Einrichten

Forum Einrichten

Was haltet ihr von Trofast?

Thema: Was haltet ihr von Trofast?

Wollte bei meinen Kindern in die Kinderzimmer jeweils ein Trofast hinstellen. Taugt das was?

von Sveamaus am 14.03.2012, 10:41


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Meine Freundin hat das und findet es richtig super. alsame

von alsame am 14.03.2012, 11:50


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ich finde die Prima. Wir hatten schon ganz lange die Kisten als Spielzeugaufbewarung in einem nomalen Regal im Flur und auf den Schränken im Kinderzimmer. Jetzt haben wir für meinen Sohn noch so ein Regal gekauft. Nicht die Treppe, sondern ein niedriges für max. 3 hohe Kisten. Darauf haben wir seinen Playmobil- Bauernhof aufgebaut und unten drin hat er das ganze Playmozeugs und noch seine große Autokiste. Ich finde die Kisten zum rausnehmen superpraktisch.

von liha am 14.03.2012, 11:51


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ich würde es nicht kaufen. Es ist für die Qualität viel zu teuer, mit diversen Giftstoffen versehen. Kaufe lieber Echtholz, das ist wesentlich gesünder, wie dieses Presspappenzeug von Ikea.

von safie am 14.03.2012, 11:52


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Wir haben zwei Treppenregale im Kinderzimmer und ein flaches für drei Kisten im Flur für's Recycling (alle in Kiefer; weiß lackiert gefallen sie mir nicht, sind dann aus Spanplatten). Ich finde die sehr praktisch, man kann auch darauf rumklettern und sitzen. Und Kisten finde ich sowieso perfekt für Kinder zum Aufräumen.

von Häsle am 14.03.2012, 12:01


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

jemand hier meinte, es waere kein Echtholz...aber das ist es, zumindest das holzfarbene (weiss nicht wie es um das weisse steht). Trofast ist genial und stabil. Die Kinder koennen drauf klettern und rumspringen. Und es haelt JAAAAAHRE. LG

von SiJoJoFrAl am 14.03.2012, 12:36


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ja, das "holzfarbene" ist aus Echtholz, das weiße aus Spanplatten (s. Homepage).

von Häsle am 14.03.2012, 13:55


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Ich finde es super... wir haben das in Buche (Echtholz, kein Press-Span)

von LittleRoo am 14.03.2012, 14:32


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Meine Tochter hatte das weiße Treppenregal mehrere Jahre und bewahrte in den Boxen Lego, Playmobil etc. auf. Sie hatte auch gern drauf gesessen und das Regal machte sich als Raumteiler supergut, man kann ja von beiden Seiten die Boxen herausziehen. Jetzt hat sie ein Expedit Regal (das mit den 2 x 4 Fächern und seit kurzem noch eins mit 2x2 Fächern daneben). Wir haben es quer gelegt und dafür mehrere von den Kassett Boxen gekauft. Hier kannst du es mal sehen: http://inside9b.blogspot.com/2012/02/daughters-play-room-revealkinderzimmer.html Wir haben gemerkt: In die Kassett Boxen geht deutlich mehr rein als in eine große Trofast Box! Dafür sind die Kassett Boxen nicht so stabil wie die anderen, also bei kleineren Kindern sind die Trofast Boxen einfach unverwüstlich. Schön finde ich es auch, die Boxen zu beschriften wie hier: http://iheartorganizing.blogspot.com/2011/10/organizing-legos-part-3-creating.html Bei kleineren Kindern kann man Bildchen an die Boxen heften, auf denen abgebildet ist, was drin ist. Wenn sie lesen können, durch Buchstaben ersetzen. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 14.03.2012, 17:18


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Wir haben für jedes Kind eines aus Echtholz, jeweils das Treppenregal! Sowohl die kinder als auch ich sind superzufrieden! Bei uns sind die Schubkästen in verschiedenen Größen gefüllt mit Lego, Playmobil, Barbie und jeder hat noch einen "Wühlschubkasten" mit gemischtem Kleinspielzeug wie Flummis, Fotoapparat, Springseil etc. So geht das Aufräumen abends schnell - alles in die Kisten und auf den Treppen des Regals ist ja auch noch Stauraum! Fazit:

von Schnubbel82 am 14.03.2012, 18:56


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Hi, das Ding ist nicht umsonst ein Renner, ich kenne kaum eine Familie mit Kindern, die nicht irgendwo eins herumstehen hat. Gerade die Treppenregale oder Bänke, auf denen man auch draufsitzen kann, sind extrem beliebt. Team7-Möbel sind natürlich hochwertiger und ökologisch korrekter, aber Trofast ist (im Gegensatz zu manch anderen IKEA-Produkten) auf jeden Fall kein Schrott für das Geld. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 09:35


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

ich habe 2 x Stufenregal und 1 x normal halbhoch... geht eine Menge rein...super teile

von mama-von-3-Söhnen am 15.03.2012, 22:18


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

LG

von peekaboo am 16.03.2012, 12:53


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

"Wir haben das in Buche (Echtholz)" Das Teil gibt es gar nicht aus Buchenholz.

von montpelle am 16.03.2012, 15:59