Einrichten

Forum Einrichten

Waschküche

Thema: Waschküche

Huhu, ich hatte ja schon mal geschrieben wegen unseres Kellers. Bis auf die Waschküche ist nun alles geplant und kann hoffentlich auch so umgesetzt werden :-) nun brauch in Input für die Waschküche. Drinnen sein solle Waschmaschine, Trockner, Waschbecken und Staumöglichkeiten! Vielleicht hat ja jemand ein Bild von seiner Waschküche oder tolle Links für Anregungen ;-) wurschtel mich gerade durch die IKEA Ideen..... LG jumanu

von jumanu am 18.10.2013, 17:26


Antwort auf Beitrag von jumanu

Schau mal hier: https://www.google.com/search?q=Waschk%C3%BCche&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=D3lhUtn3MMTRtQatqoD4DA&ved=0CDUQsAQ&biw=1280&bih=685&dpr=1#es_sm=93&espv=210&q=Waschk%C3%BCche+ideen&tbm=isch Oder hier: https://www.google.com/search?q=bijkeuken&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HnthUu3TKsWmtAb7i4GABQ&ved=0CEAQsAQ&biw=1280&bih=685&dpr=1 Oder hier: https://www.google.com/search?q=laundry+room+ideas&espv=210&es_sm=93&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=s3thUqzpO8TDtQartIHYCQ&ved=0CDUQsAQ&biw=1280&bih=685&dpr=1 LG Kerstin

von jake94 am 18.10.2013, 20:20


Antwort auf Beitrag von jumanu

ich hab in meiner waschküche einen sockel, so dass maschine und trockner auf arbeitshöhe stehen. unten drunter ist platz für wäschekörbe und waschmittelboxen. würde ich das nochmal planen, würde ich einen waschkorbbreiten überstand vor den geräten einplanen, dann ist das be- und entladen noch bequemer. ansonsten haben wir die alte küche drin stehen, in den oberschränken liegen handtücher (sie ist neben dem bad) und in den schubladen der unterschränke eben putzzeug/tücher etc.

von Leewja am 18.10.2013, 22:54


Antwort auf Beitrag von Leewja

Auch da gucke ich bei Pinterest http://www.pinterest.com/search/pins/?q=laundry%20room und man kann natürlich noch mit den Suchwörtern arbeiten, z.B. eine Farbe oder einen Stil dazu eingeben oder so. Ich selber habe nur eine kleine Waschküche und musste zugunsten eines Waschbeckens darauf verzichten, die Geräte enbeneinander stehen zu ahben und habe daher den Trockner auf der Waschmaschine stehen. Da ich das von vorher so kannte, komme ich damit gut zurecht. Küchenoberschränke habe ich eingeplant, dann hätte man den Platz über den Geräten noch gut genutzt und zusätzlichen Stauraum. Ansonsten habe ich einen Ikea Besta Putzschrank, der ist nämlich nur 30 cm tief. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es den überhaupt noch gibt. Gedacht war der für CDs, aber für meinen kleinen Raum ist der ideal und man muss eben nicht in Schranktiefen wühlen. ;) Jule

von Jule9B am 19.10.2013, 10:20


Antwort auf Beitrag von jumanu

Hey ihr lieben, da sind wirklich tolle Ideen dabei, kann mich gar nicht satt sehen :-) Nun stellt sich eigentlich nur die Frage, Waschmaschine und Trockner auf einem Sockel oder am Boden....hm......schwierig Danke für eure Hilfe, ich bin mir sicher, dass ich fündig werde, fehlt nur noch die Zeit :-) LG jumanu

von jumanu am 19.10.2013, 10:45


Antwort auf Beitrag von jumanu

hab grad kein foto, aber ich hab die ikea-küchenschränke ohne türen mit diesem regalsystem mit den weiß-durchsichtigen boxen kombiniert. eine seite: 60er küchenunterschrank, trockner - arbeitsplatte drauf, daneben wama (toplader) und andere strecke nen hochschrank (alter schrank mit tür), daneben dieses boxensystem, daneben wieder küchenunterschrank - da drauf arbeitsplatte. über der erstgenannten strecke hab ich noch regalböden und dazu noch so nen fahrbaren garderobenständer, an dem im winter nasse jacken, skisachen trocknen bzw. immer von der wäsche alles was oberteile heißt und auch hosen, leggins usw. - häng ich alles auf bügel. da ich daneben gleich die tür nach draußen hab, wird je nach wetter auch draußen getrocknet (nachdem die wäsche ca. 5 min im trockner war)

von sechsfachmama am 20.10.2013, 21:25