Einrichten

Forum Einrichten

was haben eure kleinen alles im kinderzimmer

Thema: was haben eure kleinen alles im kinderzimmer

hallo, so, nun sind wir letztes wochenende endlich in die eigenen 4 wände gezogen, jetzt wollen wir auch das zimmer unserer kleinen fertig machen. heute nachmittag fahren wir nochmal ins möbelhaus um die restlichen dinge zu besorgen. was haben eure kinder so alles im zimmer? wir haben jetzt mal ein bett, das muss erst zusammengebaut werden. dann wollen wir einen kasten kaufen, für kleidung und ein paar spielsachen. regale werden wir auch besorgen, für bücher etc. von mir bekommt sie eine kommode, da können wir dann auch entweder spielsachen oder kleidung reinpacken. einen teppich werden wir auch kaufen und ev. einen baldachin oder ähnliches um ihr noch eine gemütliche ecke einrichten zu können. ist das genug? oder fehlt noch was? weiß jetzt auch nicht wirklich, in welcher farbe wir alles kaufen sollen. die wände sind auch weiß, bis auf eine, die ist gelb. nicht zu knallig. das bett ist weiß und die kommode, die sie von mir bekommt ist auch weiß. was denkt ihr, in welcher farbe wir die anderen sachen, kasten + regal kaufen sollten? der boden ist eher dunkel. danke schon mal für eure tipps und anregungen! lg irene

von irene+nina am 24.03.2011, 08:15


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Hallo, wenn ihr das Bett und die Kommode in weiß habt würde ich schauen das die anderen Möbel auch weiß sind, sonst sieht das schnell zusammengewürfelt aus. Wir ziehen auch bald in unser neues Haus und unser Sohn, 2 1/2 wird dann auch ein neues Zimmer bekommen. Wir haben eines bestellt.... das ist in Ahorn gehalten mit weiß!!! Also schlicht. Ich finde das besser, denn dann kannst du Farblich immer neu Dekorieren. Wir haben ein Bett, einen Schrank, eine Kommode, einen Nachttisch, und ein Bücherregal und zwei Wandbords, also so Regale. Ein Schreibtisch ist auch dabei, aber den werden wir erst mal noch nicht aufbauen, das hat ja noch Zeit :-) Die Wände werden bei uns in hellem und etwas dunkleren Blau gestrichen... LG Nicole

von flocke82 am 24.03.2011, 08:43


Antwort auf Beitrag von flocke82

hallo nochmal, denkt ihr nicht, dass nur weiß zu langweilig wird? ich kann es mir halt noch nicht vorstellen. hätte sonst an ein anderes holz gedacht, nicht an irgendeine farbe. vl buche? der boden ist eben dunkler (zermatt eiche terra) und die tür ist buche mit kernbuche. die wände haben wir ja auch weiß, eben bis auf eine gelbe. okay, an die wände möchte ich dann ev. eh noch was malen. aber nicht zu bunt. ev. hello kitty oder die biene maja. kann es auch noch nicht einschätzen, wieviel spielzeug immer so rumsteht. denke nämlich nicht, dass sie wirklich in ihrem zimmer spielen wird. eher in meiner nähe, im wohnzimmer oder in der küche. ach, ich weiß auch nicht. na mal sehen, was wir heute im möbelhaus so sehen und was mein mann sagt. lg irene

von irene+nina am 24.03.2011, 09:20


Antwort auf Beitrag von irene+nina

ich würd den rest auch in weiß kaufen, sonst wird es mit dem ganzen bunten spielzeug schnell unruhig wenn die möbel verschiedene Farben haben. Meine haben Schrank, Bett, Trofast bzw. die großen haben schränke, Regale hab ich abgeschafft, sieht mir zu unordentlich aus und VIEL ZU VIEL Spielzeug im Zimmer. Das vom mittleren hab ich schon ausgemistet, ein ganzer Blauer Sack ist dabei rausgekommen.

von Luni2701 am 24.03.2011, 08:44


Antwort auf Beitrag von Luni2701

ich denke nicht das es zu langweilig oder zu "weiß" ist!!! Mir gefällt es eben eher Schlicht und nicht so zusammengewürfelt. Denke das man mit Deko und Spielzeug viele farbliche Akzente setzen kann!!! Ja schaut euch mal in Ruhe um was euch so gefällt... viel Spass beim stöbern!!! LG

von flocke82 am 24.03.2011, 10:30


Antwort auf Beitrag von flocke82

ich denke nicht das es zu weiß wird. Nimm die eine Farbe raus, wie das Gelb z.B. und gesatlte die andere Wand noch. Vorhänge, Teppich, Wandlampe gibt alles Farbe und grad zu weiß passt alles sooo gut, da hast du tausende möglichkeiten. Meine kleine hat weiße Möbel und ansonsten rosa, sieht super aus. Wenn wir umziehen möchte sie lila haben.

von Luni2701 am 24.03.2011, 11:11


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Rasmus hat auch weiße Möbel, da passen dann auch Dinge, die nicht aus der gelichen linie stammen gut zusammen. Er hat z.B. ein weißes Futonb ett von neckermann, ein Expedit als raumteiler, meine alte weiße kommode, ein weißes Billy... in dem expedit stehen Papp- und Stoffkästen in weiß, grün, blau und türkis, er hat mehrere schuamstoffpolster zum toben und "chillen" in blau, grün und türkis, ein Igluzeit von ikea, blaue und grüne speilzeugnetze... und einen Straßenteppich. Würde ich ein Mädchen noch bekommen, hätte ich das zimmer auch schon "geplant" ;) sie bekäme eines dieser verschnörkelten schwarzen eisenbetten, die grauen, etwas nostalgischen Möbel von ikea (Kommode und schrank) und weiße Billys, dazu dann kissen/Stoffe deko in rotweiß (so französische stoffe und Blümchen). Kein Rosa!

von Leewja am 24.03.2011, 12:31


Antwort auf Beitrag von Leewja

Meine Tochter (5) hat ein Bett, eine Spielzeugkiste am Fußende, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlchen von Ikea (der fliegt im Sommer raus und es kommt ein Schreibtisch dafür rein), einen Kleiderschrank und ein Bücherregal sowie eine Kommode neben dem Bett. Was ich als Tuipp geben würde ist: nehmt nicht diese typischen "Kleinkindermöbel", insbesondere keinen dieser Babykleiderschränke. Es hat null Sinn, dass die Schränke nur 1,80 hoch sind und du spätestens in drei Jahren nicht mehr alles rein kriegst, schon wegen der Länge der Kleider und Mäntel und weil eben alls in größeren Größen auch mehr Platz benötigt. Kauft lieber von vornherein einen ordentlichen Kleiderschrank, der möglichst die Höhe des Kinderzimmers ausnutzt, dann erspart ihr euch, mehr Möbel in niedriger Höhe hinzustellen, was wiederum Platz zum Spielen auf dem Boden wegnimmt. Weiß finde ich eine gute Farbe, haben wir auch - es passt alles zueinander und mit Wandfarbe, Teppich, Vorhang und vor allem dem rumstehenden Spielzeug kommt genug Farbe ins Zimmer. ;) Grüße Suse

von *Suse* am 24.03.2011, 16:27


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Mein Sohn (3) hat einen 3-türigen Kleiderschrank, eine Kommode für Spielsachen, 2 Truhen für Kuscheltiere und seine großen Bruderfahrzeuge und natürlich ein großes Bett. Sein Zimmer hat 11 qm und sogar eine Kuschelecke hatte noch Platz, und er hat genug Spielfläche (Zimmer ist 4 x 2,8 m)

von Badefrosch am 24.03.2011, 20:49


Antwort auf Beitrag von irene+nina

Bei uns sind die Möbel weiß. Jedes Kind hat ein Hemnes Tagesbett. Die Große hat noch ein hohes Bücherregal (Hemnes), ein Expedit Regal mit 4 Kisten bestückt, einen Schreibtisch, einen Sitzsack, einen kleinen Tisch und ein Regal für CD's. Die Mittlere hat zusätzlich zum Bett noch ein Bücherregal (Hensvik), ein kleines Regal (ebenfalls von Hensvik) für CD's und kleinere Bücher, zwei kleine Tische, zwei Stühle, eine Kinderküche (IKEA) und dieses Regal vom schwedischen Möbelhaus mit diesen Kisten zum Einschieben. Die Jüngste hat zum Bett noch zwei Regale, einen Wickeltisch, ihr Babybett und ebenfalls dieses Regal, wo man die Kisten einschieben kann. Zusätzlich hat sie noch eine Schaukel im Zimmer. Alle drei haben natürlich noch Kleiderschränke. Kisten und Deko haben wir in Weiß/Pink/Rosa und Grün gehalten.

von safie am 04.04.2011, 06:28