Einrichten

Forum Einrichten

Wandtatoos

Thema: Wandtatoos

Wir sind dabei, unser Wohnzimmer zu renovieren und ich finde die Wandtatoos ja wirklich toll. Das Problem ist aber, dass wir überall in der Wohnung (ausser Bad) Rauhfasertapete an den Wänden haben... Halten die Tatoos auch an Rauhfaser? Wer hat es ausprobiert? Und sieht das dann eher blöd aus, wegen der rauhen Strucktur darunter??? Was meint Ihr? Tapete abreißen kommt nicht in Farge, die sitzt sowas von fest (haben es mal bei unserem Sohn im Zimmer probiert, war ´ne Heidenarbeit! Und die Zeit haben wir momentan einfach nicht! Und ausserdem werden wir evt. in 1-2 Jahren hier ausziehen, müssten danach wieder Rauhfaser anbringen (Vermieter), lohnt also schon deshalb nicht! Also, welche Ideen habt Ihr? LG Amy

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 07:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die schwarzen Blumen von Ikea und die halten auf Rauhfaser (bei uns zumindest) Bombenfest. Hab sie sogar schon in einer anderen Wohnung gehabt und jetzt einfach wieder befestigt. Ab und an löst sich mal ne kleine Ecke, die drück ich dann wieder an. Die Wandtatoos in den Kinderzimmern hingegen fallen permanent runter. Ist ein anderes Material.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 09:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hi Kann dir nur von meinen berichten , und die halten bombig ! haben auch Rauhfaser drunter. Am besten mit einem Föhn anbringen , da hält das in der Regel super . lg yvonne

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 09:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es da große Qualitätsunterschiede (was sich auch im Preis bemerkbar macht). Manche halten nicht richtig, andere halten bombig - möglicherweise liegt es aber auch an der Farbe, mit der man die Rauhfasertapete angestrichen hat!? Beim Kauf solltest Du auf jeden Fall drauf achten, daß ausdrücklich dabei steht, daß es auch auf Rauhfaser haftet. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 14:07


Antwort auf diesen Beitrag

wandwerke.de ...hier kannst du kostenlos einen Testaufkleber bestellen. Es liegt auch an der Farbe, mit der du gestrichen hast. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

Also im Kinderzimmer haben wir auch Raufasertapete und blau gestrichen. wir haben 2 verschiedene Arten von wandtatoos. die einen waren mit nem klebestreifen zum abziehen (so wie ein sticker halt) und die halten bombenfest. Die anderen muss man erst in wasser tauchen, der kleber hält teilweise nicht gut, da musste ich mit kleister nachhelfen. Die Struktur der Raufaser tapete kommt bei beiden nicht durch. andrea

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 15:59


Antwort auf diesen Beitrag

für Eure Antworten... Demnach sind ja überwiegend positive Erfahrungen gemacht worden:-) Wobei ich jetzt überlege, ob ich nicht eher ein Motiv male mir Schablone... Hab nämlich noch Farbe übrig! :) Hab jetzt unser WoZi mit einem hellen orange (2 Wände) und den Rest weiß gestrichen und überlege auf dem weißen Untergrund ein oranges Muster aufzubringen und an unserem Durchgang (orange) ein weißes Muster... hm... Muss nur etwas Passendes finden so, und nun gehts an´s

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 08:17