Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 20.01.2011, 21:32 Uhr

Was an Küchenfenster wenn auch Balkontür drin?

Hallo,

unsere Küche hat eine schmale Glastür raus in den Garten und daneben über der Heizung ein Fenster. Bisher hatte ich links und rechts von beidem helle unifarbene lange Stores. Das am Fenster blieb immer offen zur Seite, das an der Türe zog ich zu wenn ich nicht raus musste - als Sichtschutz quasi!

Nun sind die mir trotz Kaltwäsche 10 cm eingelaufen und es sieht übel aus! Die kann ich nicht mehr aufhängen!

Was habt ihr an den Fenstrn?
Bistrogardinen gehen absolut nicht, passen hier nicht rein weil weißer Boden, weiße Küche mit Holzarbeitsfläche, 3 weiße Wände und eine Wand dunkelrot... großer Holztisch und Stühle.

Ich überlege, so Raffrollos in rot? In weiß?

LG jamu

 
3 Antworten:

Re: Was an Küchenfenster wenn auch Balkontür drin?

Antwort von Sakra am 21.01.2011, 8:14 Uhr

ich hatte eine zeitlang weisse raffrollos und nach der neuen küche habe ich mir spezielle scheibengardinen anfertigen lassen.
können euch die nachbarn in die küche schauen??



Re: Was an Küchenfenster wenn auch Balkontür drin?

Antwort von jake94 am 21.01.2011, 11:36 Uhr

Würde auch sagen, es kommt drauf an, ob Du einen Sichtschutz brauchst oder nicht.

Raffrollo an der Türe ist schwierig, weil die ja meistens nicht lang genug sind. Außerdem müßtest Du ja dann eins nehmen, was an der Tür befestigt wird (und nicht an der Decke). Finde das dann optisch nicht so den Hit.

Wie wäre es denn mit einem Plissee/Faltstore? Die kann man sowohl von oben nach unten als auch andersrum zusammen- bzw. auseinander ziehen
und gibts in vielen tollen Farben.

LG
Kerstin



Danke m.T.

Antwort von Jamu am 21.01.2011, 13:28 Uhr

Alsoooo, ich habe mir eben bei Ikea so Schals geholt: weiß und mit in sich gemustert (Blumen).
Sind lichtdurchlässig!

Direkten Sichtschutz brauche ich nicht - meine SE leben gegenüber ;-)
Aber es sollte halt etwas an die Fensterfront.
Es sieht gut aus!
Bin zufrieden ;-)

Plissees dachte ich auch erst - die kommen dann später in die Flure und ins Bad!


LG Jamu



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.