Einrichten

Forum Einrichten

Was haben eure Einbauküchen so gekostet?

Thema: Was haben eure Einbauküchen so gekostet?

Wo habt ihr sie her? Möbelladen - Ikea ???????? Wir sind gerade am Planen, bei uns ist es nur vom Raum her bissl schwierig, weil dort 2 Fenster sind, deren Brüstung zu niedrig ist um einen Unterschrank in normaler Höhe davor zu stellen. Bin auf Eure Antworten gespannt. Gerne auch mit Fotos. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:22


Antwort auf diesen Beitrag

lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:15


Antwort auf diesen Beitrag

mann mobilia gute beratung guter service und sauber haben sie auch gearbeitet hab mir eine angebotsküche umplanen lassen gruss

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:17


Antwort auf diesen Beitrag

haben eine nolte küche vom möbelhaus planen lassen.....unsere küche ist nicht gross und kühlschrank hatten wir schon einen frei stehenden aber sonst war alles dabei reg 12000 da war grad eine aktion also kamm sie auf 6500 gruss babsi

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:36


Antwort auf diesen Beitrag

6000,00 Euro inkl. AEG Induktionskochfeld, Ofen, Abzugshaube, Spülmaschine. Haben eine Nobilia-Küche (Modell Vito), wurde vom Möbelhaus geplant. Einen Side-by-Side Kühlschrank haben wir selbst von Media-Markt gekauft. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 13:47


Antwort auf diesen Beitrag

bißchen über 14 000 dm damals noch gekauft im küchenstudio.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

10.000 Mark, war kurz vor der Euro-Einführung, ist von Alno und gekauft bei Porta.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

8.000€ + side by side -kühlschrank (1,200€) nobilia, gekauft bei porta. jetzt 3jahre alt und immer noch meine traumküche. über eck gestellt + kochinsel. geräte von neff und aeg. lg suki

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 14:56


Antwort auf diesen Beitrag

Die Vorbesitzer unseres Hauses haben 18.000 Euro bezahlt - haben uns beim Kauf die Rechnung der gerade mal 1 Jahr alten Küche gegeben...: Nolte Küche über 3 Ecken mit rund 10m Länge + zahlreiche Miele-Geräte (Einbaumikrowelle, Herd, Backofen, Kaffe-Vollautomat, Dampfgarer etc.). Das teuerste sind in der Regel die Geräte. Bei Küchen sollte man immer nach angeboten schauen, eine Küche zum regulären Preis zu kaufen ist "dumm". Allerdings würde ich mittlerweile nicht mehr Miele kaufen - und so viel Geld sparen.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 22:02


Antwort auf diesen Beitrag

2400 Euro ohne E-Geräte. Mit Apothekerschrank, Dämpfern an den Türen, Einzugsdingsbums an den Schubladen, Wandpanelen und Theke zum Esszimmer hin. Die Marke ist Habemat, gekauft 2005 bei Segmüller, bisher null Problemo.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

5000 eur ohne kühlschrank. nur unterteile und kochinsel, kann keine Hängeschränke leiden und hatte durch fensterfront keinen platz. musste niedrige einstellung der unterschränke wählen, damit fenster aufgehen. also keine spülmaschine (aber ist okay für mich). kochinsel und anrichte sind höher.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 2 davon in dem Raum. 1 nach vorne und 1 zur Seit. Die ecke dazwischen ist nicht große genug um alles unterzubringen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist auch keine sehr lange Wand und dann müssen wir auch gucken, dass wir die nicht zu weit in den Türeingang kommen. Auf der Wand sollen wohl Kühlschrank und höherer Backofen stehen. Das Fenster zur Seite wollen wir evtl. neu machen. Wird dann 2 geteilt mit einem festen Element unten ( Milchglas ) wo dann die Arbeitsfläche bis zum Fenster gehen kann. Mal sehen, was der Planer uns so vorschlägt. Danke euch allen die mir bis jetzt geantwortet haben und freu mich weiter auf Tips und Fotos. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 09:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei den Fenstern fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein: Wenn das Fenster nicht zu tief ist, kann man die Arbeitsplatte dort absenken -z.B. für den Herd, dann kann man besser in die Töpfe sehen. Eine andere Möglichkeit ist es, einfach vor den Fenstern herzubauen und das Fenster durch ein neues, waagerecht geteiltes zu ersetzen (ist gar nicht so teuer!) - unten ist dann Festglas und oben, oberhalb der Arbeitsplatte lässt es sich normal öffnen. Schön daran ist, dass man dann unten auch noch Kräutertöpfe etc. davorstellen kann und die nicht einmal wegräumen muss, wenn man das Fenster aufmacht. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 16:20


Antwort auf diesen Beitrag

So wie bei deiner 2. Idee haben wir das auch gedacht. Mit Herd unterm Fenster wollen wir nicht so gerne, weil wir nen guten Abzug einbauen wollen, weil wir die Küche zum Wohnraum hin öffnen wollen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

unsere hat 15.000 Euro gekostet. Ist eine grosse Küche mit allem pi pa po was du dir nur vorstellen kannst. Granitarbeitsplatte und Granitwandverkleidung. Extra hohe Arbeitshöhe weil wir gross sind. Alles Miele Einbaugeräte. Grosses Kochfeld. Apothekenschränke zum Ausziehen. Sie ist von Alno. Gruss melil2

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 10:26


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere Küchenmöbel selber gebaut, die E-Geräte bei Ebay ersteigert, nur der Kühlschrank ist neu... Eigentlich wollten wir die Ikea Värde Küche haben, die hätte von den Maßen her aber nicht in unsere Mini Küche gepasst, also haben wir die zum Vorbild genommen und selber gebaut. Hmm, Material von den Küchenschränken ca. 200 - 250Euro, Herd (Edelstahl) und Ceranfeld um die 50 Euro von Privileg, Spülmaschine von Miele (war da grade erst 1 1/2 Jahre alt) 200 Euro, Kühlschrank 99 Euro und mein großer Buffetschrank in der Küche (mein Stauraumwunder) kam so um die 20 Euro (hatten den mit 2 weiteren Schränken zusammen für knapp 60 Euro ersteigert) Also unterm Strich unter 1000 Euro und ich mag meine Küche !

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 12:40