Einrichten

Forum Einrichten

Wandtattoo vs. Selbst malen - bitte Meinungen!

Thema: Wandtattoo vs. Selbst malen - bitte Meinungen!

Hallo, wir haben in der Küche eine weiße Wand (Rauputz). Nun haben wir eine neue Anrichte gekauft und ich würde darüber gerne einen Spruch anbringen. Frage nun: Ein Wandtattoo selbst designen und anbringen oder lieber gleich direkt mit schwarzer Farbe auf die Wand zeichnen. Wir haben einen Beamer, den ich da zur Hilfe nehmen könnte. Aber der Rauputz verunsichert mich. Tattoos halten vielleicht nicht, malen ist aber auch nicht sooo einfach. Was meint ihr?

von Holly87 am 27.11.2012, 20:17


Antwort auf Beitrag von Holly87

bei Rauhputz wird das Wandtattoo nicht halten und durch die unebenheiten wird gemalt auch nicht schön aussehen. Wie wäre es mit einem Bild oder den Spruch in einem Rahmen?

von Zwurzenmami am 27.11.2012, 20:22


Antwort auf Beitrag von Holly87

Hm...ich weiß nicht. Die Wand ist 2,30 hoch und 2,45 breit. Das müsste ja dann ein sehr großer Rahmen sein...ich weiß nicht ob das gut aussieht.

von Holly87 am 27.11.2012, 20:35


Antwort auf Beitrag von Holly87

Der Putz ist etwa so: http://bronniproductions.de/terrablog/wp-content/2009/01/09_01_05_rauputz.jpg (Nicht mein Bild, nur ein Beispiel)

von Holly87 am 27.11.2012, 20:37


Antwort auf Beitrag von Holly87

Ich teile leider die Bedenken meiner Vorrednerinnen. Wie wäre es, wenn du im Bastelmarkt eine große Leinwand kaufst und diese mit deinem gewünschten Spruch gestaltest? Darauf kannst du gut arbeiten und sie hat nicht diesen "eingerahmten" Look. Ich finde Leinwände richtig cool. Man kann sie übrigens auch bei einigen Anbietern bedrucken lassen, da könntest du sicher deinen Spruch draufdrucken lassen. Guck mal hier: http://pinterest.com/pin/173036810653500137/ oder hier: http://pinterest.com/pin/285274957617179207/ oder hier: http://pinterest.com/pin/287948969895361558/ Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 27.11.2012, 21:02


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Danke für den Tipp. Sowas in der Art habe ich im Kinderzimmer meiner Tochter. Da habe ich eine weiße Leinwand mit Schmetterlingen beklebt. Einige Schmetterlinge, die übrig waren, habe ich allerdings dann doch noch auf die Rauwand geklebt und sie halten tatsächlich. Mit etwas fönen und drücken ging das gar nicht mal so schlecht. Aber ich danke euch trotzdem, ich schau mir die Links gleich mal an.

von Holly87 am 27.11.2012, 21:09