Einrichten

Forum Einrichten

Was tun, wenn es hallt???

Thema: Was tun, wenn es hallt???

Es geht nicht um einen Wohnraum, sondern um unser Vereinsheim. Da war vorher eine Holzdecke und eine Holzvertäfelung an den Wänden (halbhoch). Nun ist alles raus und verputzt worden,. Sieht auch supertoll aus!!! ABER: Es hallt so! Was kann man tun? Teppichboden kommt nicht in Frage. Auch keine Vorhänge o.ä. Gibt es bilder, die man an die Wand machen kann, die göeichzeitig den Hall auffangen? Oder sonst was, was auch Vereinsheimtauglich ist? Habt ihr Ideen?

von liha am 03.08.2011, 08:42


Antwort auf Beitrag von liha

Was für ein Verein ist das denn??? darauf kommst ja auch an... Reiten, Kleingarten, Karneval, Fußball??? Vielleicht Regale austellen, mit pokalen, büchern usw füllen?? Wimpel, Siegschleifen an die Wand? Wandteppich mit passendem Motiv... ansonsten alte Trikots, Gi's Sättel, Kostüme als Deko an die Wand....

von 96AlteLiebe am 03.08.2011, 09:30


Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Es ist ein Fußballverein. Eine vitrine mit Pokalen gibt es schon. Sonst soll nicht zu viel aufgehängt werden, weil das Vereinsheim auch für private Feiern etc. vermietet wird. Ich habe mal von Akkustikplatten gehört, die man individuell gestalten lassen kann, mit Vereinslogo oder sowas. So, dass es fast wie ein Bild aussieht und nicht wie eine Akkustikplatte. *gg Kennt jemand sowas und weiß wie es heißt/ wo man es bekommt?

von liha am 03.08.2011, 09:58


Antwort auf Beitrag von liha

bei unshängen z.B. von jeder Mannschaft ein großes Bild an der Wand. Wimpel von Gastmannschaften oder Turnieren. Eine schöne Garderobe, ein Fernseher für die Fußballspiele ;-) Auch wenns vermietet wrd, darf es trotzdem nach vereinsheim aussehen find ich. Aber warum keine Vorhänge? die würden denk ich viel schlucken vom hall. Einfach ein paar schöne schals neben die fenster.

von Luni2701 am 03.08.2011, 14:19


Antwort auf Beitrag von liha

Hi, du brauchst Schallschlucker und möglichst wenig rechte Winkel im Raum. Manchmal hilft es schon, einen Schrank in die Ecke zu stellen, um den Resonanzwinkel zu brechen. Was auch gut geht sind z.B. Keilrahmen-Bilder, die du von hinten mit Schaumstoff, Pappe o.ä. füllst. Kannst auch aus Holzleisten die Rahmen selbst tackern, Stoff drauf und anmalen :) - je nach Raumgröße, musst du aber einiges an Bildfläche zusammenkriegen... Gruß, Speedy

von speedy am 03.08.2011, 15:17