Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3erlei am 08.12.2011, 18:47 Uhr

was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

huhu, die frage steht ja schon oben,
allerdings mag ich keine gardinen, werden also im ganzen haus KEINE haben.
jetzt ist das jungenkinderzimmer im og und das babyzimmer im dg zur straße raus, da könnte, wenn jemand wollte von gegenüber rein schauen.
was könnte ich machen, außer gardinen, dass es trotzdem kind/babygerecht ist und nicht zuviel licht schluckt.
habt ihr vielleicht tolle ideen oder noch besser fotos?
danke
lg
nina

 
6 Antworten:

Re: was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

Antwort von Luni2701 am 09.12.2011, 8:08 Uhr

na wenn du keine gardinen magst n jeder form, bleiben ja nur noch plissees, rollos oder diese alu-rollo/jalousien.

IIn den Bädern hab ich diese alujalousien, da siie auch zur strasse raus sind und wir normales glas drin haben.



Re: was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

Antwort von 3erlei am 09.12.2011, 13:46 Uhr

eigentlich dachte ich eher an Deko, wie z.b. was selbstgebasteltes aus Tonpapier, oder diese Klebedinger oder ähnliches. Im Jungenzimmer sind es zwei sehr große Fenster, die sehen so nackig aus!!



Re: was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

Antwort von laranina am 09.12.2011, 16:25 Uhr

Mal doch mit Fensterfarbe eine Schneelandschaft mit Schneemann usw. Ansonsten Fensterbilder aus Tonkarton (kann man super mit Marabu Fixogum an die Fenster kleben, zum Putzen vorsichtig ablösen und danach runterrubeln ,wie diese Proben in den Zeitungen schon mal drin sind).



Re: was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

Antwort von *Suse* am 11.12.2011, 16:46 Uhr

Also deswegen HAT man ja Gardinen, weil es sonst so nackig aussieht... ;) Im Kinderzimmer meiner Tochter - sie hat auch zwei große bodentiefe Fenster direkt aneinander - haben wir immer Jahreszeitliche Deko. Großartig Gardinen in dem Sinne haben wir dort nicht, aber rechts und links einen GArdinenschal schon, das gibt ja dem Raum auch mehr Wärme (optisch, meine ich). Also im Sinne von Gemütlichkeit.

Jetzt im Winter haben wir weiße Papiersterne, letzten Winter hatten wir sowas wie Schnee - Wattebäusche auf Faden gefädelt. Wir hatten auch schon mal mit Fingerfarben was dran gemalt, als sie noch kleiner war, da konnte sie schön mitmachen. Sonst hat sie manchmal diese Window Sticker, die man immer wieder umsortieren kann - von ihrem Lieblingsmotiv Dora the Explorer.

Im Frühjahr hatten wir Schmetterlinge (aus buntem Papier ausgestanzt und als Girlanden aufgefädelt).

Vögelchen oder sowas passen eigentlich immer...



Re: was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

Antwort von Leena am 13.12.2011, 20:49 Uhr

...Kind 4 hat bei uns keine Gardinen (also keine Scheibengardinen o.ä., aber einen Schal außen), und die Scheiben sind mit Tonkarton als "Aquarium" gestaltet, jetzt schwimmen da viele bunte Fische zwischen grünen Schlingpflanzen, sieht ausgesprochen schön aus. :-)

Hatte sich bei uns allerdings so auch von der Fensterform angeboten - mehrere kleine quadratische Fensterchen in einer Reihe, die machen sich jetzt gut als Aquarium.



Re: was habt ihr an den kinderzimmer fenstern?

Antwort von Sveamaus am 14.12.2011, 20:49 Uhr

Wir haben ne Schlaufengardine von Cars. Hat ne Freundin von uns im Internet ersteigert. Sie hatte auf 2 Auktionen geboten und beide Auktionen bekommen. Gut, passt nicht 100 %ig ans Fenster, aber den Jungs gefällt es



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Textilprogramme für das Kinderzimmer

Hallo Mädels, ich habe mal wieder eine Frage zum wichtigen Thema "Kinderzimmer einrichten". ;) Ich habe gesehen, dass bspw. die Marken Pinolino oder Gesslein ein gesamtes aufeinander abgestimmtes Babytextilprogramm im Angebot haben, d.h. es gibt eine Serie von ...

von MutterHoffnung 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo:) Also, da wir bald umziehen, bekommt unsere Tochter (8 Monate) ein neues Kinderzimmer eingerichtet. Ich habe schon viele Ideen, aber hätte gerne noch den ein oder anderen Tipp. Finde im Netz irgendwie keine Seite, auf der es Tipps bezüglich der Dekoration/Einrichtung ...

von Prinzesskleid 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Hallo, wir wollen im Kinderzimmer einen Sternenhimmel an die Dachschräge anbringen...aus diesen Plastik Klebesternchen... Jetzt möchte ich diese aber nciht direkt auf die Rauhfaser kleben, dachte eher evtl. an eine MDF Platte als Untergrund...aber diese müsste ja schon riesig ...

von caju 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Teppich fürs Kinderzimmer in rosa oder lila??

Meine Süsse steht total auf rosa und ich habe heute in der "Domä...e" nen rosa bzw lila Teppich mit Glitzer gesehen für 11 Euro der qm2 sooooooo süüssss und Qualität ist auch ok...Klar geht immer besser... Hmm rosa könnte irgendwann zu kitschig werden soll ich eher lila ...

von 3fachMutti 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Hallo, wir haben in der ganzen Wohnung Rauputz. Würde ich auch immer wieder machen, sieht gut aus und ist pflegeleicht. Allerdings wollen wir nun die neuen Kinderzimmer unserer Töchter ein bisschen verschönern/wohnlicher machen. Wandtattoos/Zeichnungen fallen bei dem Putz ...

von Andrea&Würmchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Zeigt her Eure Kinderzimmer....

unser Großer bekommt nun ein sehr helles und großes Zimmer. Ich weiß aber noch nicht was ich machen möchte. Ich möchte sein Kinderzimmer so gestalten,dass er auch einige Jahre davon gut hat. Habt ihr Motive oder Anregungen? Wenn mir was von Euch gefällt, ists für ...

von Seerose85 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer streichen

hallo, unser kizi ist ziemlich lang und breit.. würde die wandfarbe gern im hellen lavendel haben und vlt eine helle farbe dazu. weiß soll das zu kalt wirken lassen, also eher creme. dachte dann an ein paar süßen schmetterlingen an wandtattos... möbel sollen weiß sein und ...

von Kathy33 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer eurer kiddies

hallo.. wie habt ihr so eure kidszimmer ausgestattet? meine beiden sind bald 13 (tochter) und bald 9 (sohn). gardienen, vorhänge, auslegware, wand, jugendzimmer.. usw.. ich hab vor mal die zimmer neu zu machen, aber null plan .. :/ über vorschläge freu ich mich ...

von lysinia 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wandkissen für's Kinderzimmer

Hallo, bisher hatten wir für unsere Töchter ein gemeinsames Schlafzimmer und ein Spielzimmer, in dem auch zwei Matratzen zum Hüpfen/Lümmeln/Kuscheln lagen. Nun werden wir die Kinderzimmer trennen und dadurch fallen die Matratzen weg. Ich würde den Mädchen nun gerne ...

von Andrea&Würmchen 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wie würdet ihr die kinderzimmer machen?

1mädchen ist 6 und die kleine bisschen über 1jahr wenn wir einziehen,wie würdet ihr die zimmer machen,haben in beiden zimmern(18qm)dachschrägen drin,überlegen ob wir da stauraum reinmachen,wäre ja sonst verschenkter platz.geht auch mehr drum was altersgerecht von den wänden her ...

von Kathleen2611 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.