Einrichten

Forum Einrichten

Was kann man gut zum Abdunkeln nehmen?

Thema: Was kann man gut zum Abdunkeln nehmen?

Wir ziehen um und werden in den neuen Kinderzimmern erst mal keine Rolläden haben. Unsere Kinder kennen es aber nur so, dass sie komplett abgedunkelt einschlafen und vor allem auch morgens, wenn es hell wird, weiterschlafen. Wisst ihr, ob es Rollos, Plissees, Jalousien, Vorhänge gibt, die wirklich sicher abdunkeln? Danke schon mal!

von Caro345 am 17.07.2012, 23:42


Antwort auf Beitrag von Caro345

Ja es gibt beschichtete Verdunklungsrollos, wenn sie gut ins Fenstermaß passen, machen sie auch ordentlich dunkel! LG

von Fru am 18.07.2012, 08:38


Antwort auf Beitrag von Caro345

Hallo, Verdunklungsrollos haben wir schon lange. Ich finde es damit eher schwierig, denn die Fenster werden ja meist angekippt und somit dringt Licht durch die Seiten. Habs jetzt in einem Raum mal mit Verdunklungsgardinen versucht und finde es wesentlich überzeugender. Gruß

von ulriketwins am 18.07.2012, 08:55


Antwort auf Beitrag von ulriketwins

Danke erst mal euch beiden. Wo kriegt man sowas denn, im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden. Welches Fabrikat haben eure rollos, aber auch die Vorhaenge?

von Caro345 am 18.07.2012, 10:04


Antwort auf Beitrag von Caro345

Gibt es aber eigentlich in jedem Baumarkt, die Firma Gardinia hat viele verschiedene Ausführungen (A3TV ist das Kürzel für Verdunkelung) LG

von Fru am 18.07.2012, 10:09