Einrichten

Forum Einrichten

waschbecken - welches material??

Thema: waschbecken - welches material??

hallo, wir sind gerade auf der suche nach geeigneten aufsatzwaschbecken für unser bad. wissen noch nicht genau, ob eines (doppelwaschbecken) mit zwei armaturen, oder ob zwei getrennte waschbecken. egal. jedenfalls bin ich gerade auf die verschiedenen materialien gestoßen. keramik, gussmarmor, mineralguss,... was gibts sonst noch? und was hat welche vorteile? was habt ihr so? was ist empfehlenswert? danke und lg irene

von irene+nina am 12.11.2010, 22:01


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Ich weiss erhlich gesagt gar nicht, was genau wir für eins haben. Es gibt sicher noch zig andere. Glas gibt es auch, würde ich aber abraten, weil man da jeden Wasserfleck sieht. Wir haben ein ganz normal, weisses.

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 14:09


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Hi, vielleicht hast Du meine Beiträgr vor einigen Wochen schon mitgelesen.... Also jedenfalls sind wir z. Zt. auch dabei, das Bad zu renovieren. Ich habe mich für Keramik entschieden. Es gibt auch ein anderes Material, das ist emailebeschichtet (weiß nicht mehr , wie der Fachbegriff dafür ist). Keramik: Kratzfest und man kann es mit Scheuermilch putzen :-) Mineralguß: Seeeehr empfindliches kunststoffartiges Material/Oberfläche. Putzbar nur mit gaaanz weichen Lappen und Reinigungsmitteln. Wenn Du Dein Haarspray o. ä. draufstellst und evtl. etwas bei seite schiebst, hast Du sofort feine Kratzer. emailbeschichtetes Waschbecken: auch robust und nicht so leicht verkratzbar. Es hört sich nur etwas "blechern" an, wenn man dagegen klopft. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß beim Aussuchen

von Mausi1 am 15.12.2010, 14:58