, habe ich bisher keine guten Farben gefunden, wo es einen schönen Petrolfarbton schon fertig gemischt gibt. Oder lässt du anmischen? Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 28.01.2013, 19:31


Antwort auf Beitrag von Jule9B

der Raum ist 16m² groß udn zwei große Fenster ja, die nehmen fast eine Wandseite komplett ein eigentlich wollte ich petrol-blau habe aber vorhin hier von Leewja gelesen was von Rauchblau - habe draufhin gegoogel und bin ganz angetan - schau mal das Bild schnell ändern??? mein Mann meckert jetzt schon *lol, weil er nämlich emint das könne man nicht so schnell wieder ändern - daher bin ich auch so verunsichert nun ne stimmt einen fertigen schönen Farbton gibt es nicht, daher werde ich auch nochmal losgehen und schauen wegen anmischen aber wie gesagt Rauchblau das hat auch was.... ich werde schauen aber denke werde nun unten die weißen Fußleisten nehmen und oben ein schmalen Streifen aber dann nimmer an den Seiten und ich glaube dann einfach machen, so kommen noch mehr Unsicherheiten *lach

von mexxx am 28.01.2013, 20:00


Antwort auf Beitrag von mexxx

.

von mexxx am 28.01.2013, 20:00


Antwort auf Beitrag von mexxx

Das ist wirklich schön vom Farbton her. Die Kombi mit roten Akzenten ist natürlich auch superhübsch - in Amiland ja sowieso ein Klassiker. Ja, irgendwann muss man einfach machen, denn je mehr man drüber nachbrütet, desto unsicherer wird man... Und es wird sicher schön!!! Vorher-Nachher Bilder nicht vergessen!!! ;) Jule

von Jule9B am 28.01.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Jule9B

ja auf jedenfall ;0) ja sollte ja zum Rot passen da sie ganz viel in Rot hat und nicht die ganze Deko neu machen mag werde mir die Bilder mal ausdrucken und dann losziehen

von mexxx am 28.01.2013, 20:06


Antwort auf Beitrag von mexxx

Hi, ich schließe mich Jules Meinung an - auch wenn du viele Fenster und weiße Möbel im Raum hast, rücken dunkle Wände einen Raum optisch stark zusammen. Lässt du jetzt zusätzlich noch einen weißen Streifen oben, wirkt es, als ob die Wände nach innen "zusammenkriechen" und die Decke nach oben davonfliegt. Wie ist das Zimmer denn proportioniert? Günstig ist es eventuell (falls das Zimmer etwas schlauchig ist), eine der Schmalseiten in deinem Blauton zu streichen und dieses Blau an anderen Wänden evtl. mit Bildern oder Accessoires wieder aufzugreifen. Dann wahrst du die optische Einheit, machst den Raum aber nicht zum "Mäuseturm". Das Rauchblau finde ich übrigens auch schöner als das Petrol, gerade für ein Kinderzimmer. Dazu kannst du nämlich neben dem Rot auch noch sehr schön ein helleres Blau, einen schönen, lichten Grauton oder ein fröhliches oder helles Grün kombinieren... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.01.2013, 22:45