Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemahabe am 23.05.2013, 14:00 Uhr

Wandgestaltung Jungen

Hallo,
habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich die Wände meines Sohnes verschönern kann? im moment sind die Wände nur weiss, würde sie gerne mit etwas schönem bemalen, wovon er ein paar Jahre hat:) achja der kleine Mann wird nächsten Monat 2.
Vielen Dank und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wandgestaltung Jungen

Antwort von Zwurzenmami am 23.05.2013, 14:16 Uhr

Möchtest Du was ranmalen? Mit Bildern kann man auch schon viel Farbtupfer reinbringen oder so Utensilos, farbige Regal usw



Re: Wandgestaltung Jungen

Antwort von LittleRoo am 23.05.2013, 14:19 Uhr

Ich würde lieber Bilder oder Poster aufhängen, die lassen sich schneller wechseln.

Mein Sohn hatte anfangs Winnie Pooh Bilder (diese aus Schaumgummi), dann Cars und mittlerweile hängen Star Wars Poster an seinen Wänden ;-)



Re: Wandgestaltung Jungen

Antwort von Jule9B am 23.05.2013, 15:18 Uhr

Ich würde die Wände schön farbig streichen, aber kein Motiv dranmalen, sondern eher neutral halten ud dann mit ein paar schönen Assessoires ein bisschen sein Lieblingsthema (falls er eins hat) ins Zimmer reinbringen. Sollten sich seine Interessen dann ändern, ist schnell umdekoriert.

Schau mal diese hier als Beispiele:

Ideen für ein Flugzeug Zimmer
http://pinterest.com/pin/281193570453458314/

Abenteurer Zimmer
http://pinterest.com/pin/254383078923949854/

http://pinterest.com/pin/422281186550845/

http://pinterest.com/pin/140526450844856643/

Feuerwehr Zimmer

http://pinterest.com/pin/186406872048655303/

Züge Zimmer
http://pinterest.com/pin/332351647471360288/

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Re: Wandgestaltung Jungen

Antwort von stjerne am 24.05.2013, 22:23 Uhr

Ich wäre auch eher für Bilder oder ähnliches.

Meine jüngste Tochter hat z.B. eine riesige Ritterfahne an der Wand, das gefällt ihr gut. In Buchhandlungen bekommt man oft auch Poster zu Kinderbüchern, die sind auch meistens schön gemacht.



Re: Wandgestaltung Jungen

Antwort von lemahabe am 25.05.2013, 10:44 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde mir ein paar schöne Bilder für sein Zimmer besorgen und das Zimmer so verschönern.

Einen lieben Gruß und schönes Wochenende



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Schlafzimmer Wandgestaltung

Puh, mir fällt einfach nichts ein :-( Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Wände gestalten kann? Oder einen tollen Tapetenvorschlag. Unser Stil im kompletten Haus ist "Landhaus". Die Schlafzimmermöbel sind weiß mit holzfarbenen Ablagen. Kreisch . . . ich habe ...

von endoplasmatischesreticullum 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandgestaltung

Wandgestaltung- Ideen gesucht!!!

Wir renovieren unseren Flur und alles steht außer die Wandfarbe. Habe gerade erst bemerkt, dass es auch ein Forum für Deko/Einrichtung gibt durch einen anderen Beitrag. Schäm! Hallo erst einmal :-) Also: - Boden: dunkelbraune Holzoptik-Fliesen - Decke: weiß - viele ...

von robins-mama 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandgestaltung

Jungendzimmer /Kinderzimmer welche Farben

So, bald ist es soweit und wir ziehn um. Jetzt will mein Sohn (10) Jahre ein Jugendzimmer. Die Möbel die er hat werden weiterbenutzt (echtholz massiv Möbel von Livipur: Schrank , Schreibtisch, Bett und Kommode). Sein Zimmer ist 11 qm . Jetzt fehlen mir Ideen mit der Farbe , ...

von Isabel_Cristina 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungen

Wie Jungen Kinderzimmer tapezieren und gestalten?

Hallo also unser mittlerer soll sein Zimmer neu gestaltet bekommen, aber wie??? Das Zimmer ist recht klein, noch dazu mit Dachschrägen. Der Raum ist an einer stelle offen bis hoch zur Dachspitze dort hat er ein Hochbett, so das schon mal kein Bett im Raum Platz ...

von momoundlea. 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungen

Farbe für Jungenzimmer

unser Sohn (3) soll bald ein neues Zimmer bekommen, ich mag eher so die Farben grün-gelb, so hat er es jetzt... dazu Massivholzmöbel in weiß und naturholzfarben. Das neue Zimmer ist 10 qm größer und heller und soll auch etwas "jugendlicher" sein. Die Möbel bleiben, die sind ...

von Clivi8 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungen

Welche Farben für Jungenzimmer?

Hallo, meine Söhne (5 und fast 4 Jahre alt) teilen sich ein Zimmer. Beide sind sehr Autoverrückt. Das Zimmer ist sehr klein. In den nächsten Tagen bekommen sie ein Hochbett, damit sie sonst mehr Platz haben. Ich möchte das Zimmer gerne neu streichen. Laminatboden ...

von Sveamaus 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungen

Wandgestaltung großer Raum

Hallo, so nachdem mein Mann und ich uns nicht einig werden, muß ich Euch mal um Rat fragen. Wir haben in DK ein altes Fischerhaus gekauft, welches ein altes Strohdach hatte (Dach war zuvor nicht ausgebaut). Wir haben ein neues Dach bekommen, Innenausbau ist fast fertig, ...

von SelinaMama 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wandgestaltung

Kinderzimmer für 5 Jährigen Jungen

Hallo, ich möchte gerne das Zimmer von meinem Sohn umgestalten - bisher in Blau rot gehalten von der Deko - Cars eben. Wand war hellblau und Lamiant war weiß. Nun soll von oben bis unten was anderes her - eher hell, da nur 13 qm groß. Hinzukommt noch nen Schreibtisch. Hochbett ...

von engelchen500 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungen

Kinder-Jugendzimmer für 9-jährigen Jungen

Hallo, wir wollen bei unsrem Sohn die Zimmer renovieren. Er hat zwei kleine Zimmer, eines zum Spielen und eines mit Bett, Schreibtisch und Kleiderschrank. In dem Zimmer ist nicht mehr Platz. Wie habt Ihr das gemacht oder würdet Ihr das machen: bei dem Alter würde ich von den ...

von Nina mit Jan 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungen

Jungenzimmermöbel

Hallo, unser großer (6 1/2 Jahre) soll nächstes Jahr neue Kinderzimmermöbel bekommen. Seine jetzigen bekommt sein kleiner Bruder. Dazu habe ich einige Fragen: Würdet ihr für ein Jungenzimmer weiße Möbel kaufen? Bei Ikea gibt es ja schöne Sachen z.B. gefällt mir die ...

von Rina 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.