Einrichten

Forum Einrichten

Was habt ihr für Fensterdeko??

Thema: Was habt ihr für Fensterdeko??

ich habe so gar keine Ideen, mal sehen was Depot morgen so hat. Habt ihr mal Bilder von eurer Wohnzimmer-Fensterdeko?? Ich habe große Fenster aber nicht bis zum Boden mit Granitfensterbänken und recht großen Pflanzen, keine Gardinen. Was kann ich an Deko nehmen??

von kidsdreierlei am 26.05.2011, 17:14


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Gar nichts. Draussen ist Wald und alles gruen. Ganz oben unter der Rundung sitzt ne Keramikente mit ihrem Kind. Mir langt das.

von Cata am 26.05.2011, 18:54


Antwort auf Beitrag von Cata

Ist DAS ein schöner Ausblick! Wo lebst du? Mein Neid ist mit dir! LG Jamu

von Jamu am 27.05.2011, 10:12


Antwort auf Beitrag von Jamu

Da hat man Baeume gefaellt und unser Haus mittenreingestellt. Das gibts wohl so nur hier in den Staaten. Du willst aber nicht wissen, wieviele LKW-Ladungen Laub(weil Laubwald) ich im Herbst habe. Mein Gemuese fressen Rehe, Schnecken und Opossums. Und mich fressen die Muecken. Draussen hats Poison Ivy, was mir grad einen tierischen Ausschlag verpasst hat, und die Voegel scheissen meine Terasse zu. Soviel zu den Nachteilen, aber schoen isses schon, wir geniessen es, wo wir koennen. Am schoensten sind die Geraeusche nachts, wenn man die Fenster offen hat, der Wald rauscht, die Froesche quaken, und die Grillen zirpen. Und man braucht keine Vorhaenge.

von Cata am 27.05.2011, 18:22


Antwort auf Beitrag von Cata

Dennoch ein Traum .... wunderschön und ganz bestimmt nur bei euch drüben möglich - oder vielleicht hier noch mitten im Bayerischen Wald oder so ... Schwärm ....

von Jamu am 28.05.2011, 17:44


Antwort auf Beitrag von kidsdreierlei

Ich dekoriere immer passend zur Jahreszeit. Jetzt gerade hängen da so Tulpengirlanden (drei Tulpenblüten aus Bananenpapier, die ich untereinander auf einen grünen Bastfaden geklebt habe). Im Sommer kommt da was anderes hin (muss mir noch was ausdenken, letztes Jahr waren es Blumen aus Transparentpapier). Im Herbst sind es immer gepresste Blätter und Blätter aus Transparentpapier, im Advent Sterne aus Goldpapier und im Winter Schneeflocken aus weißem Transparentpapier und türkiser Strohseide. Meist bastele ich was für die Fenster zur Straße und meine Kinder übernehmen das Gartenfenster. Eine große Bastelaktion läutet bei uns jede neue Jahreszeit ein.

von stjerne am 26.05.2011, 22:51


Antwort auf Beitrag von stjerne

da ich keine gardinen vor den fenstern habe, habe ich immer grössere, aber dezente hänger im fenster. im moment sind es bemalte holzblumen, herzen und schmetterlinge, an denen an schnurkordeln noch was kleines hängt. alles in braun und grüntönen und die schönste deko sind ja eh die pflanzen auf dem fensterbrett.

von Sakra am 28.05.2011, 07:11