Einrichten

Forum Einrichten

Was habt ihr gerade für eine Deko? Kann man schon Osterdeko machen?

Thema: Was habt ihr gerade für eine Deko? Kann man schon Osterdeko machen?

Hallo, was habt ihr gerade für ne Deko stehen? Es soll ja nun kein Winter mehr kommen. So richtige einzelne Frühlingsdeko habe ich nicht viel, meist ist das ja schon etwas mehr Osterdeko (gibts ja auch gerade so zu kaufen). Da ich die Winterdeko nicht mehr sehen kann, kommt die jetzt weg. Aber kann man schon einzelne Ostersachen hinstellen? Wie macht ihr das? VG Vernel

von Vernel am 22.02.2014, 09:05


Antwort auf Beitrag von Vernel

Ich hab Frühlingsdeko, aber ohne Hasen + Eier Das ist mir noch zu früh, ist ja noch nicht mal Fasching vorbei. Aber draußen blühen schon Krokusse und Schneeglöckchen, die dürfen dann auch drinnen sein :-.)

von Bookworm am 22.02.2014, 12:01


Antwort auf Beitrag von Vernel

Im Moment habe ich - trotz des Wetters - noch Winterdeko. Demnächst packe ich aber die Frühlingsdeko aus. Ostersachen kommen dann ab Palmsonntag dazu. Natürlich "kannst" Du jetzt schon österlich schmücken, es gibt ja keine Deko-Polizei. ;-) Mir persönlich wär's aber zu früh. Ich mag's, wenn die Osterdeko rund um Ostern etwas besonderes ist. Wenn die hier schon zwei Monate vorher stünde, hätte man sich Ostern ja schon komplett dran gewöhnt und sähe sie kaum noch.

von stjerne am 22.02.2014, 15:56


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich finde es okay, habe auc schon meinen weißen Porzellanhasen hingestellt, aber für bunte Eier ist es noch zu früh nach meinem Gefühl. Ich liebe die Osterzeit, wahrscheinlich weil auch mein Geburtstag immer in die Osterzeit, oft sogar in die Karwoche fällt. Ich stelle z.B. gern einen Strauß Tulpen auf, da ist es automatisch frühlingshaft dekoriert, ohne dass man viel Schnickschnack hinstellen muss. Ich habe im Moment noch keine, aber ich denke, nächste Woche kaufe ich welche. Ich habe auch eine schöne Frühlingstischdecke, aber ich glaube die passt nicht mehr auf unseren neuen Tisch, der ist nämlich viel größer als der alte war... naja, es wird wohl Zeit, dass ich da mal ne neue hole.

von Jule9B am 22.02.2014, 17:06


Antwort auf Beitrag von Jule9B

.

von almut72 am 22.02.2014, 19:20


Antwort auf Beitrag von Vernel

Man kann auch im Winter gern sommerlich dekorieren, wenn man das will! Bei mir steht ein weißes Tablett, drauf Moos, Vogelnester, weiße Zweige, Porzellanvögel, in der Mitte eine Frühlingsblume. LG Almut

von almut72 am 22.02.2014, 19:18


Antwort auf Beitrag von Vernel

Huhu, ich habe schon begonnen, alles für den Frühling zu dekorieren. Meine Schwester hat mir im letzten Jahr zum Geburtstag so ne hübsche Gravurvase geschenkt mit einer lieben Botschaft für mich drauf - sieht ganz toll aus. Und in die Vase habe ich nun Tulpen (mit Knollen) hineingetan und unten diese Perlen, die Wasser speichern und abgeben. Also ganz entzückend schaut des aus! :-) Liebe Grüße

von supermom1978 am 07.03.2014, 11:58