Einrichten

Forum Einrichten

Waschbecken im Schrank - ideen gesucht

Thema: Waschbecken im Schrank - ideen gesucht

Hallo, wir überlegen das Zimmer unserer Tochter ins Dachgeschoss zu wechseln, dabie hatten wir die Idee gleichzeitig auch ein Waschbecken einzubauen, es gibt eine ca. 105 cm breite Nische, die sich optimal anbieten würe, Wasseranschluss ist in der Nähe. Ich mache auch mal Bilder da ich es irgendwie doof fände, wenn man immer auf das Waschenbecken schaut (oder?) dachte ich an einen Schrank mit eingebautem Waschbecken, gibt es sowas fertig? Danke

von shokocrosy am 17.10.2013, 08:51


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Meine Tochter hat einen Waschtisch von IKEA. Mit Schubladen unten drunter. Ist es Hemnes? Weiß ich jetzt gerade nicht, sieht aber sehr schön aus und gar nicht nach Waschbecken.

von Loraley am 17.10.2013, 10:43


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89903067/#/S49903451

von shokocrosy am 17.10.2013, 10:51


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Nein, das ist es: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19903103/

von Loraley am 17.10.2013, 13:29


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Lamellentüren davor machen und diese auf der Rückseite schließen, dann kannst es sogar noch als gr. Pinnwand nutzen oder ein schicker Vorhand hat auch was muß man gucken wie es zum Rest paßt

von mexxx am 17.10.2013, 11:09


Antwort auf Beitrag von mexxx

...

von mexxx am 17.10.2013, 11:15


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

da das Dach 45° Winkel bis zum Boden hat ist der Raum zwar groß aber irgendwie schlecht für Möbel zu stellen

von shokocrosy am 17.10.2013, 21:47


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

nur wie? Mit Stolmen auf die schräge Seite, damit man auf der hohen Seite stehen kann?

von shokocrosy am 17.10.2013, 21:48


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

da sieht man wie schräg das ist sind 19m² Grundfläche

von shokocrosy am 17.10.2013, 21:49


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Die EInladung zum Kaffee steht noch :-)

von shokocrosy am 17.10.2013, 21:50


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

b

von shokocrosy am 17.10.2013, 21:53


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

b

von shokocrosy am 17.10.2013, 21:54


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ich glaub, da ist die preiswerte Variante wirklich lamellentüren ... Wir habe auch in einem Zimmer das Waschbecken im Schrank, aber dort gerade Wände und durch nen Schornstein eine Nische, da habe ich den Pax mit Schiebetüren gekauft und auf der einen Seite die Rückwand weggelassen. Sicher kann man auch maßmöbel bauen lassen für dachschrägen, aber das wird sicher nicht so günstig wie Lamellentüren. Wir habe im OG auch solche dachschrägen, diese aber nicht bis zum Boden offen, da man diesen Platz offen nicht wirklich gut nutzen kann. Wir haben mit niedrigen lamellentüren schönen Stauraum geschaffen in diesen niedrigen Bereichen

von sechsfachmama am 18.10.2013, 07:00


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Soll sie denn in jedem Fall ein Waschbecken bekommen? Wozu?Wie alt ist denn deine Tochter? Für die Nische fällt mir spontan eine Schminckecke ein oder Schreibtischecke. Unter der Schrägen ginde ich die Idee mit der Lamellentür auch ganz gut.Nur irgendwie müsste da nich bissel Licht rein.Der Platz dient dann sicherlich eher für Dinge die nicht täglich gebraucht werden. Einen Kleiderschrank würde ich ggf neben die Nische stellen auch nur einen schmalen.Ansonsten Kommoden odr Regale mit Boxen. Mein Großer ist zur Zeit auch im DG und hat die Expeditregal liegend unter der Schrägen.

von FelisMam am 18.10.2013, 08:07


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

ja ich ahbe auch überlegt, ob ein Waschbecken sein muss, eigentlich ist es ja auch ganz nett wenn man die Kids wenigstens im Bad mal sieht:-) noch ist es ja nicht so weit, sie ist 9. Wir machen vielleicht erst mal ein Doppelwaschbecken ins Bad.. Die Nische ist 102cm breit, da würde also perfekt ein Pax in 100cm breite reinpassen, ist vielleicht die bessere Idee, das Bett dann vielleicht in die schräge Nische, wie eine Höhle, oder wirkt das dann bedrücken, dann bliebe aber ein riesiger raum :-)

von shokocrosy am 18.10.2013, 09:53


Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Das Bett in die Nische von Bild 3? Das fande ich zu eng und könnte da nicht schlafen ;) Der 1 m Pax ist doch optimal!Mit Spiegeltür perfekt! Ich denke das kann und wird ein Mädchentraumzimmer ;)) Waschbecken fänd ich nicht so toll im Kinerzimmer. Morgens und abends zum Zähneputzen ja,aber zur Toilette muss sie dann eh runter,oder?

von FelisMam am 18.10.2013, 12:28