Einrichten

Forum Einrichten

Wandhandlauf an der Treppe?

Thema: Wandhandlauf an der Treppe?

Wer von euch hat zuhause einen Handlauf an der Wand an der TReppe? Da wir bisher ebenerdig gewohnt haben und keine Treppen hatten, bin ich etwas überrascht, dass an der Treppen wand kein Handlauf ist. Also, schon am Geländer aber nicht an der Wand. Ist das üblich? Kann mir auch einer sagen, wie weit der Handlauf von der Wand absteht... also so ca. 10-15 cm nehme ich mal an, oder?? Danke, Mariakat

von Mariakat am 20.07.2011, 11:36


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Wir haben einen Handlauf an der Wand bei der Treppe und der Abstand zur Wand beträgt 4,5 cm, habe grad mal nachgemessen. LG

von mondstaub am 20.07.2011, 14:30


Antwort auf Beitrag von mondstaub

wir haben auch einen Handlauf an der Wand... der Abstand beträgt ca 6cm. Meine Eltern z.B haben aber keinen Handlauf an der Wand... aber mit kleinen Kindern ists besser einen zu haben :-)

von flocke82 am 20.07.2011, 19:33


Antwort auf Beitrag von Mariakat

Haben keinen Handlauf an der Wand, kenne auch niemanden wo das so ist. Aber so Streben, da kann man sich als Kind auch festhalten(also so Metallstangen). Ansonsten passend einen nachrüsten wenn es sehr wichtig ist, aber bei Kindern müsste der ja auch niedriger sein, was dann später doof aussieht. Würde mal im Baumarkt schauen.

von Princess01 am 21.07.2011, 20:22