Einrichten

Forum Einrichten

Wann renovieren?

Thema: Wann renovieren?

Wir müssten dringend renovieren, besonders Flur und Küche, aber ich bin mir nicht sicher, ob jetzt schon oder in ca 2 Jahren. Wir bekommen bald neue Fenster und danach muss sowieso etwas nachgebessert werden, ich finds echt unschön, wir hätten das Geld gerade über. Aber die Kids sind noch klein (der Zwerg ist 2,5 und nimmt wenig Rücksicht, malen ist zur zeit sein Hobby, am liebsten auf Wände). Die Mieter ziehen, voraussichtlich in 2 Jahren aus und dann muss der Flur sowieso neu gemacht werden (wegen Durchbruch ect), die Küche würd vergrößert und die Wohnung (der Mieter) wird komplett entkernt und renoviert. Ich fühle mich jetzt schon teilweise sehr unwohl, weil es einfach nicht so schön ist wie ich es gerne hätte, aber andererseits ist es ja Blödsinn, jetzt zu renovieren und in 2 Jahren nochmal. Was würdet ihr tun? LG

von Nest1984 am 03.04.2013, 10:43


Antwort auf Beitrag von Nest1984

Hi, zwei Jahre wären mir definitiv zu lange, um in einer Wohnsituation auszuharren, in der ich mich nicht wohlfühle. Auf Wände malern machen wohl alle Kinder mal, aber erstens lernen sie das doch oft recht schnell, wenn man ein bisschen hinterher ist, und zweitens kann man ja gerade bei gestrichenen Tapeten auch mal schnell drüberstreichen, wenn ein Malheur passiert ist - wichtig ist halt, einen Farbrest aufzubewahren für solche Zwecke. Was genau habt ihr denn vor, willst du mit einer Mustertapete tapezieren oder einfach Raufaser oder Vlies und streichen? Bei letzterem ist es a) manchmal möglich, auch bei späteren Änderungen nur zu "flicken", wenn es eine rapportfreie Tapetenstruktur ist und ihr noch Farbe überhabt, und b) andererseits ziemlich unkompliziert, die Tapete bei Bedarf wieder abzuziehen und was Neues drüber zu machen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 03.04.2013, 10:55


Antwort auf diesen Beitrag

Es wird eine komplette rundum Renovierung mit Wände reißen ect. Danach muss renoviert werden wegen dem ganzen Dreck, Staub ect.

von Nest1984 am 03.04.2013, 11:05


Antwort auf Beitrag von Nest1984

Alo zwei Jahre zu warten, wenn man sich schon unwohl fühlt, käme für mich nciht in Frage, aber ich würde wohl erstmal mit Schönheitsreparaturen leben, zum Beispiel nur neu streichen und erstmal die alte Tapete drunter lassen doer so... denn du hast recht, jetzt und in zwei Jahren nochmal neu ist Schwachsinn. Jule

von Jule9B am 03.04.2013, 13:10