Einrichten

Forum Einrichten

Wandfarbentipp gesucht ;)

Thema: Wandfarbentipp gesucht ;)

Wir haben eine offene Küche in creme/grau Esszimmer ist Birke mit Rattanstühlen Wohnzimmer: braune Eckcouch, 2 Kommoden in Birken ein Regal in dunkelbraun Geht alles ineinander über. Nun soll eine bzw. zwei Wände im WZ gestrichen werden. Mein Mann tendiert zu einem Grauton ich eher zu braun /beige Was sagt ihr?

von FelisMam am 16.02.2014, 15:18


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Mein Wohnzimmer ist auch Beige gestrichen, genauer gesagt "Latte Macchiato"... habe auch Möbel in heller Buche und dazu 2 dunkelbraune Expedit-Regale drin, sieht toll aus :-)

von LittleRoo am 16.02.2014, 16:31


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wenn doch schon die Möbel alle grau/braun/beige sind, würde ich die WÄnde nicht unbedingt auch noch so streichen. Gefällt euch nicht eine frische "farbigere" Farbe? Oder habt ihr sonst in irgendwelchen Details noch ein bisschen Farbe? Das Auge braucht doch immer irgendwie "Hingucker", nicht so einen Einheitsbrei. Ein bisschen Kontrast... Ist das denn die Wand mit dem braunen Sofa oder braunen Schränken davor? Dann würde ich die Wand jedenfalls nicht auch noch braun streichen.

von Jule9B am 16.02.2014, 18:49


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ja das ist die Couchwand. Ich hätte ja gerne wieder bordeaux so wie im alten Haus.Da hab ich auch meine Deko drauf abgestimmt aber Männe mag das nicht mehr haben. Außerdem soll der Rest weiß bleiben, im alten was alles beige als Grundfarbe.

von FelisMam am 16.02.2014, 18:59


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wenn ihr bisher eine knallige Farbe als Kontrast hattet, vielleicht gefällt euch wieder etwas in der Art, nur evtl. nicht ganz so knallig. Wie wäre es mit Grün, oder einem Rauchblau? Die Möbel kommen davor bestimmt gut zur Geltung. Blättert doch mal zusammen in einer Zeitschrift...

von Jule9B am 16.02.2014, 20:36


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Knallig war s nicht.Eher dunkellila. Rauchblau hört sich gut an.Da guck ich mal nach. Teracotta oder orange mag ich gar nicht ;)

von FelisMam am 16.02.2014, 21:35


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ein warmer orange Ton z.B.Terracotta würde bestimmt gut aussehen.

von josefinchen am 16.02.2014, 20:54