Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 17.07.2012, 23:42 Uhr

Was kann man gut zum Abdunkeln nehmen?

Wir ziehen um und werden in den neuen Kinderzimmern erst mal keine Rolläden haben. Unsere Kinder kennen es aber nur so, dass sie komplett abgedunkelt einschlafen und vor allem auch morgens, wenn es hell wird, weiterschlafen.

Wisst ihr, ob es Rollos, Plissees, Jalousien, Vorhänge gibt, die wirklich sicher abdunkeln?
Danke schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Was kann man gut zum Abdunkeln nehmen?

Antwort von Fru am 18.07.2012, 8:38 Uhr

Ja es gibt beschichtete Verdunklungsrollos, wenn sie gut ins Fenstermaß passen, machen sie auch ordentlich dunkel!

LG



Re: Was kann man gut zum Abdunkeln nehmen?

Antwort von ulriketwins am 18.07.2012, 8:55 Uhr

Hallo,
Verdunklungsrollos haben wir schon lange. Ich finde es damit eher schwierig, denn die Fenster werden ja meist angekippt und somit dringt Licht durch die Seiten.
Habs jetzt in einem Raum mal mit Verdunklungsgardinen versucht und finde es wesentlich überzeugender.
Gruß



Re: Was kann man gut zum Abdunkeln nehmen?

Antwort von Caro345 am 18.07.2012, 10:04 Uhr

Danke erst mal euch beiden.
Wo kriegt man sowas denn, im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden. Welches Fabrikat haben eure rollos, aber auch die Vorhaenge?



Re: Was kann man gut zum Abdunkeln nehmen?

Antwort von Fru am 18.07.2012, 10:09 Uhr

Gibt es aber eigentlich in jedem Baumarkt, die Firma Gardinia hat viele verschiedene Ausführungen (A3TV ist das Kürzel für Verdunkelung)

LG



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.