Einrichten

Forum Einrichten

Was mache ich an die Fenster?

Thema: Was mache ich an die Fenster?

Unser Wohnzimer ist -bis auf ein paar Kleinigkeiten (die lässt sich mein Mann irgendwie immer übrig und dauert dann Monate,bis die erledigt sind:)fertig. Die Couch ist heute gekommen und nun überlege ich,was an die Fenster kommt. Was meint ihr?Raffrollos?Schiebegardinen?Schlaufenschals und an den Fenstern nichts?In Brauntönen oder eher creme/natur?Oder mit lila? Am liebsten wäre es mir ja,wenn was "probehängen " könnte. Ich brauch mal Eure Vorschläge bitte! LG JM

von JuliasMama am 30.01.2012, 19:49


Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Fenster mit Terassentür:

von JuliasMama am 30.01.2012, 19:50


Antwort auf Beitrag von JuliasMama

sieht ganz gut aus, ich mag nämlich keine gardinen

von toasti123 am 30.01.2012, 20:04


Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Ich würde bodenlange, helle, dünne Gardinen nehmen. Diese Organzastoffteile... weiß nicht, wie die so genau heißen. Nur jeweils links und rechts vom Fenster. Da es eh soviele Fenster und Türen sind, könnte ich mir vorstellen, dass Scheibengardinen oder andere den Raum eher klein wirken lassen. Wir haben eine 4 Meter Fensterfront im Wohnzimmer, von einem Ende des Raumes zum anderen. Vier große Fenster direkt nebeneinander. Da habe ich nur links und rechts außen an der Wand so eine dünne weiße Gardine. Sieht sehr schön aus finde ich, macht den Raum hell und lässt Licht herrein. Das mag ich. Auf den Fensterbänken habe ich dann noch Blumentöpfe, alle einheitlich mit Grünpflanzen stehen. Ich hatte zeitenweise mal Gardinen VOR den Scheiben, da war es dunkel und erdrückend fand ich... meine Hebamme hat mich damals drauf gebracht, ob ich nicht "offen" lassen will.... weil die Aussicht bei uns vom Berg aus so toll wäre.... melli

von bubumama am 31.01.2012, 08:05


Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Fenster zur Strassenseite,da sollte auf jeden Fall was "davor":

von JuliasMama am 30.01.2012, 19:51


Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Ich würde auf jedenfall Gardinen hängen. Es wirkt iwie noch nicht fertig... Sollen denn überall einheitliche Gardinen hin? Denn im Wohnzimmer das Fenster ist ja recht nah an der Wand. Da würden für meinen Geschmack Schlaufenschals wegfallen. Entweder würde ich Schiebeelemete nehmen oder Raffrollos. Das ist Geschmackssache... Lila würde ich auch nicht unbedingt nehmen, da die Wand schon sehr dunkel ist (gefällt mir total gut) LG

von Nicky1983 am 30.01.2012, 20:22


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Cremefarbene Stores ÜBERALL und dann helle Plissees. Wir haben es so und es sieht hübsch aus!

von Jamu am 31.01.2012, 05:51


Antwort auf Beitrag von Jamu

würdest du evtl. mal ein foto einstellen? Hast du das auch an ner Türe so? Ich hab auch noch nichts an den Fenstern, hatte aber an Plissees oder rollos an den scheiben und flächenvorhänge für drüber gedacht. Bin mir aber ncht sicher wie das aussieht. LG

von Luni2701 am 31.01.2012, 07:08


Antwort auf Beitrag von Jamu

Kannst Du mir evtl ein Foto davon machen(gerne per PN)? Lieben Dank JM

von JuliasMama am 31.01.2012, 09:06


Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Hallo ich stelle es am Nachmittag ein! Muss jetzt los und Kind 1 abholen. Schaffe es nicht rechtzeitig, das Bild von Kamera auf PC zu laden! LG

von Jamu am 31.01.2012, 10:50


Antwort auf Beitrag von JuliasMama

Schoene bodenlange Vorhaenge, die aufgezogenausserhalb des Fensters haengen. Das laesst die Fenster breiter erscheinen. Ich wuerde was Jaquardgewebtes in Beige/Brauntoenen aussuchen, aber hell.

von Cata am 31.01.2012, 14:38


Antwort auf Beitrag von Cata

Bitte nicht auf den Boden achten - da kommt im Frühjahr Parkett hin! ;-)

von Jamu am 31.01.2012, 19:41


Antwort auf Beitrag von Jamu

danke, sieht gar nicht so schlecht aus. Aber meinst du das wäre auch was für Türen? Ich hab im WOhnzimmer 4 Glastüren (immer 2 nebeneinander) und da schwebt mir auch irgendwas am fenster mit zusätzlichen schals oder schiebevorhängen an der seite vor, aber ich weiß nicht so recht was. Einfach schöne gemuserte lichtdurchlässige rollos fänd ich auch nicht schlecht, hab aber noch nicht das gefunden was ich mir vorstelle bzw. weiß gar nicht obs sowas gibt.

von Luni2701 am 01.02.2012, 16:39


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Da würde ich auch helle Plissees nehme aber Schiebegardinen in hell dazu! Bei bodentiefen Fenstern sieht es sicher sehr hübsch aus! LG Jamu

von Jamu am 01.02.2012, 22:29