Einrichten

Forum Einrichten

was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

Thema: was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

huhu, die frage steht ja schon oben, allerdings mag ich keine gardinen, werden also im ganzen haus KEINE haben. jetzt ist das jungenkinderzimmer im og und das babyzimmer im dg zur straße raus, da könnte, wenn jemand wollte von gegenüber rein schauen. was könnte ich machen, außer gardinen, dass es trotzdem kind/babygerecht ist und nicht zuviel licht schluckt. habt ihr vielleicht tolle ideen oder noch besser fotos? danke lg nina

von 3erlei am 08.12.2011, 18:47


Antwort auf Beitrag von 3erlei

na wenn du keine gardinen magst n jeder form, bleiben ja nur noch plissees, rollos oder diese alu-rollo/jalousien. IIn den Bädern hab ich diese alujalousien, da siie auch zur strasse raus sind und wir normales glas drin haben.

von Luni2701 am 09.12.2011, 08:08


Antwort auf Beitrag von 3erlei

eigentlich dachte ich eher an Deko, wie z.b. was selbstgebasteltes aus Tonpapier, oder diese Klebedinger oder ähnliches. Im Jungenzimmer sind es zwei sehr große Fenster, die sehen so nackig aus!!

von 3erlei am 09.12.2011, 13:46


Antwort auf Beitrag von 3erlei

Mal doch mit Fensterfarbe eine Schneelandschaft mit Schneemann usw. Ansonsten Fensterbilder aus Tonkarton (kann man super mit Marabu Fixogum an die Fenster kleben, zum Putzen vorsichtig ablösen und danach runterrubeln ,wie diese Proben in den Zeitungen schon mal drin sind).

von laranina am 09.12.2011, 16:25


Antwort auf Beitrag von laranina

Also deswegen HAT man ja Gardinen, weil es sonst so nackig aussieht... ;) Im Kinderzimmer meiner Tochter - sie hat auch zwei große bodentiefe Fenster direkt aneinander - haben wir immer Jahreszeitliche Deko. Großartig Gardinen in dem Sinne haben wir dort nicht, aber rechts und links einen GArdinenschal schon, das gibt ja dem Raum auch mehr Wärme (optisch, meine ich). Also im Sinne von Gemütlichkeit. Jetzt im Winter haben wir weiße Papiersterne, letzten Winter hatten wir sowas wie Schnee - Wattebäusche auf Faden gefädelt. Wir hatten auch schon mal mit Fingerfarben was dran gemalt, als sie noch kleiner war, da konnte sie schön mitmachen. Sonst hat sie manchmal diese Window Sticker, die man immer wieder umsortieren kann - von ihrem Lieblingsmotiv Dora the Explorer. Im Frühjahr hatten wir Schmetterlinge (aus buntem Papier ausgestanzt und als Girlanden aufgefädelt). Vögelchen oder sowas passen eigentlich immer...

von *Suse* am 11.12.2011, 16:46


Antwort auf Beitrag von *Suse*

...Kind 4 hat bei uns keine Gardinen (also keine Scheibengardinen o.ä., aber einen Schal außen), und die Scheiben sind mit Tonkarton als "Aquarium" gestaltet, jetzt schwimmen da viele bunte Fische zwischen grünen Schlingpflanzen, sieht ausgesprochen schön aus. :-) Hatte sich bei uns allerdings so auch von der Fensterform angeboten - mehrere kleine quadratische Fensterchen in einer Reihe, die machen sich jetzt gut als Aquarium.

von Leena am 13.12.2011, 20:49


Antwort auf Beitrag von 3erlei

Wir haben ne Schlaufengardine von Cars. Hat ne Freundin von uns im Internet ersteigert. Sie hatte auf 2 Auktionen geboten und beide Auktionen bekommen. Gut, passt nicht 100 %ig ans Fenster, aber den Jungs gefällt es

von Sveamaus am 14.12.2011, 20:49