Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 12.11.2010, 22:01 Uhr

waschbecken - welches material??

hallo,

wir sind gerade auf der suche nach geeigneten aufsatzwaschbecken für unser bad.
wissen noch nicht genau, ob eines (doppelwaschbecken) mit zwei armaturen, oder ob zwei getrennte waschbecken. egal.

jedenfalls bin ich gerade auf die verschiedenen materialien gestoßen. keramik, gussmarmor, mineralguss,...
was gibts sonst noch? und was hat welche vorteile? was habt ihr so? was ist empfehlenswert?

danke und lg
irene

 
2 Antworten:

Re: waschbecken - welches material??

Antwort von AllisonCameron am 13.11.2010, 14:09 Uhr

Ich weiss erhlich gesagt gar nicht, was genau wir für eins haben. Es gibt sicher noch zig andere. Glas gibt es auch, würde ich aber abraten, weil man da jeden Wasserfleck sieht.

Wir haben ein ganz normal, weisses.



Re: waschbecken - welches material??

Antwort von Mausi1 am 15.12.2010, 14:58 Uhr

Hi,
vielleicht hast Du meine Beiträgr vor einigen Wochen schon mitgelesen....
Also jedenfalls sind wir z. Zt. auch dabei, das Bad zu renovieren.

Ich habe mich für Keramik entschieden.
Es gibt auch ein anderes Material, das ist emailebeschichtet (weiß nicht mehr , wie der Fachbegriff dafür ist).

Keramik:
Kratzfest und man kann es mit Scheuermilch putzen :-)

Mineralguß:
Seeeehr empfindliches kunststoffartiges Material/Oberfläche. Putzbar nur mit gaaanz weichen Lappen und Reinigungsmitteln. Wenn Du Dein Haarspray o. ä. draufstellst und evtl. etwas bei seite schiebst, hast Du sofort feine Kratzer.

emailbeschichtetes Waschbecken:
auch robust und nicht so leicht verkratzbar.
Es hört sich nur etwas "blechern" an, wenn man dagegen klopft.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viel Spaß beim Aussuchen



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.