Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 27.11.2012, 20:17 Uhr

Wandtattoo vs. Selbst malen - bitte Meinungen!

Hallo,

wir haben in der Küche eine weiße Wand (Rauputz).
Nun haben wir eine neue Anrichte gekauft und ich würde darüber gerne einen Spruch anbringen.

Frage nun: Ein Wandtattoo selbst designen und anbringen oder lieber gleich direkt mit schwarzer Farbe auf die Wand zeichnen. Wir haben einen Beamer, den ich da zur Hilfe nehmen könnte.
Aber der Rauputz verunsichert mich. Tattoos halten vielleicht nicht, malen ist aber auch nicht sooo einfach.

Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Wandtattoo vs. Selbst malen - bitte Meinungen!

Antwort von Zwurzenmami am 27.11.2012, 20:22 Uhr

bei Rauhputz wird das Wandtattoo nicht halten und durch die unebenheiten wird gemalt auch nicht schön aussehen.

Wie wäre es mit einem Bild oder den Spruch in einem Rahmen?



Re: Wandtattoo vs. Selbst malen - bitte Meinungen!

Antwort von Holly87 am 27.11.2012, 20:35 Uhr

Hm...ich weiß nicht. Die Wand ist 2,30 hoch und 2,45 breit.
Das müsste ja dann ein sehr großer Rahmen sein...ich weiß nicht ob das gut aussieht.



Nachtrag

Antwort von Holly87 am 27.11.2012, 20:37 Uhr

Der Putz ist etwa so:

http://bronniproductions.de/terrablog/wp-content/2009/01/09_01_05_rauputz.jpg

(Nicht mein Bild, nur ein Beispiel)



Re: Wandtattoo vs. Selbst malen - bitte Meinungen!

Antwort von Jule9B am 27.11.2012, 21:02 Uhr

Ich teile leider die Bedenken meiner Vorrednerinnen.

Wie wäre es, wenn du im Bastelmarkt eine große Leinwand kaufst und diese mit deinem gewünschten Spruch gestaltest? Darauf kannst du gut arbeiten und sie hat nicht diesen "eingerahmten" Look. Ich finde Leinwände richtig cool. Man kann sie übrigens auch bei einigen Anbietern bedrucken lassen, da könntest du sicher deinen Spruch draufdrucken lassen.

Guck mal hier:
http://pinterest.com/pin/173036810653500137/

oder hier:
http://pinterest.com/pin/285274957617179207/

oder hier:
http://pinterest.com/pin/287948969895361558/

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Wandtattoo vs. Selbst malen - bitte Meinungen!

Antwort von Holly87 am 27.11.2012, 21:09 Uhr

Danke für den Tipp.

Sowas in der Art habe ich im Kinderzimmer meiner Tochter.
Da habe ich eine weiße Leinwand mit Schmetterlingen beklebt.
Einige Schmetterlinge, die übrig waren, habe ich allerdings dann doch noch auf die Rauwand geklebt und sie halten tatsächlich. Mit etwas fönen und drücken ging das gar nicht mal so schlecht.

Aber ich danke euch trotzdem, ich schau mir die Links gleich mal an.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Wandtattoo selbst malen - wie?

Hallo, wie bekomme ich Figuren aus Star Wars in "Lebensgröße" an die Kinderzimmerwand? Es soll nichts Geklebtes sein, sondern schon selbst gemalt. Ich weiß aber erstens nicht, wo man entsprechende Vorlagen in der richtigen Größe bekommt und wie man diese dann überhaupt auf ...

von kraehe2008 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst malen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.