Einrichten

Forum Einrichten

Was macht Ihr....

Thema: Was macht Ihr....

mit den "alten" Möbeln, wenn Ihr Eure Zimmer/wohnungen/Häuser so oft umgestaltet und komplett auch farblich "umkrempelt"? Ich würde auch mal was ändern, aber die Frage: "Wohin mit den anderen/alten Möbeln/Bildern/Regalen?" hält mich davon ab. Wegschmeißen will ich sie nicht und wenn ich sehe, was so an Möbeln bei ebax-Kleinanzeigen angeboten wird und nicht weggeht .... "Normales" ebay mach ich nicht (aus versch. Gründen) Unser Haus ist eh voller Möbel, weil wir X mal umgezogen sind , und immer mal irgendwas nicht gepasst hat und in den Keller/Dachboden wanderte Wie macht Ihr das mit den "alten" Sachen? fragt der bookworm

von Bookworm am 22.01.2013, 18:46


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Unterschiedlich. Manchmal kommt was in den Keller, weil man es dort gebrauchen kann, oder ins Gartenhaus, Garage etc., wird verschenkt (wirklich fast besser als verkaufen, denn ebay wollte ich auch nicht, gebrauchte Möbel sind, außer bei Designklassikern häufig nicht wirklich rentabel und so kann man jemand eine Freude machen) kommt ins Brocki (das sind hier so gemeinnützige Secondhandläden, die verkaufen Sachen für einen guten Zweck) oder schlimmstenfalls wird es weggeschmissen (also wenn´s für alles andere nicht mehr taugen würde, was z.B. bei Sachen aus dem Kinderzimmer mal sein könnte).

von Rike01 am 22.01.2013, 19:39


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hi, die Möbel bleiben - zumindest zu 90%. Wir haben nach und nach alles aus Massivholz gekauft und uns nach unseren Zeichnungen gebaut und bauen lassen - das schmeiß ich nicht so einfach raus. Die Wände können ja farbig sein, die Deko auch (habe aber sehr wenig, mag keine Staubfänger), die Gardinen werden dann halt mal ausgetauscht oder die Möbel umgestellt... Nur ein paar alte Überbleibsel wandern von Zimmer zu Zimmer und landen irgendwann im Schuppen oder auf dem Sperrmüll oder bei den Kleinanzeigen. Gruß, Speedy

von speedy am 22.01.2013, 20:04


Antwort auf Beitrag von Bookworm

da wir eigentlich nur günstige Möbel haben, aus dem Grund weil ich mich gerne verändere und ich jetzt schon keine Lust mehr auf ein Möbelstück hätte, wenn ich wüsste das ich das die nächsten 30-50 Jahre behalten müsste, fällt es mir auch nicht schwer das wegzuschmeißen. Bei mir gehts die reihenfolge was damit passiert so: -was passt und brauchbar ist kommt in ien anderes Zimmer -Keller oder Garage -ich frag im Bekanntenkreis -je nachdem was es ist gehts zu ebay oder direkt an den Sperrmüll

von Luni2701 am 23.01.2013, 18:52